+ Auf Thema antworten
Seite 4443 von 8575 ErsteErste ... 3443 3943 4343 4393 4433 4439 4440 4441 4442 4443 4444 4445 4446 4447 4453 4493 4543 4943 5443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.421 bis 44.430 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Syrien-Diskussion

Ist "Die Zeit" nicht so ein Israelblättchen?

Wie auch immer, hier wird Sie mal geoutet. Der Syrienjournalismus ist gruselig. Kriegstreiber!!

Die liberalen Handlungstheoretiker in der Zeit-Redaktion sind sich sicher: "Tut der Westen nichts, muss Assad das als Einladung verstehen, weiter Giftgas einzusetzen.", schreibt Bernd Ulrich auf der Titelseite der Zeit vom 5. September 2013. Offensichtlich weiß die Zeit mehr als das britische Unterhaus und die deutsche Regierung, nämlich, dass der syrische Präsident Assad Giftgaspatronen in seiner eigenen 5-Millionen-Metropole einsetzt, um - ja, um was? Um Luftangriffe der Amerikaner zu provozieren, weil diese ihm helfen, im Bürgerkrieg zu gewinnen und an der Macht zu bleiben? Ein bizarres Kalkül. Aber Assad muss, so die Hamburger Strategen, ohnehin weg, koste es was es wolle, denn, so die überraschende Erkenntnis: "Wenn er bleibt, regiert die Hisbollah mit - und der Iran."
    Zitate von der Titelseite der ZEIT vom 5. September 2013:

"Ein Militäreinsatz nützt den Menschen in Syrien mehr als keiner."

"Tut der Westen nichts, muss Assad das als Einladung verstehen, weiter Giftgas einzusetzen."

"Wenn er bleibt, regiert die Hisbollah mit - und der Iran."

"Bei uns gibt es überhaupt keinen relevanten Widerspruch mehr. Alle Parteien übertreffen einander beim Argumentieren gegen ein militärisches Engagement."

"Darum muss man Obama eine solide Mehrheit wünschen. Und eine breite öffentliche Debatte. Denn je mehr das Volk einbezogen wird, desto verantwortlicher ist es."

"Ein Deutscher kann die Amerikaner da nur beneiden."

"Sagen wir es historisch: Deutschland hätte Deutschland nicht befreit."

"Als hochdekorierte Vietnamveteranen sind sie als Kriegsskeptiker bekannt. Umso mehr Gewicht soll jetzt ihr Votum für einen Einsatz haben."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ali
    Gast

Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    PS.: geradezu widerlich - fast schon einem normal Denkenden das HPF "Vergällende" - ist das sich quer durch unglaublich viele Threads ziehende Judenbashing; merken die Beteiligten wirklich nicht, wie lächerlich sie sich selbst damit machen ?
    Dafür und vor das vorangegangene Posting "Grün"

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    ... Aber wir schauen seit mehr als einem Jahr zu, wie Massenmord der Zivilbevölkerung und Vertreibung in unserer Nachbarschaft durchgeführt wird. Europa hatte mit den Arabern die Mittel das zu verhindern und ließ den Diktator gewähren. Das ist mehr als billigende Inkaufnahme, sicherlich wenigstens unterlassene Hilfeleistung und vermutlich bei Leuten wie Sie, die einem Eingriff entgegenstehen und dagegen schreiben als Mittäterschaft zu bewerten.
    Dass der "arabische Frühling" in Syrien von außen initiiert wurde und dass die freundlichen Aktivisten von Dritten logistisch und finanziell unterstützt werden, wusstest du nicht - oder doch, du Desinformations-Knecht?

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Klar dass diese Aussagen den westen nicht interessieren.
    Warum?
    Ich beziehe meine Quellen auch von überall her.
    Das ist ja die ganze Zeit mein Reden, dass man sich sonst kein umfassendes Bild machen kann....ich kann Medien nicht danach beurteilen nur weil sie meine Meinung vertreten, sofern ich mir überhaupt schon eine gebildet habe.
    Das denke ich ist aber das Problem der meisten, weil sie immer wenn ihnen etwas nicht gefällt laut Propaganda schreien.

Ali
    Gast

Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    Vielfalt, na schau mal, auf diesen Gedanken wäre ich gar nicht gekommen, wenn ich ihn nicht selbst ins Spiel gebracht hätte

Was ihr Assad - Verehrer hier allerdings betreibt, ist alles andere als das.

Wer meinen Worten entnimmt, daß ich "Stunk machen" wollte, muß schon ziemlich verbohrt sein.
    Also ich habe deinen Worten entnommen, dass du die Mitte suchst.
    Das gefällt mir.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

... vermutlich bei Leuten wie Sie, die einem Eingriff entgegenstehen und dagegen schreiben als Mittäterschaft zu bewerten.
    Und dafür gehört dir voll eine in die Schnauze, du hinterhältiger Strolch!

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich beziehe meine Quellen auch von überall her.
    Das ist ja die ganze Zeit mein Reden, dass man sich sonst kein umfassendes Bild machen kann....ich kann Medien nicht danach beurteilen nur weil sie meine Meinung vertreten, sofern ich mir überhaupt schon eine gebildet habe.
    Das denke ich ist aber das Problem der meisten, weil sie immer wenn ihnen etwas nicht gefällt laut Propaganda schreien.
    Na dann lass uns doch Tacheles reden.

Benenne doch mal deine Quellenvielfalt. Jetzt bitte nicht: Schau meine Beträge durch....

Tu mir den Gefallen, poste mal eine kurze Linkliste. Auch ich möchte meinen Horizont erweitern.

Danke!

Ali
    Gast

Das die Dynastie Assad bereits zivile Gruppen vergast hat steht außer Frage. Ob es in diesem Fall so ist, scheint zwar nach bisheriger Kenntnis wahrscheinlich. Es ist aber noch nicht sicher. So ist das halt bei geheimdienstlichen Informationen. Sie sind nur im äußersten Ausnahmefall sicher. Lediglich die Russen haben eventuell die Möglichkeit das zu erkennen, weil sie Beamte und Soldaten zur Hilfe der syrischen Truppe bei komplizierten Waffen im Land wohl haben. Aber es ist nicht in Russlands Sinn mehr Sicherheit zu geben, da es für sie ähnlich wie damals im Irak eher hilfreich ist, wenn die Amerikaner militärisch handeln.

Aber wir schauen seit mehr als einem Jahr zu, wie Massenmord der Zivilbevölkerung und Vertreibung in unserer Nachbarschaft durchgeführt wird. Europa hatte mit den Arabern die Mittel das zu verhindern und ließ den Diktator gewähren. Das ist mehr als billigende Inkaufnahme, sicherlich wenigstens unterlassene Hilfeleistung und vermutlich bei Leuten wie Sie, die einem Eingriff entgegenstehen und dagegen schreiben als Mittäterschaft zu bewerten.
    Also mit dem Vergasen, das ist ja noch nicht bewiesen und muss auch nicht stimmen.
    Aber ich habe hier ein zwei Jahre altes Video von Amnesty International, das das auch noch mal bestätigt, was ich an anderer Stelle gesagt habe.
    Egal, wie kompromiss -und rücksichtslos die USA derzeit verhält, Assad ist kein Opfer.
    Er ist mit dafür verantwortlich, dass ein Widerstand,wie wir ihn heute mit all seinen erschreckenden Ausuferungen erleben, so eskalieren konnte.

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Na dann lass uns doch Tacheles reden.

Benenne doch mal deine Quellenvielfalt. Jetzt bitte nicht: Schau meine Beträge durch....

Tu mir den Gefallen, poste mal eine kurze Linkliste. Auch ich möchte meinen Horizont erweitern.

Danke!
    Warum sollte ich?
    Merke dir einfach für die Zukunft ACHTSAMER zu sein, wir werden hier sicherlich noch viel schreiben, aber ich werde mir nicht für dich speziell irgendeine Mühe machen.
    Wenn du eine Liste willst, dann ist das dein Bier.

Für unsere Salatfister:

Gestern tauchte ein [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem syrischen Bürgerkrieg auf, das zeigt, wie ein Rebellenkommandant halbnackt knieende gefangene Soldaten systematisch einen nach dem anderen mit Genickschüssen exekutiert, nachdem er vorher ein schwülstiges Gedicht vorgelesen hat. Im US-Kongress bleiben solche [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] immer wieder an die Öffentlichkeit drangen) nicht ohne Wirkung: Ted Cruz, einen republikanischer Senator aus Texas, bewegten sie bereits am Dienstag (kurz vor dem Bekannterden des neuen Videos) zu der [Links nur für registrierte Nutzer], wenn man Syrien angreifen würde, dann mache man sich effektiv zu "al-Qaidas Luftwaffe".
    Die von Cruz angesprochen Salafisten scheint diese Kritik wenig zu stören: Sie griffen währenddessen den griechisch-katholischen Pilgerort [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] und dokumentierten dies ebenfalls auf [Links nur für registrierte Nutzer]. Nach [Links nur für registrierte Nutzer] soll die syrische Regierungsarmee die Dschihadisten mittlerweile jedoch wieder vertrieben haben.
    An der Grenze zur Türkei kam es bereits am 6. August zu ethnoreligiösen Säuberungen, an denen auch deutsche Konvertiten beteiligt gewesen sein [Links nur für registrierte Nutzer]. Ob die Teilnehmer dafür nach einer Rückkehr in die Bundesrepublik belangt werden können, wie der hessische CDU-Landtagsabgeordnete [Links nur für registrierte Nutzer] fordert, ist noch unklar. Weder das Bundeskriminalamt noch die Bundesanwaltschaft wollen sich hierzu konkret äußern.
    Auf Veranstaltungen in [Links nur für registrierte Nutzer] und anderen deutschen Städten, sammeln heimische Salafisten währenddessen nicht nur Geld, sondern werben auch [Links nur für registrierte Nutzer] dafür, in Syrien und Ägypten Christen zu töten. Mit denen befinde man sich "seit 1400 Jahren im Kriegszustand" und nun sei "die Zeit des Endkampfes […] nahe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer