+ Auf Thema antworten
Seite 4579 von 8575 ErsteErste ... 3579 4079 4479 4529 4569 4575 4576 4577 4578 4579 4580 4581 4582 4583 4589 4629 4679 5079 5579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.781 bis 45.790 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich jetzt irgendwie richtig Soshana, hast Du deine Meinung geändert? Bist Du jetzt gegen einen US Angriff? Ich werde aus Dir nicht schlau.
    Weiter oben habe ich vor Tagen gesagt, dass ein strike erfolgen muss, falls Assad fuer den Giftgasangriff verantwortlich sein sollte. Das ist die Bedingung.

Ist er aber dafuer nicht verantwortlich und dazu verdichten sich die Hinweise, dann sollte man den strike nicht durchfuehren.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Aus der wird niemand schlau. Zwischenzeitlich hatte die wieder ihren Anfall, wobei ich mir nicht sicher bin, ob inzwischen die Wirkung der Mittel nachgelassen hat. Anders sind die Stimmungs- und Meinungsschwankungen nicht zu erklären.
    Das hat mit der ganzen Beweislage bzgl. des Giftgasangriffes zu tun. Selbst die juedische Zionistin Pamela Geller zweifelt an der Verantwortlichkeit Assads.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Einer der wichtigsten Israel Unterstuetzer in den USA, der Senator Marco Rubio aus Florida, ist gegen einen Angriff.

Ich bilde mir ein eigenes Urteil und nehme solche Stimmen ernst.

Mitglied

Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Hier sind die Beweise die einfach laut US Regierung gesunden Menschenverstand erfordern um sie zu erkennen der Rest ist einfach zu blöd sie zu sehen...

Syrien-Notizen von US-Vertiedigungsminister Chuck Hagel: Es gibt offenbar keinen Beweis dafür, dass Assad den Giftgaseinsatz befohlen hat.
    Foto: Jim Lo Scalzo

Quelle
    Hier sind die Beweise!

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Libanon ist ein Pulverfass. Der strike koennte dazu fuehren, dass im Libanon der Buergerkrieg wieder ausbrechen wird.
    nicht ausbrechen wird sondern ausbrechen soll wer wirklcih glaubt mit Syrien wäre der sogenannte "Arabische Frühling" bzw.besser die geostrategische Neuordnung in NAhOst und sogar ganz Asiens abgeschlossen der ist einfach nur naiv. NAch Syrien kommt Libanon, dann Iran und Plappermaul McCain hat ja schon gesagt das der Arabische Frühling auch nach China wehen wird !!!

mal sehen ob die Chinesen auch so blöd sind oder ob sie sich jetzt schon innenpolitisch darauf vorbereiten !!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Ali
    Gast

Aus der wird niemand schlau. Zwischenzeitlich hatte die wieder ihren Anfall, wobei ich mir nicht sicher bin, ob inzwischen die Wirkung der Mittel nachgelassen hat. Anders sind die Stimmungs- und Meinungsschwankungen nicht zu erklären.
    Doch ich und ich sag dir, wo der Denkfehler derjenigen liegt, die aus Soshana nicht schlau werden.
    Soshana ist nach beiden Seiten offen, legt sich im Gegensatz zu manch anderem nicht fest, ist auch nicht beleidigend, nicht schuld- sondern wahrheitssuchend ....und reflektiert.

Du antwortest hier in #45775 auf Branka:
    Eben... deswegen ja. Solche Menschen stehen mir nahe.
    Das tun sie mir auch....mit dem Unterschied....auf beiden Seiten....und überall dort, wo sich bewusste Menschen gegen Völkerrechtsverletzungen und Verletzungen demokratischer Grundwerte wehren.

Selbstreflektion hat mit Stimmungsschwankungen nicht das Geringste zu tun, verführt auch nicht dazu, aus Diktatoren und Tyrannen, Helden zu machen....findet auch keine beschönigenden Worte, wenn der Iran Obama mit dem Tod oder einer Vergewaltigung einer seiner beiden Töchter droht.

