+ Auf Thema antworten
Seite 4224 von 8575 ErsteErste ... 3224 3724 4124 4174 4214 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4234 4274 4324 4724 5224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.231 bis 42.240 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ....
    Durch die zwangsläufige Inflation werden zB die chinesischen Dollarreserven immer wertloser,
    ein durchaus gewollter Nebenefekt....
    Das ist m.E. der springende Punkt. Den Stachel der chinesischen Devisenreserven müssen und
    werden sich die Amis aus dem Fleisch ziehen. Und das geht nur mittels Währungsreform.
    Denn vor sich hin inflationieren, machen die Chinesen garantiert nicht mit.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

GESPERRT

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Fachleute hier. Wie wird sich eurer Meinung nach der Iran verhalten, sollten die USA und andere tatsächlich Luftschläge gegen Syrien führen?
    Wie soll der Iran sich schon verhalten? Soll er den Amis den "Zwangsgrund" zum Krieg liefern, auf den man in Tel Aviv seit Jahren sehnsüchtig wartet? Zwar würden die Amerikaner heute wohl nicht mehr auf den Gedanken kommen, einen Bodenkrieg im Iran zu führen, aber die Folge eines aktiven Eingreifens des Iran gegen Amerika in Syrien wäre mit Sicherheit ein Luftkrieg gegen den Iran, vor dem ihn - bei dieser Ausgangslage und diesem auslösenden Moment - wohl auch keine russische oder chineische Interessenlage mehr schützen könnte.

Die Folgen eines Kriegs gegen den Iran wurden hier schon in epischer Breite erwogen, in jedem Fall würde damit zur Gewissheit, was man aktuell für Syrien noch "nur befürchten" kann, nämlich eine zeitliche Verlängerung des Kriegszustandes und eine weitere Destabilisierung der gesamten Region, mit leicht absehbaren Konsequenzen auch für uns.

Nicht ohne Grund betont man in Washington so, dass es nicht darum geht, Assad zu beseitigen. Einen begrenzten Luftschlag, der nicht zu einer Entscheidung im syrischen Bürgerkrieg führt, lässt dem Iran die Option, seine Interessen in Syrien wie bisher zu verfolgen, Assad zu stärken und - im schlimmsten Fall - mit einer weiteren Verlängerung des Krieges in Syrien zu leben. Das würde es dem Iran erlauben, einer US-Intervention nur mit Drohgebärden und "markigen Aussagen" zu begegnen, ohne eine tatsächliche militärische Konsequenz zu erzwingen. Lägen die Dinge anders, Assad wäre wohl bereits "Gadaffisiert" worden.

Mitglied Benutzerbild von joG

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Komisch, die merkwürige Wortwahl kannst Du kommentieren, was garnix mit dem Thema zu tun hat. Aber auf eine klare Frage meinerseits kommen nur leere Worthülsen.

Was bezweckst Du wirklich hier? Strang bewusst schreddern weil Dir die überwiegende Meinung gegen die Kriegsverbrechernation Nr. 1 USA nicht in den Kram passt, oder warum bist Du hier?

Sinnvolles bzw. etwas Aussagekräftiges habe ich bisher von Dir hier in dem Strang nix gelesen!
    Wieso sollte mir das nicht passen. Es gibt immer Leute, die die Hand beißen (übertragen und mit wenig Zähne), die sie beschützt. Aber solche Idioten gibt es überall. Denken Sie an die doofen Griechen, die denken die deutsche Politik würde dort die Arbeitslosigkeit hoch treiben.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Der Iran behauptet ja sogar, dass die Inspektoren als Agenten unterwegs seien. Nach getaner Arbeit seien iranische Atomwissenschaftler ermordet worden. Zufall? VT?

Christoph Hörstel sagte, dass einige hochrangige UN-Mitarbeiter offenkundig CIA-Zöglinge seien.
    Alles andere wäre ja auch ein Wunder.
    Wenn ich CIA bzw Mossad wäre würde ich jedenfalls alles versuchen um Agenten bei den UN-Inspektoren einzuschleusen.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich habe auch nichts anderes behauptet.
    Trotzdem ist die glorreiche Armée française ein ziemlich zahnloser Tiger wenn es ans Eingemachte geht.
    Insbesondere die Armée de Terre ist nicht gerade ein leuchtendes Beispiel an militärischer Schlagkraft.
    Der frz Luftwaffe sind in Libyen ja schnell die Bomben ausgegangen und die Bunzelwehr musste aushelfen, natürlich auf Kosten des dt Steuerzahlers.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn nicht die Sicherheit der USA gefährdet ist, hat der Kongreß das Recht über Krieg und Frieden zu entscheiden.
    Das Fußvolk, die Soldaten sind freiwillig in der US-Armee, die könnten also austreten!
    Und dann sitzen die Kinder der Soldaten ohne Krankenversicherung da. Außerdem erkauft sich ein immer größerer Teil mit dem Armeedienst die Staatsbürgerschaft, also den Anspruch auf food stamps.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ein "Blankoscheck" von China? Von was träumst Du nachts! Die USA sind für china weit wichtiger als der Iran. Die Chinesen, ebenso wie die russen, werden zwar meckern, vielleicht auch ein bisschen mit dem Säbel rasseln, aber tun werden sie gar nix. Wirste ja sehen, der Militärschlag gegen Syrien wird ja kommen.
    Ist denn über jeden Zweifel erhaben festgestellt, dass Assad den Giftgaseinsatz zu verantworten hat?

Oder nichts Genaues weiß man nicht, und man will nur der Mordlust freien Lauf lassen?

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Russland scheint Syrien zu verraten: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe nichts anderes erwartet!
    Ich nehme an, dass kein Dolchstoß durch die Russen vorliegt. Wahrscheinlich gab es hinter den Kulissen einen Deal: ihr (Amis) schaltet einen Gang zurück und verzichtet darauf, Syrien anzugreifen und wir Russen verzichten darauf, Syrien noch weiter aufzurüsten. Die Geschichte mit den nicht bezahlten Rechnungen durch Syrien ist wohl eine diplomatische Lüge, um der Diplomatie eine Chance zu geben.

Russland scheint nach Libyen gewillt zu sein, sich nicht austricksen zu lassen. Das orchestrierte und moralinsaure Geheul der Zionistenpresse ändert nichts daran. Saudi-Arabien, Katar und der blutigsten und brutalsten Macht, die die Welt je gesehen hat, der USA nämlich, nimmt niemand mit Verstand humanitäre Motive ab. Die Russen wissen das erst recht.
    Geändert von Bettmaen (02.09.2013 um 20:21 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Ist denn über jeden Zweifel erhaben festgestellt, dass Assad den Giftgaseinsatz zu verantworten hat?

Oder nichts Genaues weiß man nicht, und man will nur der Mordlust freien Lauf lassen?
    Den Killerkommandos aus dem Westen reicht es wenn es sich um Giftgas handelt welches im Assad-Land eingesetzt wurde......von wem genau interessiert die nicht.

PS: warum wird Assad so gehasst? er ist doch ein Herrscher wie alle anderen im Nahen Osten auch.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der frz Luftwaffe sind in Libyen ja schnell die Bomben ausgegangen und die Bunzelwehr musste aushelfen, natürlich auf Kosten des dt Steuerzahlers.
    Das faktisch wehrlose Zusammenbomben der Loyalisten in Libyen hat dem Westen natürlich Wasser auf die Mühlen gegeben es jetzt auch mit Syrien problemlos aufnehmen zu können.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer