Er wird die verheerende Akte dieses SS-Krauts gekannt haben. Wetten, daß da nicht drinsteht: "ging auf einer Wiese spazieren und wurde beim Pflücken von Wildblumen gestellt und verhaftet"
Wenn man die Aktivitäten eurer Idole ein bißchen mitverfolgt, könnte man schon mal Verständnis dafür bekommen, daß Hemingway ausrastet und ihm die Leidenszeit verkürzt, wenn ihm so ein Killer, der ihn mit seiner Gebundenheit an Vorschriften aufzieht und ihm die Zunge rausstreckt. Ich wundere mich allerdings, daß das keine Konsequenzen für ihn hatte. Schließlich ist das nicht die Regel. Offenbar hatte er Vorgesetzte, die ihn als berühmten Schriftsteller gedeckt haben. Oder die Story ist komplette Aufschneiderei, Hemingway hatte ein bißchen Probleme damit sein männliches Ego auszuleben. Eigentlich dir ähnlich. Wollte sich immer beweisen was für ein toller Hecht er sei. Weswegen er sich auch verabschiedet hat, ohne sich vom Altersprozeß weiter demütigen zu lassen.
Aber zurück zur Situation, wenn ich sie für real halte. Du, Hammerkopf, würdest dir wahrscheinlich gleich zehn Kriegsgefangene vornehmen. Wir kennen dich ja nicht gerade als Beherrscher deiner kruden Emotionsschieflagen. Ganz zu schweigen was du an der Front fertigbrächtest. Ich will es mir lieber nicht vorstellen. Es ist recht gnädig vom Schicksal, dich in einer späteren Generation aufwachsen zu lassen, wo du weniger Schaden anstellen kannst.