User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 302 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 205 255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin - wiewohl katholisch getauft - protestantisch, genauer, lutherisch geprägt. Die Hinwendung und Rückbesinnung auf den Katholizismus erfolgte erst beim Oberstufenschüler. Allerdings bin ich nie dem nazistischen Rassenwahn und der Vergötzung des Blutes nachgelaufen wie der P. und habe mich ungleich ihm auch nie an einem Massenmord beteiligt.
    Die Gnade der späten Geburt ist schon was Feines, gell. Da lässt sich so schön oberlehrerhaft über Menschen urteilen die unter ganz anderen Umständen aufgewachsen sind als der typische BRD-Gutmensch.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ob er nun verurteilt wurde wegen den 335 Zivilisten oder wegen den 5 oder 3 überzähligen oder gar, weil er 2 eigenhändig getötet hat, ist mir schnurz. Fest steht, dass seine Opfer sicher nicht freiwillig die Höhlen aufsuchten. Auch sie und ihre Familien hatten andere Vorstellungen und Wünsche vom weiteren Leben als die, die Ihnen Priebke und Co aufzwangen. Zumal er mit Hausarrest recht billig wegkam.
    Die Verurteilung von Erich Priebke war ein Fehlurteil. Der "Hausarrest"
    taeuscht ueber die Rechtsbeugung und Ungerechtigkeit die dem Offizier
    wiederfahren ist nicht hinweg.

Moechtest Du zu Unrecht als " Kriegsverbrecher " veruteilt werden und
    obwohl Du Deine Pflicht getan hast und im Einklang mit dem geltenden
    Kriegsvoelkerrecht gehandelt hast, lebenslang in Hausarrest sitzen und
    dich zudem noch medial anpissen lassen?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Ach, übrigens fällt mir in diesem Zusammenhang noch eine nette Episode aus jener Zeit in Italien ein, mit der die bösen Deutschen ums Verrecken nicht in Zusammenhang gebracht werden konnten.

Eines schönen Tages hatte der Duce von der Mafia die Nase voll und beschloss, diesem Verein den Garaus zu machen.

Gesagt, getan, gab er den Auftrag, in einem sizilianischen Mafia-Nest die Capos zu verhaften und vor ein Gericht zu bringen.
    Da die Herren Mitglieder der ehrenwerten Gesellschaft aber rechtzeitig gewarnt worden waren, flüchteten sie in die Berge und waren fortan nicht mehr aufzufinden.

Da erging aus Rom der Befehl, sämtliche Familienangehörigen der ehrenwerten Herren auf dem Dorfplatz zusammen zu treiben und die Botschaft in die Bergverstecke tragen zu lassen, dass - falls sich die Herren nicht innerhalb weniger Stunden freiwillig stellen würden - sämtliche versammelten Familienangehörigen erschossen würden.

Und siehe da, die Herren bequemten sich aus ihren Verstecken und konnten mühelos eingesammelt werden.

Manchmal muss man eben zu drastischen Mitteln greifen, um dem Gesetz Nachdruck zu verschaffen.

Grober Klotz, grober Keil - oder so ähnlich....

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ob er nun verurteilt wurde wegen den 335 Zivilisten oder wegen den 5 oder 3 überzähligen oder gar, weil er 2 eigenhändig getötet hat, ist mir schnurz. Fest steht, dass seine Opfer sicher nicht freiwillig die Höhlen aufsuchten. Auch sie und ihre Familien hatten andere Vorstellungen und Wünsche vom weiteren Leben als die, die Ihnen Priebke und Co aufzwangen. Zumal er mit Hausarrest recht billig wegkam.
    auch du vergisst, dass zu dieser Zeit ein Weltkrieg tobte und Priebke kein irrer Psychopath war der die Menschen unter irgend einem Vorwand in die Höhle lockte und dort massakrierte um irgendwelche niederen Triebe zu befriedigen!
    Viele der hier agierenden Moralisten bewerten diese Art von Verbrechen aus heutigem Blickwinkel und Selbstverständnis heraus und das funktioniert so eben nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Gnade der späten Geburt ist schon was Feines, gell. Da lässt sich so schön oberlehrerhaft über Menschen urteilen die unter ganz anderen Umständen aufgewachsen sind als der typische BRD-Gutmensch.
    Ja, es ist schon witzig. Die, deren Mut und Treue zu ihren hehren Idealen niemals ernsthaft herausgefordert war, fällen solche Urteile ohne die kleinsten Bedenken und sonnen sich in ihrer moralischen Großartigkeit...

Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Erich Priebke ist tot.

Das berichtet die italienische Zeitung „La Stampa“ in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf seinen Anwalt.
    Priebke war 1998 in Italien zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden, die allerdings aufgrund seines Alters in Hausarrest umgewandelt worden war.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein nettes alter hat er erreicht, mein lieber Schwan
    Mein Beileid, er soll in Frieden ruhen der alte Herr....

"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"

"White Lives Matter"

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    auch du vergisst, dass zu dieser Zeit ein Weltkrieg tobte und Priebke kein irrer Psychopath war der die Menschen unter irgend einem Vorwand in die Höhle lockte und dort massakrierte um irgendwelche niederen Triebe zu befriedigen!
    Viele der hier agierenden Moralisten bewerten diese Art von Verbrechen aus heutigem Blickwinkel und Selbstverständnis heraus und das funktioniert so eben nicht!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, es ist schon witzig. Die, deren Mut und Treue zu ihren hoehren Idealen niemals ernsthaft herausgefordert war, fällen solche Urteile ohne die kleinsten Bedenken und sonnen sich in ihrer moralischen Großartigkeit...
    heute gibts lauter wahnsinn!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

GESPERRT

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Da war eben nichts mehr mit dem Nachweis der arischen Reinheit und anderen Auswahlkriterien.

Da wurde dann jeder Kuffnucke oder Slawe genommen, der ein Gewehr richtig herum halten konnte.
    Nein die Rekrutierung slawischer Verbände begann bereits 1941 als alles nach einem Sieg Deutschlands aussah.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    2 Leute selber erschossen, sogar ein Ernest Hemmingway hat eigenhändig mehr deutsche Gefangene ermordet und ein Bomberpilot der DIREKT 500- 1000 deutsche Zivilisten in mehreren Einsätzen ermordet ist für dich natürlich auch alles andere als ein Massenmörder.
    dazu:
    Ernest Hemingway„Ich töte gerne“

Nobelpreisträger Ernest Hemingway brüstete sich, 122 deutsche Kriegsgefangene erschossen zu haben – eine Spurensuche.
    Günter Grass hatte Glück. Als der Angehörige der Waffen-SS im April 1945 in amerikanische Gefangenschaft geriet, war ein anderer späterer Literaturnobelpreisträger eben in die USA zurückgeflogen: Ernest Hemingway. Wäre Grass ihm in die Hände geraten, hätte ihm dies passieren können:

„Einmal habe ich einen besonders frechen SS-Kraut umgelegt. Als ich ihm sagte, daß ich ihn töten würde, wenn er nicht seine Fluchtwegsignale rausrückte, sagte der Kerl doch: Du wirst mich nicht töten. Weil du Angst davor hast und weil du einer degenerierten Bastardrasse angehörst. Außerdem verstößt es gegen die Genfer Konvention. Du irrst dich, Bruder, sagte ich zu ihm und schoß ihm dreimal schnell in den Bauch, und dann, als er in die Knie ging, schoß ich ihm in den Schädel, so daß ihm das Gehirn aus dem Mund kam, oder aus der Nase, glaube ich.“ Das schrieb Hemingway am 27. August 1949 seinem Verleger Charles Scribner.
    ganzer Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

naja, er zählte ja zu den Siegern und bekam den Literaturnobelpreis....................! Nix von Massenmörder und lauter Verurteilung ...............und ein anständiges Grab hat er auch!
    Ob die hierzuforen agierenden Moralisten nun seine Bücher aus dem Regal werfen.......ich glaube eher nicht!

Dass der Nobelpreisträger gegen die Genfer Konvention verstoßen hat, verschweigen selbst seine Bewunderer nicht. Mit der Zahl und Details konfrontiert, wiegeln sie aber meist ab: Man müsse verstehen, es sei Krieg gewesen.

...............................................

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer