User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 302 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

bernhard44
    Gast

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man sollte sich intensiver damit beschäftigen, um die Vorgänge auf Kefalonia zu begreifen. Die italienischen Soldaten wurden von den Deutschen entwaffnet und waren froh darüber, aus dem Krieg entronnen zu sein. Die italienischen Soldaten wurden teilweise von den griechischen Bewohnern aufgenommen und dann trieb man die Italienern zusammen und massakrierte sie.

Servus umananda
    geht wieder die Fantasie mit dir durch.....

Gandin jedoch ließ in dieser Nacht seine gesamte Division in einem [Links nur für registrierte Nutzer] befragen, welche von drei Optionen sie wählen wollten:

• an der Seite der Deutschen weiterkämpfen
    • sich ergeben
    • gegen die Deutschen kämpfen

14. September 1943

Am Morgen des 14. September stand das Ergebnis fest: Alle [Links nur für registrierte Nutzer] hatten sich für die dritte Option entschieden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Nicht für die, die halbwegs besonnen bleiben und vielleicht verstehen die Waffe des Witzes einzusetzen.
    (ich meinte natürlich die Akteure im Forum.)
    Ich meinte die involvierten Akteure. Davon ganz abgesehen das die
    Angelegenheit erkennbar medial ausgeschlachtet und hochpusht wird
    stossen mir drei Punkte besonders auf und das obwohl ich weder ein
    Jurist und auch kein religioeser Moralapostel bin. Von "Witzigkeit" kann
    sowohl in Retropesktive auf das Attentat, die Erschiessungen als auch
    im Hinblick auf den hochgepushten Beerdigungsskandals keine Rede sein.

Punkt 1)

Verurteilung des Mannes durch die Aenderung der Rechtsnormen
    5 Jahre nach der Tathandlung und damit eine Rueckwirkung von
    Verbotsnormen, die es in keinem Rechtssystem geben darf. Im
    Jahre 1944 waren sogenannten Geisel- und Repressalmassnahmen
    nach der Haager Landkriegsordnung zulaessig und wurden von
    allen Kombatanten gegen die Nichtkombanten wie z.B. Partisanen
    und Attentaeter eingesetzt. Erst im Jahre 1949 wurden sowohl die
    Geiselnahme als auch Repressalmassnahmen Verbotsnormen und
    voelkerrechtlich bindendes Recht.

Punkt 2)

Die Missachtung des letzten Willens der im Testament festgelegt wurde
    obwohl Testamente der Privatautonomie unterliegen und rechtsgueltig
    binden. Deshalb werden Testament, der sogenannte "letzte Wille" auch
    notariell beurkundet. Ich frage mich ob es keine Nachkommen wie z.B.
    Kinder oder Enkel gibt die auf die rechtlich die Durchsetzung des Testaments
    einen Anspruch haben und mit Vorlage des Testaments anmelden.

Punkt 3)

Selbst als Atheist habe ich kein Verstaendnis dafuer wenn ausser den
    beiden vorgenannten Straf- und Zivilrechtsverstoessen noch einem
    Mann, der eine Bestattung neben dem Grab seiner Frau in dem Land
    wuenscht, in dem seine Familie die meiste Zeit des Lebens verbracht
    und die Nachkommen noch verbringen werden, aus fadenscheinigen,
    unmmoralischen, populistischen Gruenden verwehrt wird.
    Geändert von ABAS (19.10.2013 um 16:28 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Man sollte sich intensiver damit beschäftigen, um die Vorgänge auf Kefalonia zu begreifen. Die italienischen Soldaten wurden von den Deutschen entwaffnet und waren froh darüber, dem Krieg entronnen zu sein. Die italienischen Soldaten wurden teilweise von den griechischen Bewohnern aufgenommen und dann trieb man die Italienern zusammen und massakrierte sie. Die Einwohner von Kefalonia waren entsetzt und noch heute erzählen die Alten von dieser Nacht.

Servus umananda
    Wie so oft, auch hier redest du Stuss. Selbst Tante Wiki weiß es besser. Da von dir sowieso wieder nur blödes Geschwafel oder in Worte gegossene Verachtung als Antwort kommt, nur in aller Kürze die Antwort der Realität auf deine zionistischen Fieberträume:

Der deutsche Befehlshaber auf Kefalonia handelete mit dem italienischen Befehlshaber zwei Mal einen Waffenstillstand aus, auf den ein Abtransport der italienischen Truppen mit eigenen Mitteln der RM erfolgen sollte. Dabei ging der deutsche OB sogar über den Rahmen der Befehle für Fall Alarisch/Achse hinaus, weil er nicht auf sofortige Entwaffnung bestand, sondern den italienischen Truppen erlauben wollte, alle Waffen (bis auf stationäre) bis zur Abholung zu behalten. Erst der zweimalige Bruch dieser Vereinbarung durch die italienische Seite führte a) überhaupt zu kämpfen und b) zum "keine Gefangenen"-Befehl.

So, und nun blubber los...

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    geht wieder die Fantasie mit dir durch.....

Nein, nicht alle und vor allem wäre es trotzdem ein Kriegsverbrechen, gefangene Soldaten einer anderen Nation zu ermorden. Fahre einmal nach Kefalonia (eine wunderschöne Insel) und frage die Alten dort nach dieser Nacht. Sie nennen die Italiener "Hühnerdiebe", aber sie waren als Besatzer von Kefalonia nicht verhasst. Italien war in jener Nacht kein Kriegsbeteiligter mehr ... und ob einzelne Italiener zu den griechischen Partisanen überliefen, spielt keine Rolle. Diese Italiener wurden ja auch in jener Nacht nicht ermordet. Ich habe in dieser Angelegenheit keine Phantasie, sondern halte mich strikt an der historischen Situation und an der jetzigen Rechtsprechung.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wie so oft, auch hier redest du Stuss. Selbst Tante Wiki weiß es besser. Da von dir sowieso wieder nur blödes Geschwafel oder in Worte gegossene Verachtung als Antwort kommt, nur in aller Kürze die Antwort der Realität auf deine zionistischen Fieberträume:

Der deutsche Befehlshaber auf Kefalonia handelete mit dem italienischen Befehlshaber zwei Mal einen Waffenstillstand aus, auf den ein Abtransport der italienischen Truppen mit eigenen Mitteln der RM erfolgen sollte. Dabei ging der deutsche OB sogar über den Rahmen der Befehle für Fall Alarisch/Achse hinaus, weil er nicht auf sofortige Entwaffnung bestand, sondern den italienischen Truppen erlauben wollte, alle Waffen (bis auf stationäre) bis zur Abholung zu behalten. Erst der zweimalige Bruch dieser Vereinbarung durch die italienische Seite führte a) überhaupt zu kämpfen und b) zum "keine Gefangenen"-Befehl.

So, und nun blubber los...
    Nein, es existiert schon ein Urteil gegen einen deutschen Kriegsverbrecher. Wenn du dich ausschließlich nur bei Wikipedia bedienst und nicht abwartest, bis der Artikel der Realität angepasst wird, dann ist das dein Problem.

Hier ein Zeitungsartikel dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Nein, es existiert schon ein Urteil gegen einen deutschen Kriegsverbrecher. Wenn du dich ausschließlich nur bei Wikipedia bedienst und nicht abwartest, bis der Artikel der Realität angepasst wird, dann ist das dein Problem.

Servus umananda
    Du meinst, bis auch Wikipedie sich deinem hysterischen Deutschenhass angepasst hat. Das ist ein Unterschied.

Und die Erschießung erfolgte erst, als Italien bereits wieder Kriegsteilnehmer war, es hatte ja am 13. September dem Deutschen Reich den Krieg erklärt. Das Urteil, auf das du dich beziehst, ist in Italien und auf massiven politischen Druck ergangen, das sind gleich zwei Umstände, die seinen Charakter klar kennzeichnen - wobei der noch immer besser als der deine ist.

Du meinst, bis auch Wikipedie sich deinem hysterischen Deutschenhass angepasst hat. Das ist ein Unterschied.

Und die Erschießung erfolgte erst, als Italien bereits wieder Kriegsteilnehmer war, es hatte ja am 13. September dem Deutschen Reich den Krieg erklärt. Das Urteil, auf das du dich beziehst, ist in Italien und auf massiven politischen Druck ergangen, das sind gleich zwei Umstände, die seinen Charakter klar kennzeichnen - wobei der noch immer besser als der deine ist.
    Wie gesagt, du bist wieder einmal nicht aktuell. Aber das ist ja bei Wikipedia-Denkern nichts Neues. Hier noch einmal der Link ...

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

(...) sich deinem hysterischen Deutschenhass angepasst hat. (...)
    Außerdem werde ich weder von einem gelassenen noch hysterischen Deutschenhass getrieben. Die Nazis setze ich im Gegensatz zu dir und ein paar anderen nicht mit den Deutschen gleich.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nicht wenn man vorher Seite an Seite, zusammen gekämpft hat und dann die Waffen gegen den ehemaligen Verbündeten richtet!
    ich kann dies doch schwer desertion nennen, wenn der man von seinen vorgesetzten deutliche befehlen bekam. trotzdem versuchte er noch eine regelung zu erreichen.

was hier aber bei wiki steht kannst du doch schwer korrekt nennen. nicht einmal ein prozeß wurde geführt.

Bis um 16 Uhr des nächsten Tages, als General Gandin offiziell kapitulierte, wurden so 189 Offiziere und über 5.000 Soldaten erschossen. 5.300 Soldaten der Division gerieten nach der offiziellen Kapitulation in deutsche [Links nur für registrierte Nutzer]. Am 24. September wurden wiederum entgegen der [Links nur für registrierte Nutzer] und entgegen der [Links nur für registrierte Nutzer] alle verbliebenen 280 Offiziere erschossen. Sieben davon wurden aus dem [Links nur für registrierte Nutzer] geholt. Auch General Gandin wurde erschossen. Auf der Nachbarinsel [Links nur für registrierte Nutzer], wo sich die 8.000 Mann starke italienische Besatzung am 25. September nach einem eintägigen heftigen Gefecht ergab, fielen 630 italienische Soldaten. Am 26. September wurden alle überlebenden 280 Offiziere auf Korfu erschossen und ihre Leichen anschließend im Meer versenkt.
    anti-extrem

bernhard44
    Gast

Nein, nicht alle und vor allem wäre es trotzdem ein Kriegsverbrechen, gefangene Soldaten einer anderen Nation zu ermorden. Fahre einmal nach Kefalonia (eine wunderschöne Insel) und frage die Alten dort nach dieser Nacht. Sie nennen die Italiener "Hühnerdiebe", aber sie waren als Besatzer von Kefalonia nicht verhasst. Italien war in jener Nacht kein Kriegsbeteiligter mehr ... und ob einzelne Italiener zu den griechischen Partisanen überliefen, spielt keine Rolle. Diese Italiener wurden ja auch in jener Nacht nicht ermordet. Ich habe in dieser Angelegenheit keine Phantasie, sondern halte mich strikt an der historischen Situation und an der jetzigen Rechtsprechung.

Servus umananda
    nur hat die jetzige Rechtsprechung mit den damaligen geltenden Regeln und Handlungen nicht mehr viel zu tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer