Ich habe in einem anderen Beitrag, ich glaube an meinen heimlichen Fan 'Strandwanderer', geschrieben, daß das beschränkte Material von Flugzeugen als auch Sprengkraft nicht zuließ, auf 'Sekundärziele' loszugehen, man konzentrierte sich auf solche, die nach Meinung des Strategischen Oberkommandos die Allierten dem Sieg näher bringen könnten - und das geschieht eben primär durch die Zerstörung von Rüstungsbetrieben, und nach damaliger Einschätzung, durch Demoralisierung der (in jenen Rüstungsbetrieben arbeitenden) Bevölkerung.
Ferner schrieb ich, daß vage Hinweise auf diese Lager noch nicht zu massiven Schritten führen können, bevor man nicht sicher ist, ausgetrickst zu werden (ich wies in dem Zusammenhang auf Tricks hin wie das Maskieren von Landschaft, um Pfadfinderflugzeuge fehlzuleiten).
Ansonsten gibt es eben auch Fehlschlüsse in der Politik. Zum Beispiel hatte Stalin Hinweise auf den bevorstehenden deutschen Überfall im Sommer 1941 durch den Spion Sorge in Japan, neben anderen Hinweisen. Aber er ignorierte sie beflissentlich, wie diese anderen Hinweise. Aus Sorge gelinkt zu werden (Fehlinformation durch die Westalliierten).




Mit Zitat antworten
