User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Dass du dich eines solchen Strohhalm bedienst ist schon irgendwie traurig. Du stellst eine Liste von Kriegen auf, die allesamt die Kriegsverbrechen der Nazis zumindest relativieren sollen. Nun wissen wir aber, dass mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges noch viele Kriege geführt wurden und auch noch geführt werden. Ja, es gab auch einige Kriegsverbrechen nach 1945. Und nun? Sind die Nazis damit reingewachsen?
Ein netter Versuch, aber er ist mittlerweile leicht durchschaubar. Zu oft versucht man bei Diskussionen über die Nazi-Barbarei mit solchen Hinweise ein Ablenkungsmanöver zu fahren.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
was hast du denn zur Rechtfertigung der vielen Kriege nach 1945, besonders denen der Amerikaner, Engländer und Franzosen zu sagen? Das Böse war ja besiegt......
Wurden die nur geführt um weiter zu lernen? Um mal die Ausführungen des "Gärtners" aufzunehmen. Hat man aus den beiden Weltkriegen nicht genug gelernt? Ich denke doch, man hat nur die Strategie geändert!
Weshalb sollte ich in diesem Thread über die späteren und kommenden Kriege reden? Und weshalb sollte ausgerechnet ich irgendetwas rechtfertigen, das ich nicht zu verantworten habe? Ich frage mich wirklich, weshalb du eigentlich die Verbrechen von Priebke rechtfertigen willst.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Fürs Klugscheißen brauchst du doch nicht mich. Machs selber. Im Übrigen wurde der B-17 während des Krieges wie alles Fluggerät ständig weiterentwickelt (zu erkennen an den Buchstaben hinter der 17), was vor allem in Richtung Steigerung von Operationsreichweiten geschah. Die Focke-Wulf 200 hatte eine derart große Reichweite, daß man sie für Fernaufklärung über dem Atlantik einsetzte. Hältst du das auch für ein amerikanisches Flugzeug? hm?
(1938 erster Transatlantikflug. [Links nur für registrierte Nutzer] )
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778