User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 1805 von 5131 ErsteErste ... 805 1305 1705 1755 1795 1801 1802 1803 1804 1805 1806 1807 1808 1809 1815 1855 1905 2305 2805 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.041 bis 18.050 von 51305

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Auf SPON drehen sie gerade durch mit schwarzen und sonst noch was für Löchern.
    Die Diskussion wird immer perverser. Oder sollte ich besser sagen: Eigentümlicher?
    In schwarzen Löchern sollten AlarmismusforscherINNEN ihre fehlende Erwärmung suchen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kommt ein Jahrhundertwinter auf uns zu?:

In München und auf dem Brocken fällt der erste Schnee

FOCUS Online

In mittleren und höheren Lagen kann es in der Nacht zum Freitag schneien – in München rieselt der Schnee bereits leise.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Noch mal zur Erinnerung: HEUTE ist der 10.oktober!
    WIE war das noch mit Latif? Nie wieder Schnee? Ab zum Schnee-Schippen!
    Ja, hmm... , was sagt denn Latif dazu?
    Das ist Wetter, sagt der. Klima ist es erst, wenn das 30 Jahre so weiter geht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Noch mal zur Erinnerung: HEUTE ist der 10.oktober!
    Kommt ein Jahrhundertwinter auf uns zu?:
    Nur weil es im Oktober in höheren Lagen mal schneit (was völlig normal ist) bedeutet das noch lange keinen bevorstehenden kalten Winter,
    M.W. korrelieren in Mitteleuropa kalte Oktober sogar eher mit darauffolgenden milden Wintern.
    Der früheste bisher verzeichnete Schneefall in München fiel übrigens am 25. September 2002.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir mißt aus beruflichen Gründen täglich die Temperatur des Rheinwassers. Er sagt, die Kurve fällt dramatisch - viel schneller als in den letzten Jahren. Er prognostiziert daher einen sehr frühen und kalten Wintereinbruch. Er meint, es könnte nach diesen Daten schon 4 Wochen früher losgehen, als normalerweise.

Mit der gleichen Methode hat er übrigens das späte Frühjahr ganz präzise vorausgesagt. Immer wenn ich meinte, es müsse jetzt doch ENDLICH mal wärmer werden, sagte er nur: "Nein, der Rhein sagt was anderes." Und er hatte recht. Noch nie zuvor habe ich meine empfindlichen Pflanzen so spät nach draußen räumen können. Und noch nie zuvor mußte ich sie so früh wieder reinholen. Die Orchideen schon vor fast 4 Wochen!

Die Winzer verzweifeln an den Temperaturen, weil die Öchsle im Keller sind. Das wird ein saurer Jahrgang, liebe Gemeinde...
    Darf ich mich mal selbst zitieren? Warum hört eigentlich alle Welt immer nur auf selbsternannte Propheten, die in ihren klimatisierten Büros vor Computerbildschirmen hocken und NIE auf die Praktiker??

Gern auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Postkarte

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nur weil es im Oktober in höheren Lagen mal schneit (was völlig normal ist) bedeutet das noch lange keinen bevorstehenden kalten Winter,
    M.W. korrelieren in Mitteleuropa kalte Oktober sogar eher mit darauffolgenden milden Wintern.
    Der früheste bisher verzeichnete Schneefall in München fiel übrigens am 25. September 2002.
    Aus meiner Sicht geht es hier weniger um das einzelne Ereignis, als vielmehr darum, daß wir bis Mitte April Winter hatten und nun bereits Anfang Oktober schon wieder der Winter Einzug hält. Teilweise war ja schon der September 2013 grau in grau.
    Latif hat uns doch schneefreie, warme Winter versprochen - heizen nicht notwendig. Daraus wird wohl nichts.

Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant

In schwarzen Löchern sollten AlarmismusforscherINNEN ihre fehlende Erwärmung suchen.
    Tja, allerdings wird das extrem schwierig werden.
    Ob männlich oder weiblich...
    Geändert von Hydrant (11.10.2013 um 12:27 Uhr) Grund: Ergänzung
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das ist Wetter, sagt der. Klima ist es erst, wenn das 30 Jahre so weiter geht.
    Ja, leider ist es so. Völliger Unsinn, der da verzapft wird.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    München ist Höhenlage? Ach ...

bernhard44
    Gast

11. Oktober................Schneechaos in Bayern!

Gesperrte Straßen, Stromausfälle, umgestürzte Bäume: Im Süden Deutschlands ist in der Nacht der Winter eingezogen und hat in weiten Teilen Chaos ausgelöst. Die Menschen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen werden aufgefordert, nicht vor die Tür zu gehen. Weiter im Norden sorgen Sturmböen für Wirbel.
    Der erste Schnee des Winters hat ein Verkehrschaos an den Alpen ausgelöst. Im gesamten Landkreis Garmisch-Partenkirchen falle der Schulunterricht aus, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Umstürzende Bäume gefährdeten Fußgänger und Autofahrer. Das Landratsamt forderte die Einwohner auf, zu Hause zu bleiben.

Es kam zu mehreren Straßensperrungen. Auch die Bundesstraße 2 zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen sei nicht mehr passierbar, sagte der Polizeisprecher. 15 umgestürzte Bäume blockierten die Fahrbahn. Der Polizeisprecher warnte Autofahrer davor, auf kleine Nebenstraßen auszuweichen und empfahl, besser zu Hause zu bleiben.

Glättegefahr und Stromausfälle

Nach Informationen von FOCUS Online fiel in mehreren Landkreisen südlich von München der Strom aus. Der Versorger E.on teilte mit, dass Tausende Haushalte betroffen seien.

Auch für den weiteren Tag warnt der Deutsche Wetterdienst vor Unwettern. Die Schneefallgrenze sinkt am Alpenrand auf bis zu 700 Meter, bis zu 15 Zentimeter Neuschnee werden erwartet. Der Wetterdienst warnt vor erheblicher Glättegefahr – vor allem im Oberallgäu und Oberbayern.

Betroffen sind derzeit auch die Landkreise Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Miesbach, Tölz und Wolfratshausen, wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtete. In Mittenwald sei derzeit eine Bahnstrecke gesperrt.

Zu Verkehrsbehinderungen komme es auch am Irschenberg, wo Autos bereits auf der schneebedeckten Fahrbahn liegen geblieben seien, wie der „Bayerische Rundfunk“ auf seiner Webseite schrieb.

22 000 Haushalte in Tirol ohne Strom

Auch Österreich traf der Wintereinbruch hart: In Tirol sind 22 000 Haushalte ohne Strom. Dort waren am Freitagmorgen Bäume auf die Stromleitungen gestürzt. 50 Gemeinden vor allem im Ötztal, im Piztal und in Imst waren nach Angaben der Tinetz-Stromnetz Tirol AG betroffen. In der Nacht waren zum Beispiel in Seefeld bis zu 50 Zentimeter Schnee gefallen. Am Brenner blieben zahlreiche Fahrzeuge liegen, weil sie noch mit Sommerreifen ausgerüstet waren. Der Bahnverkehr in Tirol lag am Morgen komplett lahm. Schüler durften aufgrund der winterlichen Bedingungen zu Hause bleiben. Der Schnee wird laut Meteorologen zumindest in den Tälern bald wieder tauen. Schon am Samstag sollen die Temperaturen deutlich steigen.

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    11. Oktober................Schneechaos in Bayern!

Das ist doch nur Wetter.
    Klima ist etwas viel Höheres!
    Geändert von Hydrant (11.10.2013 um 20:45 Uhr) Grund: Ergänzung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer