Filme
Aus Yabroud, rund 70 Kilometer von Damaskus, hat sich das Assad-Regime zurückgezogen und AktivistInnen die zivile Verwaltung übernommen. So sieht es in Syrien aus, wo sich das Assad-Regime zurückgezogen hat:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Filme
Aus Yabroud, rund 70 Kilometer von Damaskus, hat sich das Assad-Regime zurückgezogen und AktivistInnen die zivile Verwaltung übernommen. So sieht es in Syrien aus, wo sich das Assad-Regime zurückgezogen hat:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Na also, Michael Wolffsohn übernimmt endlich meinen Quark, den ich hier mal geäußert habe. Nämlich dass Assad Saddams Massenvernichttungswaffen hat:
[Links nur für registrierte Nutzer]Apropos Saddam und Irak: Könnte es sein, dass die vielen bei Saddam nicht gefundenen Chemiewaffen heimlich, still und leise vor dem US-Einmarsch nach Syrien verlagert wurden? Warum stellt niemand diese Frage? Weil sie George W. Bushs Eingreifen nachträglich legitimieren könnte? Dabei ist diese Frage alles andere als unrealistisch. Gleiches gilt für Teile des vor 2003 nicht nur von CIA und BND, sondern von allen großen Geheimdiensten im Irak vermuteten Atommaterials. Im September 2007 hat Israels Luftwaffe Syriens Atomehrgeiz bombig beendet.
Nochmal für dich:
Befreie dich von deinem Schwarz Weiss Denken!
ICH habe die Zurückeroberung Maaloulas der syrischen Soldaten hier in diesem Strang anerkannt und ich respektiere jeden Vorgang gegen islamradikale Rebellen.
Ich suggeriere gar nichts, ich möchte nur dass man auf beide Seiten schaut und sich nicht gegenseitig auf grausamste und entwürdigenste Art abschlachtet.
Genauso wie es ehrenwerte Soldaten für das Vaterland in der syrischen Armee gibt, gibt es ehrenwerte Kämpfer bei der FSA, die es sich zum Ziel gemacht haben ... machen mussten......die Zivilbevölkerung zu schützen.
Es kämpfen Grossmächte gegeneinander, führen scheinheilig Stellvertreterkriege und innenpolitisch will ein Assad, der Reformen und Verhandlungen versäumt hat, natürlich nicht von seinem Thron gestürzt werden. Egal, ob er dessen würdig ist oder nicht.
Und wo bleiben die Syrer, die sich Frieden und eine Demokratie wünschen, so wie wir es haben?
Was ihr immer nicht verstanden habt oder wegen irgendwelcher Feindbilder nicht verstehen wolltet, ist dass auch die islamische Welt sich gegen Unterdrücker und Religionsfanatiker wehrt, egal wo.
Und jetzt werden genau diese Diktatoren auch noch von USrael Feinden unterstützt.
Das finde ich schlimm....sie sind sich ihrer eigenen Bigotterie nicht bewusst.
Als wenn in Deutschland gerade die Geschwister Scholl nicht positives Beispiel gewesen wären.
Desinformation pur! Und wieder ist es ein Sohn.
Es ist bekannt, dass Syrien und der Irak unter Saddam Hussein verfeindet waren. Das ist einer Gründe, warum Syrien die Nähe zum Iran suchte, der ebenfalls mit dem Irak verfeindet war. So funktioniert nur mal internationale Politik: "der Feind meines Feindes ist mein Freund" (Niccolò Machiavelli)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Die Nutzerin Ali glaubt wahrscheinlich auch, dass eine lesbische Aktivistin per Facebook einen Aufstand gegen den Schlächter organisierte, obwohl sogar die gleichgeschalteten Medien einräumen mussten, dass die Lesbe ein männlicher CIA-Agent war.
So frustrierend es auch sein mag - an Assad als Garanten für Stabilität führt kein Weg vorbei. Die religiösen Minderheiten, aber auch die Mehrheit der Frauen und aufgeklärten Sunniten sehen es genauso. Unter der Opposition dominieren die Moslembrüder und teils noch extremere Gruppen. Die Lieblinge der TAZ sind irrelevant.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.