User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 1785 von 5132 ErsteErste ... 785 1285 1685 1735 1775 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1789 1795 1835 1885 2285 2785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.841 bis 17.850 von 51318

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ach, ist das jetzt Voraussetzung um hier zu posten. Aber mit Ihrem Dr.-Titel können Sie mir sicher ein einziges Klimamodell von den vielen nennen, das den Trend der letzten 15 Jahre vorhergesagt hat.

auch das hast du nicht verstanden. Nun dann nochmals langsam und ausführlicher:

Nein posten kannast du wo du willst - wieso so eine dumme frage?
    Ich habe keinen Dr. Titel aber die 100 Wissenschaftler die diesen Berich verfasst haben schon.
    Es steht also deine Reputation, gegen die der Wissenschaftler nicht gegen meine.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Klimaskeptiker verlieren eine Schlacht
    Dass der Klimawandel menschengemacht ist, bezweifeln nur noch harte Wissenschaftsverweigerer. Der IPCC ist sich in seinem neuen Bericht noch sicherer als in seinem vorherigen Bericht von 2007, dass der Mensch die Hauptverantwortung für die Erderwärmung trägt. Hatte das UN-Gremium die Wahrscheinlichkeit im vierten Sachstandsbericht noch mit 90 Prozent angegeben, bezeichnete er die These nun als "extrem wahrscheinlich" - ein Begriff, der eine Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent umschreibt.

Über die Endversion des Weltklimaberichts hatten Regierungsvertreter und Forscher seit Montag verhandelt. Dabei geht es traditionell darum, bestimmte Aussagen abzuschwächen oder eine solche Abschwächung zu verhindern. Die deutschen Regierungsvertreter waren Berichten zufolge beispielsweise mit dem Auftrag nach Stockholm gereist, zu verhindern, dass im Bericht von einer "Pause" in der Erderwärmung die Rede ist.

Tatsächlich ist bei der globalen Erwärmung eine Verlangsamung zu beobachten - das ist unstrittig. Die sogenannten Klimaskeptiker, hinter denen nicht selten Lobbygruppen stehen, nehmen diese Verlangsamung allerdings zum Anlass, das Ende des Klimawandels zu verkünden. Die Argumente sind immer die gleichen: Kohlendioxid sei gut für die Vegetation und habe keinen Einfluss auf das Klima, die Temperatur werde stärker von der Sonne beeinflusst.

In der Wissenschaft sind solche Positionen jedoch allenfalls ein Randphänomen. Am nun veröffentlichten ersten Teil des neuen Weltklimareports haben 259 Hauptautoren vier Jahre lang gearbeitet, unterstützt von Hunderten weiteren Forschern. Nach Angaben der UN-Klimachefin Christiana Figueres ist der neue Klimabericht "ein Weckruf". Die Skeptiker, die einen Klimawandel bestreiten, würden "gerade eine Schlacht verlieren", sagte die Leiterin des UN-Klimasekretariats

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt keine "Klimaskeptiker". Niemand bestreitet dass das Klima im Wandel begriffen ist, seit langem und für die nachsten paar Milliarden Jahre. Lediglich Ursache und Tendenz sind strittig. Es wird also nicht "geleugnet", es wird fundiert begründet argumentiert. Etwas was IPCC u. Konsorten nicht machen, sie benutzen ihre Tabellen und Grafiken wie eine Massenvernichtungswaffe.

Interessant auch, dass über (angebl.) wissenschaftliche Erkenntnisse "verhandelt" wird. Diese Methodik kannte ich noch nicht. Vielleicht verhandeln wir demnächst auch über die Schwerkraft und beschließen, dass wir alle fliegen können? Dann mögen die IPCC Heinis das auch gleich unter Beweis stellen indem sie aus den Fenstern springen. Guten Flug.

Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant

Ich vertrete hier eine legitime Position, nicht anders als die anderen hier auch, auch wenn meine Position hier gefühlt so 3:100 ist wird sie dadurch nicht unwahrer. Auch nicht dadurch wenn du meinst mit Diskreditierungen diskutieren zu müssen, im Gegengenteil.
    Und meine begründete Position ist relativ einfach, ihr seit alles keine Wissenschaftler, von Klimaforschung habt ihr im Detail soviel Ahnung wie die Kuh vom Milchstricken, auch wenn ihr es euch anders einbildet ist eure Qualifikation als auch vor allem eure Reputation nur einen winzigen Bruchteile so gross wie der der mehreren hundert Wissenschaftler die diesen IPPC Bericht verfasst habe.

Dieser Standpunkt ist nichts weiter als ein unwidersprechbares Faktum und und bewertet eure "Fachdiskussion" entspechend.
    Und Du bist Klimatologe... äh Klimawissenschaftler?
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

"Wissenschaftsverweigerer", ich schmeiß mich weg.

Witzig ist auch, was man in den einschlägigen Publikationen von Unternehmen liest, die sich sozusagen beruflich mit dem Thema beschäftigen, z.B. die Münchner Rückversicherung. In der "elektronischen Pressemappe" zum "Klimagipfel" in Durban war der Klimawandel eine "Tatsache", im Geschäftsbericht 2012 dagegen - könnte, vielleicht, kann nicht ausgeschlossen werden bla bla bla. Und ohne den Hurrikan "Katrina" bekämen sie in ihren mathematischen Modellen nicht einmal eine Steigerung der Umweltschäden durch Naturkatastrophen hin, die über der Steigerung der Erdbebenschäden über die letzten 30 Jahre liegt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Viel mehr als das. Er ist Vollzugsbeamter des Wahrheitsministeriums.

Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Viel mehr als das. Er ist Vollzugsbeamter des Wahrheitsministeriums.

Damit könntest (ich drücke mich mal klimakonform aus) Du durchaus recht haben.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Die Klimaskeptiker verlieren eine Schlacht
    Dass der Klimawandel menschengemacht ist, bezweifeln nur noch harte Wissenschaftsverweigerer. Der IPCC ist sich in seinem neuen Bericht noch sicherer als in seinem vorherigen Bericht von 2007, dass der Mensch die Hauptverantwortung für die Erderwärmung trägt. Hatte das UN-Gremium die Wahrscheinlichkeit im vierten Sachstandsbericht noch mit 90 Prozent angegeben, bezeichnete er die These nun als "extrem wahrscheinlich" - ein Begriff, der eine Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent umschreibt.

Über die Endversion des Weltklimaberichts hatten Regierungsvertreter und Forscher seit Montag verhandelt. Dabei geht es traditionell darum, bestimmte Aussagen abzuschwächen oder eine solche Abschwächung zu verhindern. Die deutschen Regierungsvertreter waren Berichten zufolge beispielsweise mit dem Auftrag nach Stockholm gereist, zu verhindern, dass im Bericht von einer "Pause" in der Erderwärmung die Rede ist.

Tatsächlich ist bei der globalen Erwärmung eine Verlangsamung zu beobachten - das ist unstrittig. Die sogenannten Klimaskeptiker, hinter denen nicht selten Lobbygruppen stehen, nehmen diese Verlangsamung allerdings zum Anlass, das Ende des Klimawandels zu verkünden. Die Argumente sind immer die gleichen: Kohlendioxid sei gut für die Vegetation und habe keinen Einfluss auf das Klima, die Temperatur werde stärker von der Sonne beeinflusst.

In der Wissenschaft sind solche Positionen jedoch allenfalls ein Randphänomen. Am nun veröffentlichten ersten Teil des neuen Weltklimareports haben 259 Hauptautoren vier Jahre lang gearbeitet, unterstützt von Hunderten weiteren Forschern. Nach Angaben der UN-Klimachefin Christiana Figueres ist der neue Klimabericht "ein Weckruf". Die Skeptiker, die einen Klimawandel bestreiten, würden "gerade eine Schlacht verlieren", sagte die Leiterin des UN-Klimasekretariats

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur zwei Worte (von mir fett markiert) sagen schon alles aus.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Mitglied Benutzerbild von jochen53

Ich habe keinen Dr. Titel aber die 100 Wissenschaftler die diesen Berich verfasst haben schon.
    Es steht also deine Reputation, gegen die der Wissenschaftler nicht gegen meine.
    Du übersiehst in deinem Eifer leider den springenden Punkt: Diese 90 oder 95% Wahrscheinlichkeiten beruhen auf den Einschätzungen der IPCC-nahen Forscher. Also Leute deren berufliche Existenz sozusagen vom Alarmismus abhängt. Ohne diesen wären Leute wie Rahmstorf oder Schellnhuber jetzt bestenfalls Taxifahrer oder Klomänner. Nun gibt es aber eine große Zahl von Fachleuten die unabhängig sind. Die werden aber nicht gefragt und deren Arbeiten kommen dank der Doorkeeper auch nicht durch das Peer Review. Also, wenn man mit Prozentangaben hantiert muß man auch immer die reale Basis nennen. Das ist in der Wissenschaft eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Mitglied

Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Nein du etwa?

Mitglied

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Klimaskeptiker". Niemand bestreitet dass das Klima im Wandel begriffen ist, seit langem und für die nachsten paar Milliarden Jahre. Lediglich Ursache und Tendenz sind strittig. Es wird also nicht "geleugnet", es wird fundiert begründet argumentiert. Etwas was IPCC u. Konsorten nicht machen, sie benutzen ihre Tabellen und Grafiken wie eine Massenvernichtungswaffe.

Interessant auch, dass über (angebl.) wissenschaftliche Erkenntnisse "verhandelt" wird. Diese Methodik kannte ich noch nicht. Vielleicht verhandeln wir demnächst auch über die Schwerkraft und beschließen, dass wir alle fliegen können? Dann mögen die IPCC Heinis das auch gleich unter Beweis stellen indem sie aus den Fenstern springen. Guten Flug.
    Es wird von den Klimaskeptikern geleugnet das das menschliche Verhalten einen Einfluss auf das Klima hat.
    Oder nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer