+ Auf Thema antworten
Seite 4331 von 8575 ErsteErste ... 3331 3831 4231 4281 4321 4327 4328 4329 4330 4331 4332 4333 4334 4335 4341 4381 4431 4831 5331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.301 bis 43.310 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin sagt doch auch, dass es Assad gewesen sein koennte. Er schliesst das nicht mehr aus. Russland wuerde dann einem Krieg gegen Syrien sogar zustimmen:
    Wahrscheinlich weiss Putin auch, dass die westliche Militaermaschine nicht mehr zu stoppen ist.
    Putin wird wegen eines Sandhaufens im nahen Osten keinen direkten Krieg mit den USA anfangen. Und um Giftgas geht es hier auch überhaupt nicht. Nicht im Geringsten. Kapiert das eigentlich jemand?
    By the way, die Beweisvideos des angeblichen Giftgasangriffs Assads vom 21. August wurdden bereits am 20. August auf youtube hochgeladen. Ein netter Blogger hatte sich die Mühe gemacht die Metadaten der Videos zu checken.
    Honi soit qui mal y pense.....

Der Grund für die Blutspur in ganz Nordafrika und dem Mittleren Osten sind Öl und Gaspipelines sowie die Beseitigung potentieller Gegner derselben. Syrien ist als Kettenhund des Iran schwer im Weg wenn es um ein Rohr von Turkmenistan ans Mittelmeer geht, unter Umgehung Rußlands. Diese würde mit dazu dienen Rußland zu schaden, weshalb Putin bisher den Blocker spielte.
    Tut er das nicht mehr (an Iran dürfte er keinerlei gesteigertes Interesse haben) liegt das wohl daran daß er für Rußland (oder Gazprom) eine ausreichend erscheinende Beteiligung an der Nutzung dieser Ressourcen aushandeln konnte, im Gegenzug für grünes Licht damit sich die Amis die Köpfe einrennen können. Derweil kann er sich zurücklehnen.
    Das sollten wir auch tun.
    Wir sollten aber niemals vergessen wer hier warum dafür sorgt daß dort Unzählige abgeschlachtet werden.

Ali
    Gast

Hans Christian Ströbele

Giftgaseinsatz in Syrien: Der BND hat allenfalls Indizien, aber keine stichhaltigen Beweise für die Urheberschaft der syrischen Regierung vorgelegt, geschweige dass darauf ein militärischer Angriff gestützt werden könnte. Meine erheblichen Zweifel an der Aussagekraft des BND-Materials, die ich schon vorgestern nach erstmaliger Präsentation im Auswärtigen Ausschuss hegte, sind nach den gestrigen Erörterungen im Kontrollgremium noch weiter gewachsen. Dies zeigte eher, was alles der BND über die Giftgas-Einsatz NICHT weiß.

Ebenso wenig eindeutig sind die berichteten Erkenntnisse der US-Geheimdienste sowie aktuell des französischen Geheimdienstes.

Ich warne dringend davor, sich durch diese bemerkenswerte Überzeugungs-Kampagne mit angeblichen "Beweisen" in militärische Abenteuer hineintreiben zu lassen und vor jeglicher Mitwirkung Deutschlands an derlei.

Ich erinnere daran, dass 2003 für den US-Angriff auf den Irak schon einmal ein Geheimdienst-Informant Vorwände lieferte, die erstunken und erlogen waren: ausgerechnet die BND-Quelle "Curveball". Auch der vorherige US-Angriff auf den Irak 1991 wurde maßgeblich mit Lügengeschichten veranlasst (über Brutkästen in Kuwait).

Stattdessen muss das von den UN-Inspektoren in Syrien gefundene Material nun gewissenhaft doch zügig, unabhängig und vorbehaltlos ausgewertet werden. Vorher dürfen keine voreiligen Schlussfolgerungen gezogen werden, zumal keine militärischen Strafaktionen.

Für die Feststellung von Schuld und Sühne sowie etwaige Bestrafung von solchen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie es dieser Giftgaseinsatz augenscheinlich war, ist auf Erden nicht ein US-Präsident zuständig, sondern allein der Internationale Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag. Ich fordere den dortigen Chefankläger Luis Moreno Ocampo auf, ein Vorermittlungsverfahren einzuleiten, um die Verantwortlichen dieses Giftgas-Einsatzes festzustellen und anzuklagen. Dies wird nicht etwa dadurch gehindert, dass Syrien wie die USA den ICC bisher nicht anerkannten.

Außerdem müssen alle Teilnehmer den anstehenden G20-Gipfel nutzen und gestalten zu einem Syrien-Krisengipfel, um dort ernsthaft rationale nicht-militärische Reaktionen und Sanktionen auf den Giftgas-Einsatz gemeinsam zu finden.
    Schließlich muss Deutschland jetzt Syriens Nachbarländern wie vor allem Jordanien noch viel intensiver helfen, die Flüchtlinge dort zu versorgen. Mehr Flüchtlinge müssen auch Aufnahme hierzulande finden können.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Dann soll man wenigstens offen sagen daß man auf internationale Rechtsnormen scheisst und nicht ständig von hehren Zielen wie "Menschenrechten", "Demokratie" und "Humanität" rumblahen wie die verlogene USA das stets tun.

Noch mehr als ihre außenpolitische Aggressivität kotzt mich diese widerliche Verlogenheit der Amis an.
    Und die dämlichen Gutmenschen die denen das auch noch alles abkaufen.
    Und wenn ich im deutschen Staatsfernsehen jeden Tag höre: "Die internationale Gemeinschaft" ... dann könnte ich jedesmal kotzen !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das Völkerrecht ist nur für Verlierer von Relevanz.
    stimmt:

1988 verübte Saddam Hussein einen verheerenden Giftgasanschlag auf kurdische Zivilisten, bei dem zwischen 3200 und 5000 Tote und an die 10.000 Schwerverletzte zu beklagen waren. Die [Links nur für registrierte Nutzer], damals mit dem Diktator noch im Bunde, unterließen jede militärische Reaktion und verhinderten überdies mit ihrem Veto die Verurteilung des Irak durch den Sicherheitsrat. Frankreich, das jetzt zur militärischen Strafaktion bereit ist, enthielt sich damals der Stimme. Dabei stellte Saddams Anschlag tatsächlich eine Wiederholung dar, vorausgegangen waren mindestens 40 Giftgasangriffe gegen Kurden. Anlass für Prävention war also fürwahr vorhanden.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Ein nuklearer Weltkrieg ist für den erstrebenswert, der ihn gewinnt.
    Apropos Verantwortung, wie sieht es denn mit der humanitären Verantwortung der Kommunisten bezgl. derer aus, die sie aufgrund abweichender Meinungen in Arbeitslager gesperrt haben und dort zu Tode foltern, hä, du Schwätzer?
    Ein Thermonuklearer Krieg, ganz toll. Hat dir Weltmeister noch niemand gesagt, daß man den nicht gewinnen kann? Selbst wenn die Zionisten- Verbrecher in ihren Bunkern mit den Spitzenweibern überleben. Schon mal was von Halbwertzeit gehört? Die Russen werden keine Zaren-Bombe auf die USA abwerfen, eine Bombe die fast keinen Fallout verursacht hat. Die Erde wird für Mio von Jahren unbewohnbar bleiben. Du kannst dich ja bis an dein Lebensende in einem Bunker verkriechen und dich darüber freuen, daß die Amis gewonnen haben. Sehr schnell wirst du die beneiden, die schon tot sind, ganz sicher.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Putin wird wegen eines Sandhaufens im nahen Osten keinen direkten Krieg mit den USA anfangen. Und um Giftgas geht es hier auch überhaupt nicht. Nicht im Geringsten. Kapiert das eigentlich jemand?
    By the way, die Beweisvideos des angeblichen Giftgasangriffs Assads vom 21. August wurdden bereits am 20. August auf youtube hochgeladen. Ein netter Blogger hatte sich die Mühe gemacht die Metadaten der Videos zu checken.
    Honi soit qui mal y pense.....

Der Grund für die Blutspur in ganz Nordafrika und dem Mittleren Osten sind Öl und Gaspipelines sowie die Beseitigung potentieller Gegner derselben. Syrien ist als Kettenhund des Iran schwer im Weg wenn es um ein Rohr von Turkmenistan ans Mittelmeer geht, unter Umgehung Rußlands. Diese würde mit dazu dienen Rußland zu schaden, weshalb Putin bisher den Blocker spielte.
    Tut er das nicht mehr (an Iran dürfte er keinerlei gesteigertes Interesse haben) liegt das wohl daran daß er für Rußland (oder Gazprom) eine ausreichend erscheinende Beteiligung an der Nutzung dieser Ressourcen aushandeln konnte, im Gegenzug für grünes Licht damit sich die Amis die Köpfe einrennen können. Derweil kann er sich zurücklehnen.
    Russland wird auch Abnehmer für seine Rüstungsprodukte verlieren wenn es Syrien und den Iran fallen lässt. "Befreite" Staaten kaufen ihre Waffen nur noch im Westen, bzw werden dazu genötigt, siehe Irak.

Ali
    Gast

16.36 Uhr: Der ehemalige syrische Verteidigungsminister, General Ali Habib, hat nach Angaben eines Oppositionellen mit Präsident Baschar al-Assad gebrochen. „Al Habib hat sich aus dem Griff des Regimes befreien können und ist jetzt in der Türkei“, sagte Kamal al-Labwani von der Nationalen Syrischen Koalition am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. „Das bedeutet aber nicht, dass er sich der Opposition angeschlossen hat.“ Als Quelle nannte Al-Labwani westliche Diplomatenkreise. Habib gehört wie Assad zu den Alawiten und ist einer ihrer prominentesten Vertreter. Sollten sich die Angaben bestätigen, wäre er das ranghöchste Mitglied der religiösen Minderheit, das sich seit dem Beginn des Aufstandes gegen Assad von ihm abwendet. Der Bürgerkrieg in Syrien trägt zunehmend Züge eines Glaubenskrieges zwischen Alawiten und Sunniten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Russland wird auch Abnehmer für seine Rüstungsprodukte verlieren wenn es Syrien und den Iran fallen lässt. "Befreite" Staaten kaufen ihre Waffen nur noch im Westen, bzw werden dazu genötigt, siehe Irak.
    Seit wann bezahlen die ihre Rüstungsgüter?
    Abgesehen davon dürfte sich Ägypten als Alternative auftun. Und überhaupt: so ein wirklich wirtschaftlicher Bringer sind Rüstungsexporte nicht, hier geht es um ganz andere Dimensionen für Jahrzehnte.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    16.36 Uhr: Der ehemalige syrische Verteidigungsminister, General Ali Habib, hat nach Angaben eines Oppositionellen mit Präsident Baschar al-Assad gebrochen. „Al Habib hat sich aus dem Griff des Regimes befreien können und ist jetzt in der Türkei“, sagte Kamal al-Labwani von der Nationalen Syrischen Koalition am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. „Das bedeutet aber nicht, dass er sich der Opposition angeschlossen hat.“ Als Quelle nannte Al-Labwani westliche Diplomatenkreise. Habib gehört wie Assad zu den Alawiten und ist einer ihrer prominentesten Vertreter. Sollten sich die Angaben bestätigen, wäre er das ranghöchste Mitglied der religiösen Minderheit, das sich seit dem Beginn des Aufstandes gegen Assad von ihm abwendet. Der Bürgerkrieg in Syrien trägt zunehmend Züge eines Glaubenskrieges zwischen Alawiten und Sunniten.

Aha. Wieviel bezahlte die CIA? 10 Mio? 20?

Ali
    Gast

Aha. Wieviel bezahlte die CIA? 10 Mio? 20?
    Immer diese Verschwörungstheorien und Schwarz-weiss Denken!
    Wenn du nichts beweisen kannst, dann besser den Ball flach halten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer