User in diesem Thread gebannt : Widder58 and mr-mali

+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 182 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1814

Thema: Syrien verliert seine Kinder

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Das ist hierzuforum unmöglich. Außer der altbekannten dümmlichen Hetze gegen Juden und sonstige Feindbilder wird nichts kommen.
    Das politische Establishment in den USA und UK gibt ganz offen zu, daß ihr einziges Ziel die Eliminierung Assads ist, und daß man dafür auch in Kauf nimmt, daß Syrien eine Gefahr für die eigene Bevölkerung und die Nachbarn wird. Und jetzt soll ich mir, nachdem die USA und ihre Vasallen zwei Jahre alles getan haben, um den Konflikt anzuheizen und am kochen zu halten auf Befehl eines Kriegsverbrechers im UN-Gewand auf die Brust schlagen, mea culpa greinen und der UN Geld überweisen? Oder dankbar zum Vater in Washington beten, wenn er endlich Bomber schickt?

Ja leck mich doch...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Um der Zivilbevoelkerung in Syrien zu helfen muss ein tragfaehiger Konsens von
    allen involvierten Akteuren gefunden werden. Das agressive Vorgehen seitens der
    Israelis und der USA unter der Androhung von Krieg kann ein gezielter Versuch sein
    die Verhandlungsposition zu staerken. Auch die UN Weltgemeinschaft wird eher die
    "Kasse aufmachen" um UN Blauhelme als Bodentruppen in Syrien einzusetzen,
    wenn dadurch ein von den USA angekuendigter Luftangriff vermieden werden kann.

Ausserdem werden durch " Kriegsdrohungen " in den Medien alle anderen Themen
    durch den hohen Aufmerksamkeitsgrad verdraengt. Das gilt sowohl fuer Krisen auf
    der Wirtschaftsebene als auch fuer soziales Elend, Not und Leid sowie Themen wie
    die Ausspaehaffaere von denen sich die meisten Menschen auf der Welt bis hin in
    ihre Persoenlichkeitsrechte und Intimsphaere betroffen sehen.

Der Begriff Krieg ist eine medialer Totschlaeger und fegt alle anderen Konflikte
    in Bezug auf die Aufmerksamkeit aus den Koepfen der Menschen. Das wissen
    auch die Israelis und die Amerikaner. Da derzeit die miese Wirtschaftslage der
    USA und der Ausspaehskandal noch nicht voellig aus den Koepfen der Menschen
    verdraengt sind und zudem sowohl die USA als auch Israel vor harten und unter
    erschwerten Bedingungen stehenden Vertragsverhandlungen stehen, wg. der von
    den USA beabsichtigten Freihhandelszone mit Europa und der von Israel mit China
    beabsichtigen beiderseitigen Freihandelszonen kann als Abischt neben plausibel
    erscheinenden geostrategischen Interessen des Land- und Watergrabing seitens
    der USA und Israel auch die gerissene, verschlagene und ueber die psychologische
    Schiene laufende Kraeftigung der Verhandlungspositionen verborgen sein.

Das ist bildhaft gesprochen als wenn man potentiellen Vertragspartnern vorher mit
    "Pruegel und emfindlichen Uebel droht" so das diese dann nach "Einlenken" und in
    Verschuechterung bei der Vertragsgestaltung erhebliche Zugestaendnisse machen.

Juden und Israelis sind weltweit als knallharte, gerissene und verhandlungsstarke
    Geschaeftspartner bekannt und liegen dabei auf einer hohen Ebene mit Chinesen,
    da die Geschaeftsmentalitaet aehlich ist. Die Grenzen liegen dabei auch wenn es
    fuer notwendig gehalten wird, dass Verhandlungsziel unbedingt zu erreichen, dicht
    an der Schwelle zur Unlauterkeit bzw. werden sogar gelegentlich ueberschritten.

Falls das mit ein Teil der Absichten und Motive des derzeitig gezeigten Vorgehens
    der Regierung Israels und Amerikas sein sollte, werden sich die Maechte gegenseitig
    aneinander reiben, bis jeder einen Schritt zurueckgeht und dann zu einem von allen
    Seiten tragbaren Konsens kommt.

Dieser Konsens wird dann gemeinsam verkuendet und ueber die Wirtschaftsprobleme
    bzw. die Konflikte der USA wg. der Ausspaehaffaere interessiert sich keiner mehr!

Alle auf der Welt sind gluecklich das sie weiterleben, in Syrien koennen sich die
    staatlichen Hilfsorganistation und NGOs der kirchlichen und karitativen Traeger
    ohne Gefahr durch die terroristischen Jihadrebellen um die Kinder und notleidende
    Zivilbevoelkerung kuemmern and the show must go on!
    Geändert von ABAS (04.09.2013 um 15:08 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das politische Establishment in den USA und UK
    Wie gesagt: Hir kommt nur dummes Geschwätz

GESPERRT

Dazu bist du hier doch engagiert worden. Also übertreib's nicht mit der Selbstkritik...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist meiner Ansicht nach notwendig, dass man dieses Thema aus dem üblichen Durchlauferhitzer herausnimmt und sich der Verantwortung bewusst wird. Die Weltgemeinschaft hat erst einmal für die Sicherheit von Kindern zu sorgen. Und es wäre angenehm, wenn man dieses Thema frei von den üblichen Phrasendreschern freihalten würde.

Servus umananda

Ich nehme Dir die Flexibilitaet und Abgrenzungsfaehigkeit aufgrund Deiner ausgepraegten
    emotionalen Sensibilitaet und der geistigen rationalen Verstandeskompetenz ab. Andere
    erkennen das aber nicht, wollen es nicht erkennen oder sehen es hoechstens als Ausdruck
    eines schlechten Gewissen Deinerseits an.

Im Resuemee verkommt daher leider Deine unzweifelhaft gute Absicht mit dem Strangthema
    in der Tat zu einem Wurf von "Perlen vor die Saeue " ! Aber Dein Versuch ist anerkennenswert!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Begründung? Nein. "Geschwätz" sind immer nur Sachen, die man nicht hören will, während das Gebrabbel eines US-Kriegsverbrechers im Namen der UNO, abgedruckt in einem schweizer Gratisblättchen natürlich fast den Status der heiligen Schrift hat.

Zum Glück bin ich über die psychologischen Mechanismen, die von den Nachrichtendesignern und spin doctors genutzt werden, einigermaßen informiert, sonst müßte ich viel zu vielen Leuten persönlich böse sein.

(Wotan, Die Walküre)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Das ist hierzuforum unmöglich. Außer der altbekannten dümmlichen Hetze gegen Juden und sonstige Feindbilder wird nichts kommen.
    Es ist trotz alledem notwendig, dass dieses Thema einen eigenen Platz einnehmen kann, selbst wenn es gezielt mit den gleichen Phrasen verhindert werden soll. Denn menschliche Katastrophen eignen sich nicht so gut für Phrasendrescherei.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Es ist trotz alledem notwendig, dass dieses Thema einen eigenen Platz einnehmen kann, selbst wenn es gezielt mit den gleichen Phrasen verhindert werden soll. Denn menschliche Katastrophen eignen sich nicht so gut für Phrasendrescherei.

Servus umananda
    Shana Tova!Frohes neues Jahr!Schana Chasa ba Jerushalaim!Nächstes Jahr in Jerusalem auch für dich!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Servus umananda
    Kümmert sich dekne ekelerregende Heuchelei auch um die mißgebildeten Kinder im Irak? Um die Kinder, die jetzt in Libyen statt kostenloser Ausbildung, Stipendien und 10000 Dollar zur Hochzeit Armut und Scharia bekommen? Aber suf die kackt ja auch der Kriegsverbrecher im schmuddeligen UN-Gewand mit seinen Sprechblasen von der humanitären Katastrophe, die beim geistesschwachen Teil der Kriegsgegner das schlechte Gewissen angeigen soll.

(Wotan, Die Walküre)

Man stelle sich außerdem kurz vor, wie umilein und ihr Fanclub reagieren würde, sollte sich einer von uns unwürdigen Nazis erdreisten, auf das Leid von Kindern in Gaza hinzuweisen...

(Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer