User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 1683 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 226 626 1126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 16825

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Deshalb isser auch schon wieder abgetaucht. Ein richtiger Sniper ist er, der gottgefällige Oberlehrer. Attackieren aus dem Hinterhalt und dann nix wie weg... >:-(
    Wer mag, der kann sämtliche im Internet zugänglichen Reden und Schriften Adolf Hitlers nach den Wörtern „glaube“ und „Gott“ durchsuchen. – Ich tat dies einst; löschte aber danach die Suchergebnisse, weil ich sie nicht studieren mochte. Mich gelüstete nach Erdbeereis.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wer mag, der kann sämtliche im Internet zugänglichen Reden und Schriften Adolf Hitlers nach den Wörtern „glaube“ und „Gott“ durchsuchen. – Ich tat dies einst; löschte aber danach die Suchergebnisse, weil ich sie nicht studieren mochte. Mich gelüstete nach Erdbeereis.
    Die Vernunft hatte also gesiegt! Bei Zoon siegt in der Regel die Einsicht in die Aussichtslosigkeit des eigenen Tuns. Das würde er aber nie zugeben >:-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

GESPERRT

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn alle Menschen aus selben Quelle stammen - was bewiesen ist- kann keine "Arier" geben. Das ist nicht weiter als ein Kunstbezeichnung damit Zurückgebliebene etwas haben, worauf sich einbilden zu können.
    Wenn alle Menschen aus selben Quelle stammen - was bewiesen ist- ....
    Wer hat, wann, wo, wodurch bewiesen? Hä?
    Hat nicht jedes klares Bächlein ´ne eigene Quelle?

Ich kann/will nicht glauben, daß auch meine, die schwefelig- übelriechende Nasenquelle ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von nihil Beitrag anzeigen
    Doch. Der Geist ist die Quelle.
    Kauf die eine Drahtpyramide damit deine Tomaten nicht faulen.

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kauf die eine Drahtpyramide damit deine Tomaten nicht faulen.
    Zu spät! Aus seinem Kopf steigen schon Faulgase auf..... ..
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

illuminierend Benutzerbild von nihil

Doch. Weil sie nicht auf Glaubenssätzen, sondern auf realen Erfahrungen beruht.

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Mit solcher Art von Spiritualität kommt man nicht sehr weit.
    «Demokratie ist lustig.»

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von nihil Beitrag anzeigen
    Doch. Weil sie nicht auf Glaubenssätzen, sondern auf realen Erfahrungen beruht.
    Ich habe mir angewöhnt, meine Antworten unter die Zitate zu setzen, nicht darüber. Das erleichtert das Textverständnis :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

illuminierend Benutzerbild von nihil

Das zeigt einfach, dass man große Ideen missbrauchen und sinnentfremden kann. Ebenso, wie man sich unreflektiert auf etwas berufen kann, kann man etwas unreflektiert ablehnen. Die Aufklärungsphilosophie hat jedenfalls versäumt die durch ihre Kritik entstandene spirituelle Leere mit neuen Inhalten zu füllen. Den modernen Totalitarismus kann man sicherlich unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

«Demokratie ist lustig.»

GESPERRT

… oder auf Hitler bzw. die „Führereide“.

Der Eid der Schutzstaffel:

„Ich schwöre Dir, Adolf Hitler, als Führer und Kanzler des Deutschen Reiches, Treue und Tapferkeit. Ich gelobe Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod! So wahr mir Gott helfe!

Der Eid der Reichswehr und Wehrmacht:

Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

Zitiert nach der Wikipedia.
    Ein CDU-Abgeordneter (MdB) im deutschen Bundestag:

Gott schütze unsere Soldaten in Afghanistan!

GESPERRT

Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Das ist zig-Milliarden Jahre her. In der Zwischenzeit haben sich die Menschen in verschiedene Richtungen entwickelt und ihren Urgrund größtenteils vergessen. Die einen streben nach Rückkehr, Vergeistigung und Wieder-Vereinigung mit dem Urgrund und die anderen wiegen sich in der Hoffnung, dem absolut Bösen hinterherzurennen, ihre Mitmenschen - und sich selbst - zu ermorden, würde sie direkt in den Himmel bringen. Ein fataler Irrtum, denn grobe Materie wird nie in das Feingeistige eingehen noch diesem adäquat sein.

"Wir bomben uns in den Himmel" funzt nicht!
    Auch du mein Freund bestehst aus "grober Materie", wenn die auch gar nicht so grob ist, wie du annimmst. Auch die Materie, aus der du bestehst, ist die Grundlage dafür, dass du hier "feingeistige" Beiträge abgeben kannst. Auch dein "Urgrund" sind einfache chemische Bausteine, die irgandwann einmal aus dem All auf die Erde gestürzt sind oder sich hier auf diesem Planeten gebildet haben.

Auch in deiner Ahnenreihe befinden sich affenähnliche Tiere, genau wie in meiner. (Da fällt mir ein Witz ein: Der Sohn kommt aus der Schule und berichtet seinem religiösen und die Evolution leugnenden Vater, dass der Biologielehrer gesagt habe, wir alle stammen von Affen ab. Darauf der Vater empört: Du vielleicht, mein Sohn, ich nicht!)

Auch wenn die westlichen Völker i.d.R. feingeistiger sind als die arabischen, auch sie bestehn aus denselben Bausteinen wie wir, ihnen fehlen eben nur ausreichend Bildung und vor allem Aufklärung. Auch die Christenheit hat früher angenommen, mit Teufelsaustreibungen und Verbrennungen die Menschheit von allem Bösen reinigen zu können, wie später Hitler und seine christlichen Untergebenen, die mit der Vernichtung "unwerten Lebens" und der Züchtung eines "reinen Ariertums" die Menschheit zum Licht (zur Überlegenheit über alle anderen) führen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer