User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 288 von 302 ErsteErste ... 188 238 278 284 285 286 287 288 289 290 291 292 298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also reklamier nun nicht die Position des neutralen Beobachters...
    ich unterscheide zwischen priebke,der täter, und priebke der gläubige.

wie er das letzte mit seinem gewissen vereinen kann, verstehe ich nicht, aber das ist nicht meine sache. dafür muß er sich bei einem HÖHEREN verantworten.

ich hoffe, du verstehst was ich meine.
    anti-extrem

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Doch, so einfach wäre es - würde man nicht versuchen, alles und jeden, einschließlich der RKK, in ein weltanschauliches Korsett zu zwängen und der "guten Sache" dienstbar zu machen. Eine große Mehrheit dürfte trotz der Berichterstattung in jüngster Zeit nicht wissen, wer Erich Priebke war, geschweige wüsste sie es "aus sich selbst heraus". Ohne die Berichterstattung in den Medien, deren gutmenschlicher Vergeltungsdrang auch mit dem Tode nicht zu enden scheint, wäre Priebke ein namenloser Toter geblieben, kein Mensch hätte Anstoß an einer Messe genommen, weil es schlicht niemanden interessiert.

Dein Beitrag liest sich oberflächlich wie eine halbherzige Kritik an der Rolle der Massenmedien, aber tatsächlich, und das darfst du ruhig offen sagen, weil es aus all deinen Beiträgen zu diesem Thema spricht, begrüßt auch du diese letzte Ehrabschneidung für "Mr. Genickschuss". Also reklamier nun nicht die Position des neutralen Beobachters...
    Ist nicht wirklich eine Kritik am Verhalten der Organisationen, die tagtäglich in den Massenmedien bestehen müssen. Überall Fettnäpfchen, und anfangs wie Regionalpossen erscheinende Baustellen können hochgeschaukelt werden zu einem Problem für das ganze Land (Bischof von Limburg). Darum habe ich eher Verständnis für die Übervorsicht der kath. Kirche, die genau weiß, daß mit jedem Pädophilie-Vorwurf, mit jedem bischöflichen Lügner oder Kirchensteuerverschwender x Kirchenmitglieder austreten. Ich analysiere hier das Verhalten der Kirche wie auch anderer Organisationen, die auf die öffentliche Meinung angewiesen sind. Manchmal sieht dieses Verhalten einer um ihren Ruf ständig besorgten und von Berufs-Bedenkenträgern beratenen Organisation etwas feige aus, ja. Aber obwohl du zurecht anführst, daß ich mich hier nicht zu den Priebke-Bewunderern gesellt habe, wäre mir die Frage wer ihn wo bestattet ziemlich egal. In einem anderen Forum lese ich dieser Tage mit Bestürzung, man solle ihn irgendwo auf den Müll werfen, ins Meer, und dergleichen. Das sind haßgetriebene Statements, die der kritisierten Rechtsaußenfraktion in nichts nachstehen. So ticke ich nicht. Der Mensch hört auf interessant zu sein für seine Taten, wenn er tot ist. An Leichen sollte man keine Exempel statuieren. Ich kann, auch wenn ich eine Haltung habe, trotzdem neutral beobachten. Die Haltung oder Meinung läßt sich zeitweise ausknipsen.

Und: Die Kirche(n) braucht man nicht in ein weltanschauliches Konzept zu zwängen, die hat/haben selbst eines oder ist/sind eines. Daran sollte man sie in erster Linie messen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau

tschüssi

männlich, weiß, hetero Benutzerbild von Ziu

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    seit wann ist ein totschlag gleich »keine schuld«. es bedeutet höchstens, wenn es verjährt ist. oder es andere umstände gibt, daß keine strafe aufgelegt wird. es bedeutet aber nicht schuldlos oder keine schuld.
    Zurück und noch mal den Beitrag lesen. Es wäre im Höchstfall ein Totschlag. Das wurde allerdings nicht weiter untersucht da es in diesem Fall schon verjährt wäre. Was das Wort "wäre" bedeutet ist dir hoffentlich klar.
    Und das Wiederaufnahmeverfahren wurde eingestellt. Die Staatsanwaltschaft ging von Unschuld aus.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    ich hab ein passendes trauergedicht im netz gefunden

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn Du das "Gedicht" passend findest, gehoerst Du unstritt zu
    denen die den Nationalsozialismus nicht begriffen haben.

Kann auch sein das Du aus dem Kreis des Nachkriegsnachwuchs
    stammst der von GIs, mit dem IQ der kleiner als eine Schuhgroesse,
    deutschen Muettern im Zuge der " Befreiung " gespritzt worden ist!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Du das "Gedicht" passend findest, gehoerst Du unstritt zu
    denen die den Nationalsozialismus nicht begriffen haben.
    was ist deine meinung? unstrittig

siehst du deswegen heiße ich schlau weil so eine sch ... nie aus meiner tastatur kommen könnte.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    was ist deine meinung? unstrittig

siehst du deswegen heiße ich schlau weil so eine sch ... nie aus meiner tastatur kommen könnte.
    Du kannst das Gedicht gerne in chinesischer Uebersetzung bei einer
    Beerdigung in China vortragen, wenn einer von den 1.5 Millarden
    nationalsozialistischen Chinesen, zu Grabe getragen wird.

Hier sieht jeder das Du grottendaemlich, bloed wie Hupe und zudem
    noch eine Katzenliebhaberin bist. Frauen als Katzenliebhaberinnen sind
    meistens schwere Psychos! Du hast bestimmt mehrere Katzen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ist nicht wirklich eine Kritik am Verhalten der Organisationen, die tagtäglich in den Massenmedien bestehen müssen. Überall Fettnäpfchen, und anfangs wie Regionalpossen erscheinende Baustellen können hochgeschaukelt werden zu einem Problem für das ganze Land (Bischof von Limburg). Darum habe ich eher Verständnis für die Übervorsicht der kath. Kirche, die genau weiß, daß mit jedem Pädophilie-Vorwurf, mit jedem bischöflichen Lügner oder Kirchensteuerverschwender x Kirchenmitglieder austreten. Ich analysiere hier das Verhalten der Kirche wie auch anderer Organisationen, die auf die öffentliche Meinung angewiesen sind. Manchmal sieht dieses Verhalten einer um ihren Ruf ständig besorgten und von Berufs-Bedenkenträgern beratenen Organisation etwas feige aus, ja. Aber obwohl du zurecht anführst, daß ich mich hier nicht zu den Priebke-Bewunderern gesellt habe, wäre mir die Frage wer ihn wo bestattet ziemlich egal. In einem anderen Forum lese ich dieser Tage mit Bestürzung, man solle ihn irgendwo auf den Müll werfen, ins Meer, und dergleichen. Das sind haßgetriebene Statements, die der kritisierten Rechtsaußenfraktion in nichts nachstehen. So ticke ich nicht. Der Mensch hört auf interessant zu sein für seine Taten, wenn er tot ist. An Leichen sollte man keine Exempel statuieren. Ich kann, auch wenn ich eine Haltung habe, trotzdem neutral beobachten. Die Haltung oder Meinung läßt sich zeitweise ausknipsen.
    Solche Statements waren auch hier zu lesen, du wirst es bemerkt haben. Ebenso die diebische Freude gewisser Foristen, dass die "Gefahr einer menschenwürdigen Bestattung" für den SS-Mann Priebke offenbar nicht weiter besteht. Bedenkt man, welche Aussagen erst kürzlich im Strang zum Ableben des UB-Agenten Marceli Reich zu lesen waren, und zwar genau von dieser Klientel, kommt man um den Vorwurf der Heuchelei kaum mehr herum - wobei du dich hier nicht persönlich angesprochen fühlen solltest.

Du stellst schon zutreffend dar, welche potenziellen Konsequenzen eine "feste Haltung" der RKK im Fall Priebke haben würde. Das bestreite ich nicht, ich stelle allerdings fest, dass diese Angst bei anderen Themen, in denen die RKK auch im extremen Widerspruch zum Zeitgeist steht, offenbar deutlich weniger ausgeprägt ist. Ich bin ziemlich sicher, dass die Haltung zum Thema Frauen-Priestertum, Abtreibung und Homosexualität die RKK gerade in Deutschland in den letzten Jahren mehr Mitglieder gekostet hat, als es selbst eine päpstliche Messe für Priebke getan hätte. Die reine Angst vor dem Schwund an Mitgliedern kann's also kaum sein.

Und: Die Kirche(n) braucht man nicht in ein weltanschauliches Konzept zu zwängen, die hat/haben selbst eines oder ist/sind eines. Daran sollte man sie in erster Linie messen.
    Man braucht es nicht, aber die Massenmedien tun es. Sie messen die Haltung der Kirchen nicht an deren Grundsätzen, sondern konsequent am Zeitgeist, und sie reklamieren eine angemessene "Zeitgeisthörigkeit".

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt platt: Nichts tun. Denn man kann wohl kaum behaupten, die Welt sei durch die Interventionen der USA zu einem besseren Ort geworden. Oft war sogar das Gegenteil der Fall.
    Gut, dann spielen wir gegenwartsbezogen dieses Szenarium durch. Der Waffenhandel wird dadurch nicht beendet, da er sich bekanntlich in sogenannten Grauzonen betätigt und dabei Milliardengewinne erzielt. Man schaut zu ... wie sich in Afrika und anderswo noch mehr Landkriege ein Stelldichein geben und noch mehr Menschen die Flucht nach Norden antreten. Wir schauen zu, versuchen vergeblich unsere Grenze zu schützen. Aber Europa hat eine sehr lange Grenze ... die EU alleine hat ungefähr 4 Millionen Quardratkilometer und ganz Europa über 10 Millionen.

Oder aber wir bauen eine undurchdringliche Mauer und versuchen einen Krieg gegen Menschenmassen zu gewinnen. Das Problem beim Wegschauen birgt nun einmal das Risiko, dass sich die Probleme vervielfachen. Wegschauen mag kurzfristig eine Lösung sein, aber ich habe ernsthafte Zweifel, ob uns das auf Dauer gelingen wird.

Letzte Hoffnung Europa

Der Strom aus Afrika wird kaum nachlassen

Die Flüchtlinge von Lampedusa werden kaum die letzten gewesen sein, die den Wunsch nach einem besseren Dasein in Europa mit dem Leben bezahlten.
    Vor allem aus Afrika wird nach Ansicht von Experten der Drang in die gelobten Länder weiter zunehmen. "Viele Somalier nehmen auch das Risiko zu sterben in Kauf, um dem täglichen Kampf hier zu entkommen", meint der Politikwissenschaftler Mohamed Sheikh Mohamud in Mogadischu.
    Servus umananda
    Geändert von umananda (22.10.2013 um 23:21 Uhr)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Der "Bärtchenträger" verfügte über ausreichend andere Kampfstoffe, die nie zum Einsatz kamen.
    Und der ganze Dreck liegt jetzt auf dem Grund der Ostsee . Auf Befehl der " Tommy´s" , sprich mit Zustimmung von Churchill .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer