User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf, der dämlich sabbelt!
Klar die sind doch nicht blöd. Die Regierung der Malediven tagte doch vor einiger Zeit medienwirksam in Taucherausrüstungen unter Wasser und verlangte, dass die UNO ihnen den gesamten Inselstaat für etliche Quintillionen Dollar abkaufen möge, als kleine Wiedergutmachung für die (vielleicht/eventuell/oder auch nicht) bevorstehende Überflutung des Inselstaates. *LOL *ROFL*
Zufällig drüber gestolpert. Eine nicht uninteressante Idee Dürregebiete wieder zu begrünen, vor allem weil sie Einsteins Lehrsatz folgt: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Stoppt die EEG-Planwirtschaft
18.10.2013
Deutschlands Energieversorgung wird immer teurer und unsicherer. Milliardensubventionen sind verzockt. Dem Wirtschaftsstandort droht ein Desaster. Es wird Zeit, die Öko-Planwirtschaft endlich abzuschaffen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ging mir auch so. Die neue Erkenntnis besteht allerdings darin dass die Tierhaltung auf Grasland nur funzt wenn A: Große Herden vorhanden sind und B: Die Tiere nur eine begrenzte Zeit in dem Sektor sind. Das hat möglicherweise auch damit zu tun dass die Exkremente durch die Tiere in den Boden getreten werden. Wenn das Gras in der Trockenzeit ohne Viehhaltung einfach verdörrt zersetzen sich die Pflanzenreste auf der Bodenoberfläche und können leicht vom Wind verweht werden. Wie gesagt, ist nur meine Vermutung, der Prof hat das ja nicht angesprochen.
Wir haben auf unserer Farm in der Zitronenplantage tagsüber Kühe angebunden die das Unkraut fressen. Das hat sich kürzlich ein Wissenschaftler angeschaut und der hat uns empfohlen das nicht während der Trockenzeit zu machen. Er befürchtet Probleme wenn die Exkremente zu lange an der Oberfläche bleiben. Das wirft allerdings eine generelle Problematik bei Weidehaltung in semi-ariden Gebieten auf denn die Tiere brauchen auch während der Trockenzeit Futter.
Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf, der dämlich sabbelt!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 164Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.