User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 302 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Mitglied

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Na sicher. Wenn das Reich so stur ist und ausharrt, selbst im Verlieren, während die Produktion an Waffen und Flugzeugen auf allierter Seite ständig wächst, muß es für seine Dickköpfigkeit dann halt auch die größere Dosis abbekommen. Krieg pflegt sich zu steigern, du Schnellmerker, je länger er dauert, desto verbissener wird er geführt. Das hätte aber wahrhaftig verkürzt werden können, etwa wenn dein Held Schicklhuber 1944 weggebombt worden wäre.
    Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass die sich aufs Notwendigste beschränkt hatten. Nicht auszudenken, wenn die ernst gemacht hätten.

Ich habe in den verschiedenen Foren ja schon viel antideutsches Gesoxx kennengelernt, aber solche perversen Verharmlosungen und Relativierungen des alliierten Bombenkriegs wie du sie hier im Strang ablieferst, sind mir selten untergekommen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Die Legion Condor stand nicht unter deutschem Befehl.
    Ach nee, und wer flog die Stukas, etwa Neger? Erzähl mir nix!

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

irgendwie hab ich den Spass an diesem Troll verloren.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    über Guernica gibt es inzwischen auch mehr Infos als zu der Zeit als die Legende vom Blinden Angriff auf die Stadt gesponnen wurde.

Das ist hier aber auch nicht das Thema. Thema ist, dass die Briten ihre Angriffe auf deutsche Städte damit rechtfertigen, dass die Deutschen damit gegen sie angefangen und das ist eine schlichte Lüge.
    Nun, wenn ihr schon versucht aufzutrumpfen á la 'wer hat zuerst angefangen', muß ich schon die propagandistische Wirkung der Luftwaffe im Span. Bürgerkrieg ins Spiel bringen.
    Der Spaßvogel mit dem Phantomias-Avatar hat übrigens gestern hier geschrieben "die Spanier wurden befreit" muaaahahaaa. Franco hätte ihm einen Orden angepinnt für die Lüge.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Ist doch scheißegal, wer die Dinger fliegt.
    Oberst Klein musste sich vor ein paar Jahren für die Bombardierung der Tanklastzüge verantworten, und nicht die beiden Dudes in den amerikanischen F-15.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Spielt keine Rolle wer die Stukas geflogen hat,entscheidend ist wer die Befehle gegeben hat. Oder musste sich Russland jemals dafür verantworten,dass es russische Freiwillige in der SS unter deutschem Befehl gab?

GESPERRT

Können vor Lachen. Zum Glück der Amis war der Große Teich selbst für gigantomanische deutsche Superwaffen ein unüberwindliches Hindernis. Aber soviel ich weiß, arbeitete man fieberhaft an der Entwicklung eines Transatlantikbombers... aber alles kann man auch nicht haben, und so mußten sich die armen Deutschen halt mit dem Beregnen der ohnehin regenreichen britischen Insel mit V-Waffen begnügen. Dein Mitleid ist ihnen gewiß.

Außerdem: hast du vergessen daß Hitler den USA den Krieg erklärt hat? Hm? Und nicht umbekehrt? Wie sonderbar, daß dann irgendwann US-Soldaten auf unserem Kontinent landeten. Kaum zu erklären, dieses Wunder, nicht wahr?
    Faktisch führten die USA seit spätestens Mitte 1940 einen - zugegeben unerklärten - Krieg gegen Deutschland. Schon 1939 nahmen Schiffe der US-Navy trotz der offiziellen Neutralität am Konvoischutz im Atlantik teil, und zwar nicht nur - was die Neutralitätsgesetze zugelassen hätten - am passiven Schutz eigener Schiffe mit nichtmilitärischer Ladung, sondern auch am Schutz rein britisches Konvois mit Kriegsmaterial. Die Amerikaner dehnten Anfang 1941 die sogenannte "Nautralitätszone" bis zum 30. Grad westlicher Länge aus, und wer einen Blick auf einen Globus wirft, der erkennt recht problemlos, dass das nicht direkt nahe der US-Küste ist. Bereits im September 1941, mehr als 3 Monate vor Pearl Harbor, erging der "Schoot-on-sight"-Befehl, der amerikanischen Seestreitkräften den Angriff auf deutsche Einheiten bei Sichtung erlaubte, spätestens ab da bestand ein faktischer Kriegszustand zwischen den USA und dem deutschen Reich.

Nach dem Angriff auf Pearl Harbour richtete Roosevelt mehrere Anfragen an Admiral Kimmel und General Short, die Oberbefehlshaber von Marine und Heer im pazifischen Raum, in denen er dringende Aufklärung darüber erbat, ob bei dem Angriff auch Flugzeuge mit Hakenkreuzen gesichtet worden seien, offenbar liefen sich diese Anfragen in der reinen Flut der Kommunikation nach dem japanischen Angriff einfach tot. Noch vor seiner Rede vor Kongress und Senat, die schließlich zur amerikanischen Kriegserklärung an Japan führte, besprach sich Roosevelt mit Churchill, und beide kamen überein, zunächst Deutschland als größte Bedrohung zu betrachten und mit Priorität zu bekämpfen - das war noch immer 3 Tage vor der deutschen Kriegserklärung an die USA.

Nein Cetric, so einfach ist es nicht, die USA waren am Krieg gegen Deutschland schon beteiligt und planten eine gigantische Ausweitung ihres Anteils, als Hitler noch nicht die Dummheit besessen hatte, die damals einzig wirkliche Weltmacht herauszufordern.

Übrigens besaßen auch die Amerikaner keinen "transatlantik-Bomber", obwohl sie seit 1938(!) für den Fall planten, dass England als Flugzeugträger vor der europäischen Küste verloren gehen könnte. Das Ergebnis dieser Planung war dann die B-36, die tatsächlich Westeuropa von der amerikanischen Ostküste aus hätte angreifen können. Diese ging aber erst 1949 in Dienst, und das hätte sich auch im Fall der Fortdauer des Krieges nur sehr begrenzt beschleunigen lassen, was das von den Briten besetzte (eigentlich neutrale) Island zum einzigen Absprungpunkt für eine strategische Kriegführung gegen Deutschland gemacht hätte...

Alles harte Indizien dafür, dass die USA erst 1941 die Absicht fassten, sich auch auf dem europäischen Kriegsschauplatz zu engagieren, oder?

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das war eine allgemein gehaltene Frage meinerseits. Sei so gut und drücke dich nicht vor einer korrekten Antwort. Schließlich gab es alleine im Osten 1,9 Millionen vergewaltigte Frauen.
    Ich kämpfe hier seit Stunden mit euch herum, also schwafel nicht davon, daß ich mich vor Antworten drücke. Wenn Soldateska wütet herrscht Chaos, da dürfte kaum einer nebenbei gesessen haben und Statistiken angefertigt haben. Das war übrigens in den meisten Kriegen üblich. Manchmal haben Vorgesetzte das im Griff, manchmal aber auch nicht, und wiederum anderes Mal schauen sie auch weg. Das ist nationenübergreifend so. Ich werde den Teufel tun und hier eine Verallgemeinerung machen, die zwischen einer schwarzen und einer weißen Seite unterscheidet. Das gelingt nicht. Und nochmals: die Einzelschicksale kennen wir nicht, das sprengt den Rahmen.

Und jetzt ist Mitternacht und ich zieh mich zurück. Nu siegt mal noch schön. War mir ein Vergnügen für diesmal. Man sieht sich.

GESPERRT

Du weisst was eine Legion ist oder?

Die spanischen Freiwilligen an der Ostfront standen auch unter deutschem Befehl.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer