Du scheinst wirklich sehr viel von der Entwicklung der BRD mitbekommen zu haben, aus dem Schwarzen Kanal nehme ich an? Die BRD holte Gastarbeiter in das Land, um den Bedarf an Arbeitskräften zu decken, damit die Wirtschaft effizient funktionierte. Dies war übrigens auch im Dritten Reich so praktiziert worden. Und die funktionierende Wirtschaft war auch der Grund, warum die DDR-Bürger in Scharen ihr Land verließen. Die Allermeisten gingen wieder zurück in ihre Heimat und mit den Ausnahmen, die hier ihre italienische Eisdiele eröffneten, gab es auch kaum Probleme noch gab es die in den Massen, daß dieses über irgendwelche normalen Migrationsbewegungen gegangen wäre, wie es sie seit jeher in Europa gegeben hatte.
Das Problem begann mit dem Ausufern des Sozialstaates und der zunehmenden kulturellen Selbstkasteiung und der sich verbreitenden Einstellung, daß wir uns kulturell auf den hier auf Steuerzahlerkosten lebenden Migranten zubewegen müßten. Deine Torheiten über die BRD der 50er Jahre, bei denen du wie ein Blinder von der Farbe referierst, sind nicht diskussionswürdig. Du kannst das gerne, was ich an fundierten Beiträgen schreibe, weiterhin mit deinem Unrat kommentieren und dein durch und durch antideutsches System verteidigen, ich werde deine Einwürfe ab jetzt ignorieren, weil du entweder auf Krawall gebürstet bist oder aber rein emotional aus einem Heimatgefühl und Nostalgie heraus argumentierst, was dich gegen rationale Diskussionen immunisiert.