User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Warum willst du uns denn diesen Satz unterjunbeln?
Der steht übrigens in eigenartigem Widerspruch zu deiner Signatur.
Gehörst du auch zu denen, die die Niederlage Deutschlands jedes Jahr am 8. Mai als "Befreiung" feiern - wenn doch "im Sieg das Recht liegt"?
Übrigens habe ich noch nie von einer derartigen Äußerung Hitlers gehört oder gelesen.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Das greift etwas zu kurz. Du kannst in einer unmittelbaren Kampfsituation wohl nicht viel machen, aber auch im Krieg ist nicht jeder Soldat permanent im Kampf. Von einem Fahnenjunker in meiner damalgen Stammeinheit, der sich mit Kriegsgeschichte befasste, habe ich gehört, dass ein nennenswerter Teil der getöteten deutschen Unteroffiziere durch deutsche Kugeln gestorben ist. Es gab also anscheinend in den Kampfeinheiten auch Gegenwehr; so monolithisch, wie Du sie darstellst, waren die wohl nicht.