Willst Du mich verpupsen? Das sind ja auch nicht Deine Feindbilder, wiso solltest Du da hetzen?
Dein Feindbild lautet Assad, egal ob Asma, bashar, Maher usw. Wiso versucht Du nicht mal hier was abzubauen und etwas neutraler an die Sache rangehen anstatt nur wüst rumzuhetzen?
Du sagst er ist ein Verbrecher, Schlächter usw. Aber woher hast Du diese Infos? Doch nur aus irgendwelche Quellen / westlichen Medien.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Saudis sind doch für das Imperium nach wie vor nur Kameltreiber, die man solange in ihrem Umfeld gewähren lässt, wie ihre Ressourcen benötigt werden. Danach werden ihre Anführer behanelt wie Osama bin Laden. Und auch ihre Prachtbauten werden längst in Vergessenheit geraten sein, während die Pyramiden in Ägypten noch immer in alter Pracht ihre Bewunderer anziehen.
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Natürlich bin ich dieser Meinung und ich habe auch meine Quellen benannt.
Ja, man soll vorsichtig sein, besonders im Internet kursiert viel Propaganda und auch gefälschte Videos.
Wenn ich aber in zig Quellen immer wieder auf gleiche und ähnliche Aussagen stosse, dann gehe ich davon aus, dass Wahrheit dahinter steckt. Du kannst versichert sein, dass ich im Vorfeld selbst davon auch schon einiges aussortiere, auch wenn es meine Meinung bestätigt.
Umgekehrt nehme ich diese kritische Distanz bei der Pro Assad Propaganda seltener wahr, da wird einfach alles geschluckt, weil das Feindbild USA/Israel ja schon vorher feststand.
So einfach habe ich es mir nicht gemacht, denn ich habe genauso über die Giftgasattacken der Amerikaner und Israel gepostet. Auch da weiss ich nicht hundertprozentig, ob diese Berichte verifiziert sind. Ebenso wie ich gestern die gelungene Befreiung von Maaloula durch der syrischen Armee anerkannt habe.
Von deiner Seite hingegen habe ich noch keine Kritik an Assad vernommen.
Du hast ihn sogar als menschlich bezeichnet.
Du erkennst nicht, dass niemand die Wahrheit für sich allein gepachtet hat und beweist somit ein ziemlich krasses Schwarz Weiss Denken.
Hitler war ja für viele auch mal so ein Held.
Heute ist man schlauer....ist man das wirklich????
Berthold Brecht
In meinen Augen ein fataler Fehler. Denn Masse != Klasse Quantität != Qualität
Wenn ich in zig Quellen immer wieder gleiche Aussagen lese, dann passiert bei mir genau das Gegenteil. Ich werde misstrauisch und halte nach dem Kürzel AP Ausschau.
Dummerweise machst Du da Unterschiede. Ein Herr Netanjau oder Obama werden von Dir nicht mit tausenden Propagandavideos dämonisiert.
Auch kümmerst Du Dich nicht um die Belange von Frau Obaba oder Frau Netanja oder diffamierst die saudische Königen. Es sind also leere Worthülsen Ali.
Du bist alles andere als unparteisch. Du kommst Deinen eigenen Vorsätzen nicht nach. Du bist nicht glaubwürdig.
Vonwegen abbauen von Feindbildern oder bei allen Quellen misstrauisch zu sein.
JerusalemPost bezeichnest Du heute "Sehr gute Quelle", Heise.de, die ich öfter zitiere ist aber eine verlogene "Scheissquelle". Soviel zu Deiner neutralen Sachlichkeit.
Das ist falsch. Ich habe Assad sehr wohl kritisiert. Fielmann?
Unzwar dafür, dass er viel zu menschlich mit den Islamoschlächtern umgeht. (Gefange machen, Möglichkeit aufzugeben, Waffenruhen usw)
Lass mich mit Hitler in Ruhe..
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Das ganze Palavern im Netz, in den Medien und auch hier in diesem Thread dient doch nur dazu, von dem eigentlichen abzulenken. Selbst der Bürgerkrieg in Syrien dient ausschließlich der Geoplitik des Imperiums der Oligarchen mit militärischem Einsatz und fiskalpolitischem Einfluss, eine Weltordnung herbeizubomben, die nur einigen wenigen zum Nutzen gereichen wird. Das haben Russen und Chinesen inzwischen durchschaut. Sie versuchen mit Hilfe der BRISC ein Gegengewicht dazu aufzubauen. Dabei haben sie schon viel erreicht. Von Tag zu Tag kann man dabei Fortschritte erkennen. Syrien ist da nur ein kleiner Stoperstein auf diesem Weg zur Befreiung der Völker.
Vielleicht wird am Ende selbst Israel aufatmen, wenn es endlich vom Druck „Eretz Israel“ befreit sind.
Berthold Brecht
„Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“
(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).
Bitte frag jemanden der italienisch kann!
Quirico:
“E’ folle dire che io sappia
che non è stato Assad a usare i gas”
ÜBERSETZT
Quirico:
"Es ist verrückt zu sagen, dass ich weiß,
es war nicht Assad, der das Gas verwendete "
Der Mitgefangene Piccinin hat dieses Gerücht ins Leben gerufen.
In einem Interview im belgischen Radio RTL-TVI,1) sagte Piccinin: "Es war nicht die Regierung von Bashar al-Assad die Sarin oder ein andere Gas am Stadtrand von Damaskus verwendet habe."Eine Schlussfolgerung Piccinin’s, aus einem Gespräch mit Quirico der in der Gefangenschaft etwas durch die Tür hörte.
Quirico daraufhin auf die Aussagen seines Mitgefangenen in Syrien Pierre Piccinin und deren Interpretationen,:
2)"Es ist verrückt zu sagen, dass ich weiß, es war nicht Assad, der das Gas einsetzte"
Quirico: "Wir wussten nicht, was im Land passierte während unserer Haft in Syrien, und somit auch nichts über den Gas Angriff in Damaskus."
Originaltext:
1),Piccinin ha affermato: “Non è il governo di Bashar al-Assad ad aver utilizzato il gas sarin o un altro gas nella periferia di Damasco”.
2)“E’ folle dire che io sappia che non è stato Assad a usare i gas”: lo ha detto a LaStampa.it il nostro inviato Domenico Quirico, dopo aver appreso delle dichiarazioni del suo compagno di prigionia in Siria Pierre Piccinin e delle interpretazioni che ne vengono date in queste ore.
leider!