Sicher ist es eine Vermutung. Aber ist sie so weit hergeholt?
Nenne mir nur eine einzige historische Begebenheit, in der 2 Parteien Krieg führten, kein eindeutiger Sieger hervorging, und die eine Partei noch bevor die Tinte des Friedensvertrags trocken war, sich kulturell bzw. politisch an jene Partei gebunden hat, mit der man bis vor kurzem noch Krieg geführt hat!
Schau, die Angelsachsen ziehen schon seit etlichen Jahrhunderten um die Welt, sie kennen Mentalitäten zu genüge und werden auch gewusst haben, wie man das geostrategische Sahneschnittchen "Türkei" langfristig an sich bindet, ohne das es den Nachfahren einer ehemaligen Supermacht an den Schnäuzer geht, ganz besonders dann, wenn der Osmane viel auf seinen Schnäuzer gibt. Was liegt da näher als dem stolzen Schnäuzerträger einen prophetengleichen Helden vorzusetzen (indem man ihn gewähren lässt, ihm sogar noch Beifall klatscht, dass er nicht kleinbeigegeben und der westlichen Übermacht gestellt hat), der genau das macht, was man eh vorhatte: Das Tor zum Orient/Osten unter westlicher Kontrolle zu halten. Ob dafür Armenier und Griechen und deren Interessen draufgehen, das interessiert sie bis heute nicht.
Ihre Aussage ist eine dümmliche Lüge. Einen Post kann man nicht beleidigen. Geben Sie den entsprechenden § des StGB oder BGB an. Im übrigen können sie lesen, was Sie wollen und dazu posten, was Sie wollen. Nur wozu ich mich äussere, entscheide ich.
Im übrigen habe ich Ihnen Analysen des BND zu Syrien geliefert. Die sind garantiert gehaltvoller als das übliche Assad-Unterstützer-Gelabere hier.
Die Substanz in Ihren Posts sieht man schon daran, dass ein Bild von Rössler mit Syrien nix zu tun hat. Das übliche Gefakte und Einstellen dümmlicher Bilder und Videos. Lächerlich.
Das sehen wir hier, wer den Neuköllner mimt. (Rot hervorgehoben von mir):
Geändert von MANFREDM (07.10.2013 um 09:47 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schwere Gefechte in Nordsyrien zwischen Nusrahfront und Kurden
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Auf ZEIT-Online kommt heute der syrische "Aktivist" (seit 2005 in Washington ansässig!) Ammar Abdulhamid zu Wort und klärt uns auf, daß Assad inzwischen eine Million Menschen umgebracht hat.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Ja aber was hätte die Türken den für eine Alternative als sich Richtung Europa zu Orientieren? Die Jungtürken waren Menschen der Entwicklung und haben den Sultan auch gewarnt sich in den 1. Weltkrieg einzumischen aber er hat nicht gehört und musste somit die Quittung tragen natürlich ist das auch eine gewollte Sache der USA aber sicher nicht die der Engländer und Franzosen den die hatten viel mit der Türkei.
Die Türken hätten schlecht mit den Arabern weiter machen können laut Atatürk feierten die Araber die Befreiung vor den Osmanen bis tief in die Nacht mit ALK und fuhren Roylls Royce die Frauen rissen sich die Gewänder in Palästina töteten sie über 15 Tausend Osmanische Soldaten. Und schau dir die Araber heute an sie haben ihre Gerechte Strafe erhalten wer ich so ein Arschloch dann würde ich sagen das Israel die Strafe Gottes an die Araber ist
Mit den Russen und Armenier hat man sich sowieso nicht verstanden. Enver Pasha versuchte das Reich Richtung Asien auszuweiten und eine Pantürkisches Reich zu gründen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Türkei hatte einfach keine Alternative deswegen war sie auch im 2. Weltkrieg neutral. Und hat sich nicht eingemischt.
Ok, das ist mal eine Antwort, die ich ehrlich gesagt von einem türkischen Nationalisten nicht erwartet habe, eher die gewohnte Nummer nach dem Motto "Wir haben die Imperialisten aus eigener Kraft zurückgeschlagen, weil wir unbesiegbar sind!"
Deine Frage nach der Alternative ist interessant, ich muss zugeben, dass ich mir darüber noch nicht allzuviele Gedanken gemacht habe. Trotzdem bleibt die Frage auf was der Stolz der Türkei dann aufgebaut ist und wie es sich mit deiner anfangs aufgestellten These verträgt, wonach die Türkei das einzige Land des Nahen Ostens sei, welches nicht künstlich erschaffen wurde, wenn du praktisch selber zugibst, dass Atatürk keine andere Wahl blieb als sich an den Rockzipfel derer zu hängen, die das Osmanische Reich zerschlagen haben. Wer sagt dir denn dann, dass Atatürk, so wie heute Erdogan, nichts weiter als ein Püppchen des Westens war und dafür zuständig das Land im Sinne des Westens dorthin zu manövrieren, wo der Westen es haben wollte? Unterm Strich bleibt da nicht allzu viel Souveränität, sondern nur ein Reststück des Osmanischen Reiches von des Westens Gnaden. Denn nach deinem Beitrag werden wir uns dann wohl darüber einig sein, dass wenn der Westen es drauf angelegt hätte, du heute kein Türke wärst, sondern Grieche, Armenier oder gar Kurde.
Hier jemand der 50 Jahren Erfahrungen mit den islamischen Ländern hat,
im Video ab 5,54 was er zu sagen hat über Assad....
"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"
"White Lives Matter"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.