User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Wenn du nicht kapierst, daß schon das menschliche Hygienebedürfnis gegen Massenansammlungen von NS-Schlägern und Hitlerknutschern reagiert, ist dir wirklich nicht zu helfen.
Und hör endlich auf, mit diesem lächerlichen "die andern tun's ja auch"-Gerede zu nerven. Abgesehen von den politisch marginalen Linken versammeln sich hierzulande keine Leute, um um regelmäßig die Protagonisten der schlimmsten Diktatur hochleben zu lassen, die es auf deutschem Boden gegeben hat.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
Umberto Eco
Doch. Mein Maßstab gilt für mich. Und der verabscheut die Apologeten der braunen Räuberbande, die mein Vaterland vor 70 Jahren zugrundegerichtet hat. Das ist sehr einfach und problemlos nachvollziehbar. Der analoge Effekt tritt in Kraft, wenn ich z.B. auf Linksextremisten stoße, die die zahlreichen Massenmörder ihrer Geschichte schönlügen oder die alte Stasi-Herrlichkeit zu DDR-Zeiten hochleben lassen.
Umberto Eco
ok. eine vernünftige Antwort hab ich jetzt auch nicht wirklich erwartet....sorry das ich deine zarten Nerven damit strapaziert habe!
Wo liegt eigentlich die Verfallszeit für Empörung und Verurteilung? Bei 70 Jahren........ 100 Jahren, 500....... oder kommt es nur darauf an wer die Verbrechen begangen hat und nicht wann?
Manchmal wünschte ich mir auch von den Berufsbetroffenen ein wenig mehr Gelassenheit!