User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Gutschein für einen echten 2007' Chianti bei mir auf der Terasse um mir zu erklären, warum man den Tod dieses 100 jährigen Mannes zum Anlass nehmen muss, NS-Verbrechen als soldatische Heldentaten darzustellen und damit völlig überflüssigerweise wieder eine gedankliche Nähe der aktuellen rechten Kräfte Deutschlands zu den alten Nazis zu demonstrieren. Ich verstehe das nicht.
Sehr gut! Neiße dran! Oder...? Ne, Nahe, Nahe dran wollte ich sagen. Dafür gibts nen Weißwein von der Nahe, vom Familienweingut, exzellent, wirklich! (da hat man in der Verwandschaft ein Weingut, dass wirklich sehr gute Weißweine produziert und selber trinkt man nur Roten. So eine gemeine Volte des Schicksals!)

Geändert von OneDownOne2Go (13.10.2013 um 02:19 Uhr)
... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...
Henri Nannen
Doch, sie waren moralischer. Das liegt nicht an den einzelnen Soldaten und ihrer Persönlichkeit, sondern an dem Regime und der Weltanschauung die dahinter steckte. Die NS-Ideologie war mörderisch, menschenverachtend und rücksichtslos. Die Staatsführung war durch die Erfahrung der Ermordung Behinderter und den parallel zum Krieg verlaufenden Holocaust enthemmt. Nahezu sämtliche zivilisatorischen Schranken, die die Tötung unerwünschter oder feindlich gesinnter Personen verhinderten, waren nicht mehr wirksam. Weder der Glaube an Gott noch Ethik und Moral konnten damals verhindern, dass für den geringsten realen oder vermeintlichen Vorteil sofort Menschen umgebracht wurden.
Geben sie die Hoffnung nicht auf, werte Trauergemeinschaft.
Beten sie demütig für das Seelenheil des verstorbenen Schwerverbrechers und hoffen sie.
Beten hilft angeblich immer.
Das läutert die Seele, reinigt den Geist und festigt die Humanität.
Man nennt es auch "den heiligen Geist".
Möge er mit seinen Lichtschwingen ihr Leben erleuchten und sie aus dem finsteren Tale der nachtdunklen Schatten erheben!