+ Auf Thema antworten
Seite 4639 von 8575 ErsteErste ... 3639 4139 4539 4589 4629 4635 4636 4637 4638 4639 4640 4641 4642 4643 4649 4689 4739 5139 5639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.381 bis 46.390 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Was soll nicht hinterhältig daran sein, Schulen und Krankenhäuser zu bombadieren, um ganze Orte lebensunfähig zu machen?
    Mach Dir mal über diesen Satz Gedanken. Wer gut hinhört erkennt genau, welche Botschaft du hier transportieren willst und alles schön unter dem Deckmantel der Neutralität verpackt.
    Trotzdem leicht zu durchschauen. Denk Nach! Du widerholst hier lediglich irgendwelche Bildschlagzeilen, die erstmal grausam klingen. Aber wenn man unter die Haube schaut sieht man wie gelogen und getrickst wird. Im Übrigen hast Du vergessen SCUD's auf Bäckereien und Phosphorbomben auf Spielplätze und SCUD' auf die Universität in Aleppo.

Glaubst Du den Scheiss wirklich? Dann musst Du sehr naiv sein. Nichtmal in der Bildzeitung glauben die Kommentatoren soetwas. Und hier in einem Forum, wo streckenweise anspruchsvoll und aktuell informiert wird, setze ich mal vorraus dass du dein Köpflein anstrengst und erkennst was hier für eine Schmierenkomödie läuft.

Ich versuche mir ein breites Bild aus allen mir zugänglichen und sich teilweise auch widersprechenden Quellen zu schaffen.
    Wenn Du versuchen würdest ein breites differenziertes Bild von Syrien zu bekommen, würdest Du drüber nachdenken wiso das ZDF Videos zu Syrien fälscht. Tust Du aber nicht. 10 Minuten später postest Du wieder irgendein Propagandavideo von dem armen ALQaida Mann.

Du versuchst nicht dir ein breites Bild zu schaffen, du versuchst ständig alte Propagandavideos hier unterzubringen mit ein und derselben Botschaft. Assad ist ein Volksschlächter.
    Diese Botschaft kommt bei Dir immer wieder durch! Gebetsmühlenartig widerholst Du immer dieselben Schlagzeilen. Krönung war neulich die Dämonisierung der Frau Assad

Bei dir lese ich immer nur "Heise".
    Dann lese die aiuch mal. PS: ich lese sämtliche Medien. Egal ob SPON, TS, HEISE oder BILD. Nur wage ich nicht die Bildzeitung oder die SPON Schleuder hier zu zitieren oder zu verlinken. Dafür würde ich mich schämen.

Ich nehme an die Syrer, die du kennst, sind Pro Assad, kennst du auch andere?
    Die Syrer in Syrien die ich kenne sind ProAssad, ich kenne 2 Syrer hier in Deutschland, die sind gegen Assad

Oder möchtest du mich mit deiner Einseitigkeit bluffen und sie mir als differenziert und ausgewogen verkaufen?
    Ich bin ehrlich! Du leider nicht

Als wenn es keine Syrer geben würde, die Assad zur Hölle jagen wollen, aber vor genau dieser Gewalt versucht er sich ja zu schützen. Was man verstehen kann.
    Es gibt auch Deutsche, die Merkel in die Hölle schicken wollen. Und? Rufen wir deshalb die Salatfister?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das ist nur Zeit aufschieben -laut Berichten soll es eine eigene syrische Friedenskonferenz geben, die aber von saudischen Selbstmordattentätern genutzt werden könnte ! Putin lebt gefährlich !!!
    Frau Bhutto, die Hoffnungsträgerin Pakistans haben die westlichen Freunde auch sofort abgeräumt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nein aber es könnte sein daß die C-Waffen die einzige Versicherung gegen einen längeren Angriff waren. Vielleicht hätten die USA sich sonst tatsächlich erstmal mit einem 3-Tage Angriff begnügt, in der Hoffnung das reiche um den Rebellen einen Vorteil zu verschaffen. Wenn die C-Waffen weg und das Drohpotential gegen Israel entfällt sind gibt es keinen Grund mehr zur Rücksichtnahme. Man hat es ja bei Saddam gesehen und genauso wird es wieder laufen. Wie gesagt die Amis werden Assad einfach unterstellen nicht alle C-Waffen abgegeben zu haben. Da gehe ich jede Wette ein.
    Ich wette nicht dagegen. Ist Putin tatsächlich so naiv und glaubt, dass die Sache damit erledigt ist? Ich halte ihn nicht für blöd, aber vielleicht ist er auch nur ein bißchen feige. Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären.
    JE SUIS LONDON

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Zu Ende ist das gierige Spiel um Geld, Macht, Einfluss einiger weniger, die sich mit Hilfe des Imperiums und ihrer Geopolitik auf diesem Planeten immer breiter machen und die Völker unterdrücken und versklaven, noch lange nicht. Aber Russland und China haben ein deutliches Zeichen gesetzt, das seine Wirkung nicht verfehlt.

Ein zögrlicher Obama hat den kriegslüsternen Kerry zur Weißglut gebracht. Dabei hat der sich vollkommen vergalloppiert, ohne zu bedenken, dass dies sich ins Gegenweilt wenden könnte. Das haben die Russen blitzschnell erkannt und gnadenlos ausgenutzt.

Nun ist der rote Faden gerissen. Aber nicht bei den Syrern, sondern bei ihren Feinden, die weltweit ihr Gesicht verloren haben und jetzt darum bangen müssen, überhaupt noch ernst genommen zu werden. Das wäre eigentlich Grund genug, um gerade in diesem Moment völkerrechtswidrig über Syrien herzufallen, wäre da nicht Obama. Er ist der einzige, der dies befehlen könnte. Aber der denkt nicht daran. Das zeichnet ihn aus. Vielleicht besinnt er sich darauf, dass er dereinst einmal den Friedennobelpreis bekommen hat, den er sich nun noch nachträglich verdienen will. Gjut wäre das vor allem für Syrien, aber auch für den NO, die US-Bevölkerung und für den Frieden auf der ganzen Welt. Aber selbst die Israelis sollten sich darüber freuen. Geht doch nun noch einmal der Kelch an ihnen vorüber.
    Ein weiterer nicht gewonnener Krieg wäre für die USA auch schlecht zu verkraften nach Vietnam, Laos, Kambodscha, Afghanistan, Irak, Libyen...

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Na ist das nicht ein Kumpel....

US Präsident Barack Obama: "Wir werden das ernst nehmen"

Ein US-Militärschlag gegen Syrien scheint doch noch vermeidbar. In mehreren TV-Interviews hat sich Präsident Obama jetzt positiv zu dem Vorschlag geäußert, das Assad-Regime könnte seine Chemiewaffen unter internationale Aufsicht stellen lassen: "Das könnte ein signifikanter Durchbruch sein."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Obama machte auf mich in dem CNN Interview mit Wolf Blitzer auch nicht gerade einen kriegluesternden Eindruck.

Mir kam es eher so vor, dass er ueber die geniale russische Initiative erleichtert war. Fuer ihn hat sich der Spalt einer Hintertuere leicht geoeffnet...

Natuerlich versuchen die US-Medien das jetzt als Obamas Idee rueberzubringen. Es geht hier auch um Gesichtswahrung. Obama koennte aus der Nummer rauskommen, wenn die Schattenregierung nicht so zuendeln wuerde...

McCain ist sauer, dass es noch nicht losgegangen ist:

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Ein weiterer nicht gewonnener Krieg wäre für die USA auch schlecht zu verkraften nach Vietnam, Laos, Kambodscha, Afghanistan, Irak, Libyen...
    Wer sagt denn das bei diesen Interventionen die USA der "Sieger" sein muß? Man sieht doch allgemein eine widerliche Achse- westliche Hochfinanz- sunnitische Radikalislamisten. In Libyen haben Juden und Islamisten gleichermaßen ihren Willen bekommen und so wäre das auch in Syrien.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Ich wette nicht dagegen. Ist Putin tatsächlich so naiv und glaubt, dass die Sache damit erledigt ist? Ich halte ihn nicht für blöd, aber vielleicht ist er auch nur ein bißchen feige. Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären.
    Moralischer Druck auf einen völlig amoralischen Westen, wird eh nicht klappen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat von Siddhartha [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es geht nicht um Demokratie, sicher nicht, zumal diese antike Lebensform nicht jedem Volke zusagt.
    Es geht um Zerstörung und Zerschlagung einer intakten Infrastruktur.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Prinz Bandar wird sich schon was einfallen lassen. Die Saudis werden alles daran setzen, um die USA in einen Krieg hineinzuziehen.

Die Macht der Finsternis, das absolut abgrundtief Boese, ist sehr stark und sollte niemals unterschaetzt werden.
    Die Macht des Bösen ist auf der Jagd nach Milliarden ausgerichtet. Sie besitzt beinahe mythische Ausmaße. dabei ist nicht nur das Individuum korrupt, sondern eher das ganze System. Das sich sowohl als politische wie auch als existenzielle Vision darstellt. Die Fäden dazu liegen in den Händen einiger wenige, welche über die Fed, ihre Banken und Bankster verfügen. Mit deren Hilfe bedienen sie sich des Imperiums, deren President und seine gesamte Administration ihnen zu Diensten zu sein hat. Ohne diese "Marionetten" sind sie machtlos.

Zur zeigt tritt dies ganz besonders in Erscheinung, und die Auguren müssen sich Gedanken darüber machen, wie sie das aus dem Ruder gelaufene Schiff wieder auf Kurs bringen. Aber anscheinend haben sie dazu noch kein probates Mittel gefunden.

Aber auch ihre Mainstreammedien haben offensichtlich noch nicht richtig durchschaut, was sich hier abspielt. Falls man ihre Gehampel und Geeiere in dieser Sache richtig deutet, sind sie total auf dem Holzweg.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich denke geht ihm eher um seine Existenz. Er weiss, was ein möglicher Angriff bedeuten kann und da ist die Herausgabe von Chemiewaffen das kleinere Übel. Ausserdem hat er sehr viel Zeit gewonnen. Er wird sich schon was einfallen lassen um diese zu nutzen.
    Denk nach! Es ging ihm nie um seine Existenz. Sonst würde er schon längst "Seine Milliarden" auf der Krim ausgeben. Das unterscheidet Ihm vom Murabak.
    Assad ist ein Patriot. Der kämpft aus Überzeugung für sein Vaterland. Er ist Präsident und zu diesem Job verpflichtet/verdammt. Wie du willst

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer