User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 176 von 302 ErsteErste ... 76 126 166 172 173 174 175 176 177 178 179 180 186 226 276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Jedem, wie er's braucht.

A Guada hoids aus und um an Schlechdn is ned schod, wie meine oberbayerische Großtante zu sagen pflegte.
    Naja, wir beide sind ja auch nicht gerade zarte Seelchen aber dafür auch hart im nehmen .

Auf dem RECHTEN Weg!

Mitglied Benutzerbild von detti

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Unterschreibs lieber nicht, es ist Quatsch. Hemingway war weder feige noch sadistisch. Er war tatsächlich ein unsäglicher Angeber und von einem extremen Männlichkeitswahn besessen.
    "Fiesta" war unreflektiert, tolle Prosa, mieses Thema und er hat das später auch eingesehen.
    Lies mal "Über den Fluss und in die Wälder", das sind wirklich sehr schöne Geschichten. Die Nazis mögen ihn natürlich nicht, weil er eben die Nazis nicht mochte. Er mochte auch die Sozis nicht. Er war eben durch und durch Amerikaner. Null Ahnung von Europa, aber die Freiheit als höchstes Gut vor Augen. To whom the bell tolls ist auch wunderbar geschrieben und man merkt, dass Spanien ruhig auch hätte auf dem Mond liegen können, Hauptsache ein Mädchen, Männer und Musketen. So sind se. So schreiben konnte bis heute nur er.

@Abas: wenn du nochmal "Selbstreflektion" schreibst dann beug ich dich nicht zurück sondern nach vorne! Wozu gibst eigentlich einen Duden,
    hm?
    Bis heute hatte ich dich für einen charakterschwachen aber klugen Menschen gehalten---
    Mit meiner Einschätzung das du klug bist habe ich mich getäuscht.
    Hemingway hat sich doch immer damit gebrüstet über 100 deutsche Kriegsgefangene
    persönlich getöten zu haben.
    Wie war das noch einmal mit dem Erich Priebke ?
    Islam = Religionsdiktatur

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Und die, die ihn schüren. Ich erinnere nochmal an Ilja Ehrenburg.
    Ehrenburg ist für seine Seite natürlich auch ein Schandstück. Aber sieh ihn im Kontext. Er lebte als Schriftsteller in einer ebenso totalitären Gesellschaft. Und hatte die Säuberungen ab 1937 wohl noch in 'bester' Erinnerung. Mehr noch als im NS heulte in der Sowjetunion jeder mit der Partei, also damals Stalin. Dagegen zu verstoßen konnte tödlich sein, oder für einen Klacks 10 Jahre Lager einbringen. Das brachte die Intellektuellen dazu sich gegenseitig zu überbieten in Lobhudeleien auf Stalin und zu Übererfüllungen der propagandistischen Norm. So würde ich das sehen. Der Typ hatte Angst um seinen Kragen, also tat er alles um seinem Herrn und Meister zu Willen zu sein. Was übrigens nicht immer ausreichte um ungeschoren zu bleiben. ich empfehle allen den Film "Der Innere Kreis" in dem diese paranoide Angstsituation im Zentrum der Macht sehr gut nachvollzogen wird.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Arnold

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Bei Wiki steht folgendes:
    Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mittelhochdeutsch hüchen) des Hundes ab und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.
    ...
    ...Wesentliche Merkmale der Heuchelei sind das Vortäuschen nicht vorhandener Gefühle oder Gemütszustände sowie das Fordern von Verhaltensformen, die selbst nicht eingehalten werden....

...
    So bezeichnete Adelungs Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart scheinheilig im 18. Jahrhundert als:

„den äußern Schein der Heiligkeit, d.i. der Gottesfurcht, annehmend und habend, ohne er wirklich zu seyn. Ein Scheinheiliger, ein Heuchler, den man im gemeinen Leben auch einen Kopfhänger, in Niedersachsen einen Bibelträger, Kirchenklepper, Heiligenfresser, Heiligenbeißer u.s.f. nennet. Ein scheinheiliges Betragen.“

Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, Band 3. Leipzig 1798, S. 1403.

Ah, Adelung.

Ja, der hat viele schöne Definitionen, z. B.:

"Die Dummdreistigkeit, plur. inus. Dreistigkeit mit
    Dummheit, und Unbesonnenheit verbunden.
    "

oder

"Die Dummheit, plur. die -en, 1) Die Eigenschaft,
    nach welcher man dumm ist, in allen Bedeutungen des
    Bey- und Nebenwortes, am häufigsten aber in den
    zwey ersten figürlichen Bedeutungen, Mangel der na-
    türlichen Fähigkeiten des Verstandes, oder doch ihres
    Gebrauches, Unbesonnenheit, Unwissenheit; ohne
    Plural. 2) Eine dumme Handlung, ein dummes Betra-
    gen. Eine Dummheit begehen. In beyden Fällen nur in
    harten Ausdrücken.
    "

Leset und lernet!
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir für eine Sekunde einbilde NS'ler zu sein ist das genau der Punkt, den ich für den größten Fehler gleich nach dem Anzetteln des Krieges oder auch des Losschlagens 'Barbarossa' halte. Da hatte man alle Chancen zu fraternisieren und sich Verbündete zu schaffen durch gute Behandlung, und was tun sie, die teutschen Recken? Führen sich auf wie die Wildschweine und machen sich alles und jeden bis auf ein paar Hiwis und Angsthasen zu Gegnern. Ein echtes Kunststück. Aber hier sind wir wieder beim Charakterwesen des NS. Er MUSS so handeln. Darauf ist seine Lehre aufgebaut. 'Wir sind alles und die anderen sind Dreck, also holen wir uns auch alles und jeder hat zu parieren oder zu sterben.' Totalitarismus halt. Und hier, wie in allen anderen Anwendungsgebieten, rächt sich diese Denke... oder vielmehr Nicht-Denke. Völlig zu recht.
    Richtig. Die Kosaken hat man bspw. damit gedemütigt dass sie in ihrer traditionellen Uniform kämpfen mussten.

Auch die Freiwilligen der Legion "Freies Indien" mussten ihre Turbane aufbehalten. Eine Demütigung allererster Güte.

Zuletzt hat man sogar die muslimischen Bosniaken der "Division Handschar" dazu gezwungen 5 mal am Tag zu beten. Für einen Moslem die Höchststrafe!

Diese Nazis waren wirklich unmenschliche Barbaren!

Zyniker Benutzerbild von Algebra

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Diesen Text kenne ich gar nicht, aber ich bin auch ganz sicher kein Hemingway-Kenner.
    Hemmingway hat nach eigener Aussage 122 deutsche Soldaten erschossen.

Mitglied

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ehrenburg ist für seine Seite natürlich auch ein Schandstück. Aber sieh ihn im Kontext. Er lebte als Schriftsteller in einer ebenso totalitären Gesellschaft. Und hatte die Säuberungen ab 1937 wohl noch in 'bester' Erinnerung. Mehr noch als im NS heulte in der Sowjetunion jeder mit der Partei, also damals Stalin. Dagegen zu verstoßen konnte tödlich sein, oder für einen Klacks 10 Jahre Lager einbringen. Das brachte die Intellektuellen dazu sich gegenseitig zu überbieten in Lobhudeleien auf Stalin und zu Übererfüllungen der propagandistischen Norm. So würde ich das sehen. Der Typ hatte Angst um seinen Kragen, also tat er alles um seinem Herrn und Meister zu Willen zu sein. Was übrigens nicht immer ausreichte um ungeschoren zu bleiben. ich empfehle allen den Film "Der Innere Kreis" in dem diese paranoide Angstsituation im Zentrum der Macht sehr gut nachvollzogen wird.
    Das nenne ich mal ne ganz neue und interessante "Rechtfertigung".

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Kannst du das auch belegen?

Seltsam, dass zahlreiche Russen und Ukrainer in der Wehrmacht und sogar in der Waffen SS dienten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Man hat persönliche Gründe mit dem Stalinismus abzurechnen, siehe Verfolgungen seit dem Bürgerkrieg bis in die Säuberungwellen der 30er.
    2. Man dient sich dem neuen Herrn an im Glauben dann ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen, einstweilen jedoch von Repressalien verschont zu bleiben.
    3. Man verknüpft politische Ziele eigener Art mit der Sache des neuen Herrn. So wie ukrainische Separatistenbewegungen zum Beispiel. Was natürlich nur klappt, wenn sich nach vollendetem Waffengang der neue Herr auch dankbar zeigt und Bonbons zu verteilen gewillt ist. Halte ich für zweifelhaft. Der NS hätte dann die Wechsel mit einem Grinsen zerrissen. 'Ätsch'

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nenn meinen Kumpel nicht Schwuchtel du Buchtel!
    Ah der nächste linke Knalldepp ist auch wieder am Strangzersetzen.

Habt ihr zwei eigentlich hier schon mal irgend etwas anderes gemacht ausser versucht Diskussionen kaputtzumachen?
    Seid ihr zwei überhaupt zu irgend etwas konstruktiven fähig?

Ich glaube es nicht.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ich bin kein sogenannter Linker ,sondern deutscher Patriot .Die Nationalsozialisten haben viel Unglück über Deutschland gebracht ,aber das werden unwissende Jungnationalsozialisten nie wahrhaben wollen.
    Du kannst auch nach eigenem Ermessen 'Linker' sein und deutscher 'Patriot' in einer Person. Unsere Brownies bemühen sich, das in Abrede zu stellen und empfinden eine Art Alleinvertretungsrecht. Nur eine von vielen Frechheiten gegenüber der Mehrheit dieses Volkes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer