Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Oder man muss annehmen dass es mit Absicht geschieht.
Vor Jahren (zu Zeiten der Bush-Regierung) habe ich in einem Artikel gelesen welche Politik die jüdische Amerika-Lobby im Irak-Krieg betreibt.
Demnach ist das allumfassende Kriegsziel die Destabilisierung des Landes und das Erreichen chaotischer Verhältnisse.
Das passt zu allen arabischen Frühlingsländern wie die Faust aufs Auge.
PS: dieser name ist mir noch eingefallen: Michael Ledeen und seine "Creative Destruction"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Nach meinem Kenntnisstand hat sich Israel bei Aegypten fuer Mubarak und el Sisi entschieden. Diese Beiden sind bekanntlich gegen die von der Tuerkei und Qatar favorisierten Muslimbrueder eingestellt, was auch im Sinne Israels ist. Die Hamas konnte man durch den Coup auch erheblich schwaechen.
In dieser Hinsicht ist Israel durchaus gegen radikale islamische Elemente eingestellt.
Bei al Qaeda in Syrien glaubt man vielleicht, dass dieses Problem noch beherrschbar sei ?
Vielleicht stellen die Assad-Herrschaft, die Hisbollah im Libanon und der Iran mit seinen kuenftigen Atombomben fuer Israel hier das groessere Uebel dar ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das möchte ich auch nicht in Frage stellen, das wirst du sicherlich besser wissen als ich.
Ich weiss nur, dass jegliche Sozialleistungen, wie sie in reichen, arabischen Ländern ebenso geschehen, wie z.B. medizinische Versorgung umsonst, keine von ihnen betriebene Unterstützung des Terrorismus wettmachen.
Das muss man schon auseinanderhalten (können).![]()
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Mitgliedschaft bei der Muslimbrüderschaft ist unter dem Assad Regime verboten.
Eigentlich im Sinne Israels.
Andererseits ist Assad und die Hisbollah wahrlich ein Problem für Israel.
Assad möchte keinen Krieg führen, aber schau dir mal diesen verlogenen Hassan Nasrallah an.
Wie kann man den nur aus dem Fokus verlieren und sich einseitig auf Bandar konzentrieren?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
In Israel wurde in den letzten Tagen in meinen Kreisen zum Teil diskutiert, ob man da vom syrischen Chemiewaffenthema ablenken wollte. Dieser Artikel wurde offenbar extra am 9.9.2013 gegen Israel lanciert:
Hier ist der NIE Bericht ueber die israelischen Chemiewaffen:
Moeglicherweise gibt es im Weissen Haus Kraefte um Obama, die den schwarzen Peter jetzt Israel zuschieben wollen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)