User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 1682 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 166 216 616 1116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 16812

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von nihil Beitrag anzeigen
    Er breitet sich aus, wie jede Religion, wenn sie die Möglichkeiten dazu hat. Der Islam hat die Möglichkeit, weil das Christentum den Menschen nicht mehr aus der Seele spricht. Das hat mit der Entwicklung der modernen Wissenschaft und der Hinwendung zum Materialismus zu tun ( mentales Zeitalter ) und wird sich auch wieder ändern.
    Nicht jede Religion zeigt diesen Expansionsdrang wie das Christentum und vor allem der Islam. Und das ist ein heftiges Indiz, daß es bei diesen Religionen weniger um kontemplative Weltbetrachtung sondern um knallharte Machtpolitik geht. Beim Christentum eher indirekt, beim Islam jedoch sehr direkt und rücksichtslos. Taktische Rücksicht wird in der islamischen Expansion nur in Schwächephasen genommen. Sobald er erstarkt, geht er über Leichen.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

We(h)rwolf Benutzerbild von Margok

Nur einem Teil ... und das wird auch so bleiben ... denn der Islam ist dem modernen Weltbild gnadenlos unterlegen.
    Ja, dem Teil mit einem IQ auf Schuhgrößenniveau.
    Dachte schon, du wärst einer von den Eselfi**erfreunden.
    Aber ich lese gerade deinen dritten Satz. Dem muß ich wohl zustimmen.

illuminierend Benutzerbild von nihil

Kontemplative und mystische Dimensionen haben beide Religionen ... und hat jede Religion ... das ist der Wesenskern aller Religionen. Darüber könnte man reden. Dazu müsste man sich aber erst mal mit west-östlicher und nicht nur mit westlicher oder nur mit östlicher Spiritualität beschäftigt haben.

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nicht jede Religion zeigt diesen Expansionsdrang wie das Christentum und vor allem der Islam. Und das ist ein heftiges Indiz, daß es bei diesen Religionen weniger um kontemplative Weltbetrachtung sondern um knallharte Machtpolitik geht. Beim Christentum eher indirekt, beim Islam jedoch sehr direkt und rücksichtslos. Taktische Rücksicht wird in der islamischen Expansion nur in Schwächephasen genommen. Sobald er erstarkt, geht er über Leichen.
    «Demokratie ist lustig.»

Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1

Wir diskutieren hier aber nicht über Philosophie, dafür gibt es ein eigenes Forum. Wende Dich doch bitte dorthin.

Kontemplative und mystische Dimensionen haben beide Religionen ... und hat jede Religion ... das ist der Wesenskern aller Religionen. Darüber könnte man reden. Dazu müsste man sich aber erst mal mit west-östlicher und nicht nur mit westlicher oder nur mit östlicher Spiritualität beschäftigt haben.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi

Hier geht es um die Frage, wie man den Islam stoppen kann; und ich suche Wege, wie man ihn effektiv stoppen kann. Wenn du ihn nur auf eine läppische Weise stoppen willst, steht dir dieser Weg natürlich offen. Das wird aber nicht gelingen. Wenn man ihn wirklich stoppen will, muss man verstehen; und natürlich auch das WESEN der Religion ( also jeder Religion! ) begriffen haben.

Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren hier aber nicht über Philosophie, dafür gibt es ein eigenes Forum. Wende Dich doch bitte dorthin.
    «Demokratie ist lustig.»

Danke, ich habe das Wesen des Islam begriffen. Und hier geht es nicht um eine Frage, sondern um eine Forderung, den Islam zu stoppen. Dazu muß man keine tiefschürfenden philosophischen Diskussionen führen.

Nochmals: Geh in den Philosophenbereich dieses Forums.

Hier geht es um die Frage, wie man den Islam stoppen kann; und ich suche Wege, wie man ihn effektiv stoppen kann. Wenn du ihn nur auf eine läppische Weise stoppen willst, steht dir dieser Weg natürlich offen. Das wird aber nicht gelingen. Wenn man ihn wirklich stoppen will, muss man verstehen; und natürlich auch das WESEN der Religion ( also jeder Religion! ) begriffen haben.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi

Das Wesen jeder Religion ist die geistige Wirklichkeit. Das wäre ein positiver Ansatzpunkt für eine Verständigung; und auf der anderen Seite müsste man verstehen, warum eine Religion - in der es eigentlich um Spiritualität geht - derart politisch wird. Wenn man sich die Schere zwischen Arm und Reich anschaut, wird das schon mal einiges beantworten, denke ich.

Danke, ich habe das Wesen des Islam begriffen. Und hier geht es nicht um eine Frage, sondern um eine Forderung, den Islam zu stoppen.
    Ohne Erkenntnis ändert sich nichts.

Dazu muß man keine tiefschürfenden philosophischen Diskussionen führen.
    «Demokratie ist lustig.»

Ende Gelände.

Das Wesen jeder Religion ist die geistige Wirklichkeit. Das wäre ein positiver Ansatzpunkt für eine Verständigung; und auf der anderen Seite müsste man verstehen, warum eine Religion - in der es eigentlich um Spiritualität geht - derart politisch wird. Wenn man sich die Schere zwischen Arm und Reich anschaut, wird das schon mal einiges beantworten, denke ich.

Ohne Erkenntnis ändert sich nichts.
    Mahatma Gandhi

Diese geistige Wirklichkeit nennen Christen Christus ... was wärst du für ein Christ, wenn du nicht zugleich davon ausgehen würdest, dass das der Kern des Islam und jeder anderen Religion ist? Es gibt ein unterschiedliches Vokabular dafür. Was eine Religion auf politischer Ebene ist, ist etwas ganz anderes, als was sie auf spiritueller Ebene ist. Da muss man eben differenzieren.

Ende Gelände.
    «Demokratie ist lustig.»

GESPERRT

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Was machst du denn überhaupt? Ich bin auch so ein sinnloser Akademiker, und ich habe zur Zeit in der Tat keine Arbeit, aber der nächste Auftrag geht Mitte September los, und ich werde als Selbstständiger wieder bis zu 14 Stunden am Tag rackern, bis das Pensum abgearbeitet ist. Hast du schon mal so viele Stunden am Tag geschafft? Dieses bescheurte Anti-Akademiker-Gehabe kotzt mich an! Im Übrigen brauchen wir wirklich Studierte. Mein Großneffe macht als Maschinenbauer, und er wird sich seinen Job aussuchen können.
    Ich bin selbst Akademiker, keine Bange, aber das Produzieren von arroganten und arbeitsscheuen Akademikern, die völlig sinnlos sind, da sie niemand braucht und die dann am Ende frustirert Taxe fahren oder Pförtner werden ist als Phänomen sattsam bekannt.
    Was wir brauchen sind Handwerksmeister, Facharbeiter und Jung-Unternehmer mit Ideen, Tatkraft und Fleiß und auch der Bereitschaft sich zu quälen.
    Wie es sich bei dir anhört, bist du sicher IT-Entwickler. Das ist zwar wunderschön, aber wir brauchen auch ein paar Leute die täglich ganz normal den Bus fahren, die Brötchen über den Tresen reichen, die Medikamente raussuchen, in den Hals schauen, wenn er zwickt.... Dazu reichen 8 Stunden völlig aus. Solche exzessiven Selbstquälungen sind ungesund und auf die Dauer auch unmöglich, denn mit 50 klappst du dann einfach vom Stuhl und das war es dann.
    Ich hatte mal 3 Jobs und 3 Kinder zu Hause. Da hatte ich auch locker 14 Stunden-Tage, aber das brauche ich nie wieder. Heute habe ich 2 Stunden-Tage und liege viel im Liegestuhl auf der Terrasse in der Sonne und schaue den Wolken beim Ziehen zu... Vielleicht muss ich bald wieder hochdrehen und auch mal mehr machen, aber dann zu einem ganz guten Tarif. Stressen lasse ich mich jedenfalls nie wieder. Ich kann jetzt Grenzen setzen und mein Ding machen. Eigentlich muss ich nicht mehr arbeiten. Ist alles nur Spaß und Abwechslung. Habe mein Ding erledigt: Bäume gepflanzt, Kinder gezeugt, Haus gebaut,...... Der Rest ist jetzt nur noch ein bisschen Freude am Leben.

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ja, du hast wirklich Ahnung, und ich bin dir dankbar für jede Form der Belehrung. Selten hat man jemanden getroffen, der über soviel Durchblick verfügt.
    Klare Worte! Vielen Dank! Und gerne immer wieder. Mit deiner Einschätzung stehst du nicht alleine. Die hatten schon viele Gruppen von Menschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer