+ Auf Thema antworten
Seite 4798 von 8575 ErsteErste ... 3798 4298 4698 4748 4788 4794 4795 4796 4797 4798 4799 4800 4801 4802 4808 4848 4898 5298 5798 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.971 bis 47.980 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Türken fühlen sich in ihrer aktuellen Rolle doch pudelwohl, die Amis gnadenlos über den Tisch zu ziehen. Dass bei dem Pakt mit den Islamisten einzig die Jihadisten stark partizipieren ist völlig klar.

Bin ich völlig anderer Meinung. Der Abschuß des Heli ist doch die Verzweiflungstat eines Verlierers. Wenn Syrien geteilt wird:

1. Sunniten ... 2. Alaviten/Christen/Schiiten (der Witz dabei, daß die Schiiten die Christen beschützen, und nicht die USA) ... und die 3. Kurdengebiete ... dann sieht der ?????? recht dumm aus, oder täusche ich mich da ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Selbst falls Du Recht behalten solltest, d.h. Syrien nicht mit US-Raketen endgültig der Garaus gemacht wird, bleibt festzuhalten,
    dass Syrien ebenso wie IRAK und LIBYEN "DANK" den "Befreiern" aus Frankreich, England und dem Rädelsführer USRAEL weitgehend zerstört und auf Jahrzehnte hinaus keine Gefahr mehr für Israel darstellen können.

DAS war das vorrangige Zwischen-Ziel der westlichen "Befreier", die vor keinem Kriegsverbrechen zurückschrecken, wenn es um den Schutz ISRAELs geht!

Das ENDZIEL ist und bleibt aber der IRAN![B] Davon lassen sich USRAEL und seine Helfershelfer auch um den Preis eines 3.Weltkrieges nicht abbringen, ES SEI DENN, Russland und/oder CHINA statten dieses Land mit ihren leistungsfähigsten Abwehrwaffen aus!B]!

Volle Zustimmung ... nur ist der jetzige Iranpräsident etwas schlauer ... und da habt USRAEL große Probleme einen Kriegsgrund zu finden ... und inzwischen rüstet der Iran mächtig auf !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Ich lass die Kasperln einfach weitersabbeln.
    Nungut.. dann wollen wir mal weitersabbeln. Dein Lieblingsthema: Der grausame Schlächter Assad foltert Kinder

Bei der Interpretation der syrischen Tragödie stehen sich zwei Ansätze unversöhnlich gegenüber.

Die einen gehen von einem berechtigten Aufstand gegen das “Assad-Regime” aus, die anderen von einem terroristischen Amok, der vom westlichen Ausland, den reichen Golfstaaten und Syrien gesteuert ist.
    Zur Aufklärung des Disputs dienlich ist sicher ein Aufsatz in der aktuellen Ausgabe von COMPACT-Magazin. Darin wird aufgrund von Quellen aus erster Hand – Beduinen in der Stadt Daraa – deutlich, wie dort im Frühjahr 2011 das blutige Schlamassel seinen Ausgang nahm. Das autoritär-despotische Verhalten der örtlichen Verwaltung wird nicht geleugnet. Bemerkenswert aber die ausgleichende Rolle, die gerade Präsident Assad einnahm. Und genau das wird dann böse ausgenutzt…. Lesen Sie selbst
    Wie alles begann

Ein Konflikt in der Beduinenstadt Daraa im Frühjahr 2011 war der Zündfunke, der Syrien in Brand setzte. Obwohl Präsident Assad alle Forderungen der Bewohner erfüllte, begannen ausländische Kämpfer mit dem Schießen.
    Von Dorothea Schäfer

Geplant war es schon lange. Angefangen aber hat es in Daraa, einer Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern an der Grenze zu Jordanien. Obwohl Daraa eine Beduinenhochburg ist wie Homs und Hama, hat man es anfangs im Westen so dargestellt, als sei es der Beginn einer Studentenrevolte. Das war falsch, denn den Studenten ging es in Daraa wie überall in in Syrien durch die Bank gut. Es war ganz anders: Da war eine Gruppe Jugendlicher, fast noch Kinder, die Anfang Februar 2011 verantwortlich zeichneten für eine Aktion, bei der es zu Personen- und Sachschaden kam. Die Fast-noch-Kinder landeten im örtlichen Gefängnis, wo man ihnen ungut mitspielte. Es waren Tage vergangen, bis die Väter und Onkel und Scheichs einen Termin beim Bürgermeister erreicht hatten. Sie wurden vorstellig und baten: „Gebt uns unsere Söhne und Neffen zurück. Es sind Tage vergangen, sie hatten Strafe genug – und es sind Kinder, einige unter ihnen sind gerade erst sechzehn Jahre.“ Der Disput ging hin- und her.

In dieser Gegend tragen die Beduinen traditionelle Bekleidung: den langen Kaftan und als Kopfbedeckung Kufiya, ein weißes oder farbiges Baumwolltuch, gehalten von einer meist schwarzen Baumwollkordel, dem Aqal. Außer im ganz privaten Umfeld gehört es sich nicht, sich ohne Kopfbedeckung zu zeigen; es wäre nicht ehrenvoll. Die Kopfbedeckung ist ein Symbol für die Ehre, insbesondere die Aqal. „Gib uns unsere Kinder zurück – sie sind das Kostbarste, dass wir haben. Wir ergeben uns Dir – sag, was Du willst. Und als Pfand unserer Unterwerfung geben wir unsere Ehre!“, sagten die Väter und Onkel und nahmen – welch ein Schritt! – zum Zeichen, wie ernst es ihnen war, ihre Kufiyas und Aqals ab und legten sie vor dem Bürgermeister auf seinem Schreibtisch ab. Welch Geste!

Und der Bürgermeister? Der machte eine wegwerfende Geste mit dem Arm und fegte seinen Schreibtisch leer: „Weg mit diesem dreckigen Zeug…“ und mit einer Handbewegung ließ er den in Kufiyas und Aqals manifestierten Stolz der Beduinen im nächstbesten Papierkorb entsorgen. Nun… darauf hin ging es recht heftig zu. Nicht nur auf dem Bürgermeisteramt – das ganze Städtchen Daraa probte den Aufstand.
    Die Kunde drang ziemlich schnell zum Präsidenten, der umgehend reagierte: Die Kinder kamen, wenn auch etwas lädiert (und wie gemunkelt wird, soll wohl auch eines gefehlt haben) umgehend aus dem Gefängnis frei. Der Bürgermeister wie auch der ebenfalls in die Affäre verwickelte Gouverneur wurden ihres Amtes enthoben und zur Verantwortung gezogen. Und geübt im Umgang mit all den Ethnien in seinem Land schickte der Präsident seine Entschuldigung an die Väter, Onkels und Scheichs einhergehend mit einer Einladung zum Gespräch im Präsidentenpalast. Ganz im Sinne der Beduinentraditionen hieß es in der präsidentiellen Nachricht: „Nur ihr und ich – keiner dazwischen!“

Kaum war die Nachricht überbracht, trafen Reisebusse aus Damaskus ein, und nicht nur die Väter, Onkels und Scheichs nahmen Platz, auch die Schulleitung, die Lehrer und der Vorstand des Jugendfreizeitheims. Der Präsident entschuldigte sich: Es hätte niemals vorkommen dürfen. Und er hörte dem zu, was ihm die Beduinen berichteten, und man diskutierte, was für die jungen Leute getan und was verbessert werden konnte. Es wurde auch erörtert, wie es überhaupt zu den Vorfällen kommen konnte – Graffiti und mutwillige Zerstörung an Gemeinschaftseigentum werden in der Region bei der jungen Generation nicht nur kaum praktiziert, sondern sind eher ziemlich unbekannt.

Die Spur führte zu einer Lehrerin, die den Jugendlichen ausführlich geschildert hatte, wie es im Westen zugeht, und sie zu ihrem Tun ermutigt hatte. Von ihr hatten sie erfahren, dass dies „Revolution“ sei. Ein zu dem gegebenen Kontext eher skurril anmutendes Detail, dem man zu jenem Zeitpunkt nicht übermäßig Aufmerksamkeit schenkte – das kam später dann erst später, als ein anderer Zusammenhang da war.
    Irgendwann dann ging es im Gespräch um Wiedergutmachung. „Was wollt ihr?“, fragte der Präsident. Das Entrichten von Blutgeld oder ähnlichen Wiedergutmachungen ist in Beduinenkreisen auch heute nichts Ungewöhnliches, sondern eine nützliche und heutzutage zunehmend praktizierte Technik, die Blutrache und ähnliche Fehden vermeiden hilft.

Da war Verschiedenes, das sie sich zum Teil lange schon für ihr Städtchen, für ihre Gemeinschaft, für die Familie gewünscht hatten. Der Präsident sagte: Ja. Und: Ja. Und dann kam ein merkwürdiger Wunsch, der zentrale Wunsch: Man habe aufgrund der Vorfälle derzeit das Vertrauen in die Obrigkeit verloren, man brauche Zeit und Abstand, um dieses wieder gewinnen zu können. Aus diesem Grund wolle man für einen näher zu bestimmenden Zeitrahmen keine Staatspräsenz, insbesondere keine Polizei mehr in Daraa. Der Präsident war verblüfft: Keine Polizei? Was sei denn bei kleinkriminellen Vorfällen wie Diebstahl, Einbruch, Betrug? – „Wir schützen uns selbst“, lautete die Antwort. Und die Regelung des zeitweise nicht unerheblichen Verkehrsaufkommens an zentralen Brennpunkten der City? – „Wir regeln das selbst“ Assad zögerte: Für wie lange solle die Regelung denn gelten? Ein paar Wochen nur… Nun gut. Er gewährte auch dies.

Die Väter, Onkels und Scheichs, auch die Schulleitung, die Lehrer und der Vorstand des Jugendfreizeitheims nahmen ihre Plätze in den Bussen wieder ein und fuhren heim. Dort gab es viel zu berichten von der Reise nach Damaskus, und zunächst ließ sich alles erstaunlich gut an: Man organisierte sich selbst und es funktionierte, sogar der Straßenverkehr soll, nachdem die Beduinen die Regelung übernommen hatten, reibungsloser funktioniert haben.
    Es waren keine zwei Wochen ins Land gegangen, da tauchten Fremde auf in Daraa. (Im weiteren wird das Einsickern der Terroristen geschildert. – Den Artikel vollständig lesen in der Printausgabe COMPACT 9/2012.)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius

Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

Auf was für ein gefährliches Spielund mit welchen "Rebellen" sich der Westen in Syrien einlässt, berichtet heute The Telegraph:
    "Syria: nearly half rebel fighters are jihadists or hardline Islamists, says IHS Jane's report".Sie berichten über einen Report von IHS Jane`s, die weltweit wohl besten Experten in Sachen Krieg und Waffen. Demzufolge kämpfen gegen Assad etwa 10000 Djihadisten, 35000 radikale Islamisten und 30000 Islamisten. Der Anteil von syrischen Nationalisten ist eher gering.

Auch sollen die UN-Inspektoren wohl gar kein Sarin in Ghouta gefunden haben

Diese Berichte müssten doch auch dem BND und dem ferngesteuerten Hosenanzug bekannt sein. Auch von unseren Medien wird uns wie immer eine Menge verschwiegen
    .
    He that has a mind to fight, let him fight, for now is the time.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Reichelt ist mit Abstand der größte und dreisteste Blindgänger unter den Journalisten. Wie so ein Vollidiot sich dann noch bei Talkshows ausbreiten kann zeigt bereits den Zustand des Journalismus. Das Arschloch wird hundertprozentig von der CIA bezahlt.
    VORZÜGLICH,
    und zwar sowohl DEIN Urteil über diesen "Journalisten" als auch, nicht zu vergessen, dessen Arbeitgeber, dem Zionisten-Verlag SPRINGER und dessen parteiischen Massenmedien! (Hätte bloss noch gefehlt, dass mit BLOHME einer der hochrangigsten SPRINGER-Schmierfinken Chefredakteur beim SPIEGEL geworden wäre, dann wäre die Mischpoke bei den wichtigsten BRD-Meinungsbildnern endlich auch "gerichtsfest"!)
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Selbst falls Du Recht behalten solltest, d.h. Syrien nicht mit US-Raketen endgültig der Garaus gemacht wird, bleibt festzuhalten,
    dass Syrien ebenso wie IRAK und LIBYEN "DANK" den "Befreiern" aus Frankreich, England und dem Rädelsführer USRAEL weitgehend zerstört und auf Jahrzehnte hinaus keine Gefahr mehr für Israel darstellen können.

DAS war das vorrangige Zwischen-Ziel der westlichen "Befreier", die vor keinem Kriegsverbrechen zurückschrecken, wenn es um den Schutz ISRAELs geht!

Das ENDZIEL ist und bleibt aber der IRAN![B]
    Davon lassen sich USRAEL und seine Helfershelfer auch um den Preis eines 3.Weltkrieges nicht abbringen, ES SEI DENN, Russland und/oder CHINA statten dieses Land mit ihren leistungsfähigsten Abwehrwaffen aus!
    Die Zerstörung in Syrien ist nur in einem kleinen Teil dieses großen Landes vorhanden. Dabei ist die Widerstandskraft seiner Bevölkerung erstarkt. Die Verbündeten leisten zunehmend größere Unterstützung. Assad wird gestärkt aius dem Bürgerkrieg hervorgehen. Die Opposition hat das Land verlassen und wird nicht mehr zurückkehren. Sobald der Bürgerkrieg zu Ende ist, und das wird nicht mehr lange dauern, wird Israel mit einem erstarkten Syrien mehr noch als bsiher zu rechnen haben.

Auf höchster Ebene spielt sich ähnliches ab. Das Imperium wird von Russland und China abgedrängt. Obama wird als Marionette den Überblick endgültig verlieren und zu großer Gefahr für die Oligarchen werden. Liquidieren die ihn, so kommt es auch in den USA zum Bürgerkrieg. Lassen die ihn weiter gewähren, wird das Militär das Kommando übernehmen.

Vor diesem Hintergrund besteht für Syrien und Assad keine Gefahr, und der Iran wird in NO eine Führungsrolle übernehmen. Da nützen den Israelis auch nicht mehr noch so viele Atombomben.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    [LEFT]Auf was für ein gefährliches Spiel[COLOR=#333333][FONT=Verdana][B]und mit welchen "Rebellen" sich der Westen in Syrien einlässt, berichtet heute The Telegraph:
    "Syria: nearly half rebel fighters are jihadists or hardline Islamists, says IHS Jane's report".Sie berichten über einen Report von IHS Jane`s, die weltweit wohl besten Experten in Sachen Krieg und Waffen. Demzufolge kämpfen gegen Assad etwa 10000 Djihadisten, 35000 radikale Islamisten und 30000 Islamisten. Der Anteil von syrischen Nationalisten ist eher gering. .....
    Für mich sind DIE in gewisser Weise "ein TROST"(!!), zeigt sich doch, dass die Zionisten sich verrechnet haben könnten, indem sie den verlässlichen, moderaten, gebildeten ASSAD gegen eine Bande von, von der Leine gelassener potentieller Schwerverbrecher eingetauscht hätten, die von "guter Nachbarschaft"noch nie gehört haben oder die sich darum keinen Deut kümmern!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    Auf was für ein gefährliches Spielund mit welchen "Rebellen" sich der Westen in Syrien einlässt, berichtet heute The Telegraph:
    "Syria: nearly half rebel fighters are jihadists or hardline Islamists, says IHS Jane's report".Sie berichten über einen Report von IHS Jane`s, die weltweit wohl besten Experten in Sachen Krieg und Waffen. Demzufolge kämpfen gegen Assad etwa 10000 Djihadisten, 35000 radikale Islamisten und 30000 Islamisten. Der Anteil von syrischen Nationalisten ist eher gering.

Auch sollen die UN-Inspektoren wohl gar kein Sarin in Ghouta gefunden haben

Diese Berichte müssten doch auch dem BND und dem ferngesteuerten Hosenanzug bekannt sein. Auch von unseren Medien wird uns wie immer eine Menge verschwiegen
    .
    Hast Du einen Link zu dieser Behauptung mit dem Sarin?
    Das würde mich brennend interessieren, da die Massenmedien ja behaupten das man
    eindeutig Sarin gefunden hätte. Angeblich sollen da gleich mehrere hundert Liter von
    dem Teufelszeug eingesetzt worden sein. Bei der geringen Menge der lethalen Dosis
    halte ich bei mehreren hundert Litern die Totenzahlen für verdächtig gering.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

[Links nur für registrierte Nutzer]

Heftige Kämpfe zwischen Nusrahfront und kurdischer YPG
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Headroom

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Es waren keine zwei Wochen ins Land gegangen, da tauchten Fremde auf in Daraa. (Im weiteren wird das Einsickern der Terroristen geschildert. – Den Artikel vollständig lesen in der Printausgabe COMPACT 9/2012.)
    Interessanter Artikel. Kann man sich den irgendwo in seiner Ganzheit durchlesen, abgesehen von der Printausgabe?
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer