The Shining mit Jack Nicholson, von Stanley Kubrick. Wieder mal herrlich, Nicholson bei der Arbeit zu sehen.
The Shining mit Jack Nicholson, von Stanley Kubrick. Wieder mal herrlich, Nicholson bei der Arbeit zu sehen.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Fazit:
Jean-Pierre Melvilles „Vier im Roten Kreis“ ist ein wirkliches Parade-Beispiel eines gut inszenierten Heist-Movies.
„Vier im Roten Kreis“ verzichtet dabei auf große Action und ist auch relativ wortkarg, doch dafür bietet er eine großartige und spannende Story,erstklassige Darsteller wie Alain Delon oder Yves Montand und tolle Bilder.
Das Ende und insbesondere der Showdown ist zwar leider recht abrupt und etwas unspektakulär, dennoch ist „Vier im Roten Kreis“ ein absoluter Klassiker den man gesehen haben sollte.
8/10 Punkten
"Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."
Immer wieder den besten Film des 20 Jahrhunderts.
»Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«W.Shakespear »Mac Beth«
Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten
Fazit:
Auch wenn "Immer Ärger mit Harry" doch eher in der Versenkung verschwand, so zeigt dieser Film doch das the Master of Suspense Alfred Hitchcock auch das Fach der Komödie beherrschte.
Sicher ist dieser schwarze,trockenen und hintersinnigen Humor nicht jedermanns Geschmack, weswegen der Film auch beim amerikanische Kinopublikum foppte, doch mir gefällt er ganz gut.
Natürlich kommt "Immer Ärger mit Harry" nicht an den ganz großen Werken des Altmeisters heran, dennoch ist es eine ganz unterhaltsame und witzige Komödie.
7/10 Punkten
"Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."
Fazit:
"Tess" ist sicher nicht jedermann Geschmack, da der Film doch recht ruhig,feinfühlig und gefühlvoll ist, mir persönlich hat der Film jedoch gut gefallen, was neben den herausragenden Bildern,tollen Farb- und Lichtdramaturgie und einer großartigen Kameraführung, vor allem an der klasse darstellerischen Leistung liegt.
7/10 Punkten
Fazit:
"The Mission" zählt für mich zu den besten Filmen die es überhaupt gibt.
Es ist ein Film der unglaublich viele Themen beinhaltet wie Kolonialismus,Krieg,Sklaverei,Macht,Hass,Unrecht,B uße, Versöhnung,Reue,Loyalität,Freundschaft und Liebe, wobei keines davon einfach simpel abgehandelt wird.
Neben dieser großartigen und komplexen Story bietet dieser Film einfach alles was ein Meisterwerk braucht, herausragende Darsteller, große Emotionen, eine tolle Atmosphäre, wunderschöne Bilder und einen traumhaften Soundtrack, der für mich der beste überhaupt ist und vom großen Altmeister Ennio Morricone stammt.
"The Mission" ist daher mehr als ein Film, es ist ein wahres Kunstwerk das man gesehen haben sollte, daher hochverdiente 10/10 Punkten.