Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
Dann beachte auch auf welchen Post ich das schrieb. Er setzte den Verlust von Städten mit dem Verlust von 15 Mio. Menschen gleich. Also beschwer dich moralinsauer bei ihm und nicht bei mir, der drauf antwortete. Und zwar angemessen.
Und - ich hatte keine DDR Erziehung genossen. Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein. Auch gründlich zerbombt (wegen der BASF Werke, hauptsächlich), also weiß ich wovon ich rede und wie so eine Stadt vorher und nachher aussieht. Deswegen kann man trotzdem die angebliche 'Vernichtung' (ich sage weiter: es ging um Demoralisierung, nicht Vernichtung) von Städten nicht in eine Schale werfen mit der von Menschen. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Wenn man eine Stadt wie z.B. Hamburg zu 80% zerstört, dann ist diese Stadt faktisch vernichtet. Es hängt von den übriggebliebenen Bürgern ab ob sie die Stadt wieder aufbauen, was im Falle Hamburgs geschah. Die Flächenbombardements sollten die Deutschen demoralisieren? Eine kühne Annahme, gerade von den Briten, denn sie ließen sich durch die deutschen Angriffe schließlich auch nicht demoralisieren.