Du sagst einen Moment vorher zu mir in #45765
    Du berichtest von Einzelfällen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies keine Einzelfälle sind, denn so wie die syrische Christin vor McCain ( und Millionen Amerikaner) gibt es auch in Syrien Gegenwind.
    Nur mit dem Unterschied, dass dort verhaftet, gefoltert und getötet wurde.

Ein Damaszener Frühling, der den Menschen dort, unter einer westlich erzogenen Führung, Demokratie, Meinungsfreiheit und Austausch bringen sollte, wurde - weil als intellektuelle Gefahr und existentielle Bedrohung für eine alawitische Minderheit an der Macht - gnadenlos, trotz stummer Demonstrationen und Gewaltlosigkeit, niedergeknüppelt.
    Das muss man nicht gut finden, oder?

Ali
    Gast

Natürlich gibts keinen Beweis dafür. Sonst hätte man ihn vor 14 Tagen vorgelegt. Aber wie schon oft genug erwähnt - darum gehts bei der Kriegstreiberei schon lange nicht mehr. Ich hoffe, in den USA rennen die Menschen den Kriegstreibern die Bude ein.
    Und nun das Geständnis:

01.53 Uhr: Der Stabschef im Weißen Haus, Denis McDonough, hat eingeräumt, dass die USA keine hundertprozentig sicheren Beweise für eine Verbindung des syrischen Regimes zur mutmaßlichen Giftgasattacke vom 21. August haben. In einem Interview mit dem Sender CNN sagte McDonough, dass unabhängig von geheimdienstlichen Informationen der gesunde Menschenverstand sage, „dass das Regime das ausgeführt hat“. Als die CNN-Journalistin nachhakte, antwortete der Stabschef: „Haben wir ein Bild oder einen unwiderlegbaren Beweis, jenseits vernünftigen Zweifels? Dies ist kein Gericht. Und so läuft Geheimdienstarbeit nicht.“

Nur...von einem gesunden Menschenverstand seitens der verantwortlichen Amerikaner ist weit und breit nichts zu erkennen.

Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Richtig. Hier in der BRD haben wir ja auch eine Proleten-Diktatur ohne Diktator...
    Nö, wir haben eine Lobbyistendiktatur in der Banker und Zocker fette Staatshilfen kassieren um sich selbst fettere Boni zu spendieren, weiter zu zocken und Deutsche Arbeitsplätze abbauen können.

Ich schrieb: Man kann auch ein staatsloses, libertäres System aufbauen.
    Wie soll Das denn aussehen, wenn es fertig ist? Wo und wann gab es Sowas denn schonmal mit mehr als 1.000 Leuten, die Alle ihre individuellen Wünsche und Meinungen haben?
    Das gab es noch nie, weil immer irgendwelche Staatsbonzen ihr scheiß Staatsystem erhalten wollen. Du willst ja auch ein Authoritäres Staatsregime, welches die Gesellschaft maßregelt und weder Mitbestimmung noch Selbstbestimmung zulässt. Und zum Herrscher willst du ja den küren, der am schnellsten am meisten Geld mit den übelsten und schmutzigsten Tricks heranschafft.
    ...also einen Hedgefondmanager der in Heuschreckenmanier für schnelle hohe rendite ein viele Unternehmen zugrunde gewirtschaftet hat, oder einen Zocker oder ein Boni kassierenden Manager, der für sein versagen Milliarden-Abfindungen eingestrichen hat.

Und ja, es funktioniert mit mehr als 1.000 Leuten, die Alle ihre individuellen Wünsche und Meinungen haben. Wie? Der Markt regelt alles! PS: das sagen sogar diene Neoliberalen Kapitalistenfreunde.

Ich fragte: Hat der Staat mir vorzuschreiben wie ich mein Eigentum benutze?
    Klar, muß der Staat doch. Sonst parkst Du doch Deinen Cayenne in meinen Blumenbeeten, wenn Du meine schöne Nachbarin ausplünderst, vergewaltigst und ihre Kinder schändest.
    Dein Blumenbeet ist ja dein Eigentum, nicht meins. Aber wenn ich meinen Cayenne in meinem eigenen Blumenbeet parke ist das die rechtmäßige Nutzung meines Eigentums.
    Und wenn ich mit meinem Auto sinnlos herumfahre ist das auch die rechtmäßige Nutzung meines Eigentums.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Doch ich und ich sag dir, wo der Denkfehler derjenigen liegt, die aus Soshana nicht schlau werden.
    Soshana ist nach beiden Seiten offen, legt sich im Gegensatz zu manch anderem nicht fest, ist auch nicht beleidigend, nicht schuld- sondern wahrheitssuchend ....und reflektiert.

Das tun sie mir auch....mit dem Unterschied....auf beiden Seiten....und überall dort, wo sich bewusste Menschen gegen Völkerrechtsverletzungen und Verletzungen demokratischer Grundwerte wehren.

Selbstreflektion hat mit Stimmungsschwankungen nicht das Geringste zu tun, verführt auch nicht dazu, aus Diktatoren und Tyrannen, Helden zu machen....findet auch keine beschönigenden Worte, wenn der Iran Obama mit dem Tod oder einer Vergewaltigung einer seiner beiden Töchter droht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies keine Einzelfälle sind, denn so wie die syrische Christin vor McCain ( und Millionen Amerikaner) gibt es auch in Syrien Gegenwind.

Ein Damaszener Frühling, der den Menschen dort, unter einer westlich erzogenen Führung, Demokratie, Meinungsfreiheit und Austausch bringen sollte, wurde - weil als intellektuelle Gefahr und existentielle Bedrohung für eine alawitische Minderheit an der Macht - gnadenlos, trotz stummer Demonstrationen und Gewaltlosigkeit, niedergeknüppelt.
    In der Tat versuche ich hier fuer alle Argumente offen zu sein. Ich lese deshalb auch sehr viele Quellen und bin bestimmt nicht nur auf Israel bezogen.

Ich lese auch kraft meines Jobs und meines Interesses an den Vorgaengen im Nahen Osten im Institut ca. 10 bis 12 Stunden am Tag.

Es gibt viele Argumente Pro und Contra strike. Im Moment spricht vieles fuer eine Unschuld Assads bzgl. des Giftgasangriffes. In dubio pro reo ist Assad dafuer unschuldig, da die Beweislage einfach nicht evident genug ist. Die Beweise sind zu duerftig.

Der US-Kongress-Abgeordnete Justin Amash hat gestern in der Sendung Face the Nation auf CBS gesagt, dass er sich all die Beweise der US-Geheimdienste angeschaut habe und danach seien seine Zweifel nicht ausgeraeumt worden. Sie sind eher gestiegen:

Hier sieht man sehr schoen die US-Abgeordneten, die fuer und gegen den strike sind sowie die noch Unentschlossenen:

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen

In Syrien wurde also gefoltert, verhaftet und getötet....soso.....

Zum Glück sind die Amis in der Hinsicht unbefleckt.....
    Ein Tipp von mir..... leg die Bildzeitung mal kurz auf die Seite
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Hineinschauer Benutzerbild von martin54

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In der Tat versuche ich hier fuer alle Argumente offen zu sein. Ich lese deshalb auch sehr viele Quellen und bin bestimmt nicht nur auf Israel bezogen.

Ich lese auch kraft meines Jobs und meines Interesses an den Vorgaengen im Nahen Osten im Institut ca. 10 bis 12 Stunden am Tag.

Es gibt viele Argumente Pro und Contra strike. Im Moment spricht vieles fuer eine Unschuld Assads bzgl. des Giftgasangriffes. In dubio pro reo ist Assad dafuer unschuldig, da die Beweislage einfach nicht evident genug ist. Die Beweise sind zu duerftig.

Der US-Kongress-Abgeordnete Justin Amash hat gestern in der Sendung Face the Nation auf CBS gesagt, dass er sich all die Beweise der US-Geheimdienste angeschaut habe und danach seien seine Zweifel nicht ausgeraeumt worden. Sie sind eher gestiegen:

Hier sieht man sehr schoen die US-Abgeordneten, die fuer und gegen den strike sind sowie die noch Unentschlossenen:

Die hier doch äußerst selten anzutreffende Ausgewogenheit verdient höchste Anerkennung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer