+ Auf Thema antworten
Seite 4711 von 8575 ErsteErste ... 3711 4211 4611 4661 4701 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4721 4761 4811 5211 5711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.101 bis 47.110 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Sie wären lieber morgen schon wieder weg als in 20 Jahren, denn allen Aussagen entnimmst du, wie sehr sie sich doch in die Heimat zurücksehnen.
    Humanitäre Hilfe zu leisten ist mit Sicherheit günstiger als ein Krieg.
    Und ist der Westen eigentlich nicht mitschuld an dieser Misere? Hat man mit Waffenexporten nicht dazu beigetragen, dass alles so eskalieren konnte.
    Wir sollten wirklich froh & dankbar sein, dass wir -so wie es derzeit aussieht - selbst einem Krieg entkommen sind.
    Wie gesagt, der Schlächter Assad bezahlt jungen Syrern das Studium im Ausland. Das war für 3 der Grund vor 20 Jahren herzukommen..nehme ich mal an.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Genausowenig wie über israelische Atomwaffen. Ich bleibe dabei, die zionistische Entscheidung sich beim arab spring gegen die säkularen Herrscher und für die radikalislamischen Elemente entschieden zu haben wird der schlimmste Fehler Israels seit 1948 werden. Das ist jetzt schon nicht mehr umkehrbar, der Salafistenkrebs hat bereits unheilbar gestreut.
    Oder man muss annehmen dass es mit Absicht geschieht.
    Vor Jahren (zu Zeiten der Bush-Regierung) habe ich in einem Artikel gelesen welche Politik die jüdische Amerika-Lobby im Irak-Krieg betreibt.
    Demnach ist das allumfassende Kriegsziel die Destabilisierung des Landes und das Erreichen chaotischer Verhältnisse.
    Das passt zu allen arabischen Frühlingsländern wie die Faust aufs Auge.

PS: dieser name ist mir noch eingefallen: Michael Ledeen und seine "Creative Destruction"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Genausowenig wie über israelische Atomwaffen. Ich bleibe dabei, die zionistische Entscheidung sich beim arab spring gegen die säkularen Herrscher und für die radikalislamischen Elemente entschieden zu haben wird der schlimmste Fehler Israels seit 1948 werden. Das ist jetzt schon nicht mehr umkehrbar, der Salafistenkrebs hat bereits unheilbar gestreut.
    Nach meinem Kenntnisstand hat sich Israel bei Aegypten fuer Mubarak und el Sisi entschieden. Diese Beiden sind bekanntlich gegen die von der Tuerkei und Qatar favorisierten Muslimbrueder eingestellt, was auch im Sinne Israels ist. Die Hamas konnte man durch den Coup auch erheblich schwaechen.

In dieser Hinsicht ist Israel durchaus gegen radikale islamische Elemente eingestellt.

Bei al Qaeda in Syrien glaubt man vielleicht, dass dieses Problem noch beherrschbar sei ?

Vielleicht stellen die Assad-Herrschaft, die Hisbollah im Libanon und der Iran mit seinen kuenftigen Atombomben fuer Israel hier das groessere Uebel dar ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der Schlächter Assad bezahlt jungen Syrern das Studium im Ausland. Das war für 3 der Grund vor 20 Jahren herzukommen..nehme ich mal an.
    Das möchte ich auch nicht in Frage stellen, das wirst du sicherlich besser wissen als ich.

Ich weiss nur, dass jegliche Sozialleistungen, wie sie in reichen, arabischen Ländern ebenso geschehen, wie z.B. medizinische Versorgung umsonst, keine von ihnen betriebene Unterstützung des Terrorismus wettmachen.
    Das muss man schon auseinanderhalten (können).

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Davon ist niemand ausgenommen, da gebe ich dir recht.
    Aber du bist doch hoffentlich nicht so naiv und meinst, in einer Diktatur würde es keine strenge Zensur geben?
    ...
    Nein....ich lebe schliesslich in einer EU-Diktatur....bei der die Zensur lediglich mit anderen Mitteln bewirkt wird...das schenkt sich nicht wirklich etwas
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nach meinem Kenntnisstand hat sich Israel bei Aegypten fuer Mubarak und el Sisi entschieden. Diese Beiden sind bekanntlich gegen die von der Tuerkei und Qatar favorisierten Muslimbrueder eingestellt, was auch im Sinne Israels ist. Die Hamas konnte man durch den Coup auch erheblich schwaechen.

In dieser Hinsicht ist Israel durchaus gegen radikale islamische Elemente eingestellt.

Bei al Qaeda in Syrien glaubt man vielleicht, dass dieses Problem noch beherrschbar sei ?

Vielleicht stellen die Assad-Herrschaft, die Hisbollah im Libanon und der Iran mit seinen kuenftigen Atombomben fuer Israel hier das groessere Uebel dar ?
    Mitgliedschaft bei der Muslimbrüderschaft ist unter dem Assad Regime verboten.
    Eigentlich im Sinne Israels.

Andererseits ist Assad und die Hisbollah wahrlich ein Problem für Israel.
    Assad möchte keinen Krieg führen, aber schau dir mal diesen verlogenen Hassan Nasrallah an.

Wie kann man den nur aus dem Fokus verlieren und sich einseitig auf Bandar konzentrieren?

Das möchte ich auch nicht in Frage stellen, das wirst du sicherlich besser wissen als ich.

Ich weiss nur, dass jegliche Sozialleistungen, wie sie in reichen, arabischen Ländern ebenso geschehen, wie z.B. medizinische Versorgung umsonst, keine von ihnen betriebene Unterstützung des Terrorismus wettmachen.
    Völlig richtig. Sehe ich auch so.

Besonders die westlichen Staaten sollten da genannt werden, Von SA ganz zu schweigen. Gott sei Dank unterstützt nicht auch noch Syrien den Terror, sondern bekämpft Ihn.
    Wir Deutschen profitieren vom syrischen Militär..Verrückte Welt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Nein....ich lebe schliesslich in einer EU-Diktatur....bei der die Zensur lediglich mit anderen Mitteln bewirkt wird...das schenkt sich nicht wirklich etwas
    Och, ich geh davon aus, dass ich nicht für meine Meinung ermordet oder in einem Folterkeller landen werde.
    Inshallah!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Doch, das dürfte Soshana bekannt sein, denn ich hatte folgendes schon einmal gepostet:

Auf der Obama Seite habe ich dazu folgenden Leserkommentar gefunden:
    In Israel wurde in den letzten Tagen in meinen Kreisen zum Teil diskutiert, ob man da vom syrischen Chemiewaffenthema ablenken wollte. Dieser Artikel wurde offenbar extra am 9.9.2013 gegen Israel lanciert:

Hier ist der NIE Bericht ueber die israelischen Chemiewaffen:

Moeglicherweise gibt es im Weissen Haus Kraefte um Obama, die den schwarzen Peter jetzt Israel zuschieben wollen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitgliedschaft bei der Muslimbrüderschaft ist unter dem Assad Regime verboten.
    Eigentlich im Sinne Israels.

Andererseits ist Assad und die Hisbollah wahrlich ein Problem für Israel.
    Assad möchte keinen Krieg führen, aber schau dir mal diesen verlogenen Hassan Nasrallah an.

Wie kann man den nur aus dem Fokus verlieren und sich einseitig auf Bandar konzentrieren?
    Gegen Prinz Bandar ist Nasrallah ein Waisenknabe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer