+ Auf Thema antworten
Seite 4095 von 8575 ErsteErste ... 3095 3595 3995 4045 4085 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4105 4145 4195 4595 5095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.941 bis 40.950 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Paul Joseph Watson

Syrische Rebellen in Ghouta, einem Außenbezirk der syrischen Hauptstadt Damaskus, haben gegenüber der Korrespondentin der Nachrichtenagentur Associated Press Dale Gavlak zugegeben, für den Chemiewaffenangriff in der vergangenen Woche verantwortlich gewesen zu sein. Vor allem westliche Mächte hatten den Streitkräften Baschar al-Assads die Schuld für diesen Angriff zugeschoben.

Nach Aussagen der Rebellen gingen die vielen Todesopfer und Verletzten auf einen tragischen Unfall zurück, da die Rebellen ohne ihr Wissen Chemiewaffen eingesetzt hatten, die ihnen von Saudi-Arabien geliefert worden waren. »Aus zahlreichen Gesprächen mit Ärzten, Einwohnern Ghoutas, Kämpfern der Aufständischen und ihren Familien … glauben viele, dass bestimmte Rebellen Chemiewaffen über den saudischen Geheimdienstchef Prinz Bandar bin Sultan erhalten hatten und für den (tödlichen) Gasangriff verantwortlich sind«, schreibt [Links nur für registrierte Nutzer] (und [Links nur für registrierte Nutzer]).

Die Rebellen erklärten Gavlak, sie seien im Umgang mit Chemiewaffen nicht angemessen ausgebildet worden, und niemand habe ihnen gesagt, dass es sich um derartige Waffen gehandelt habe. Offenbar wurden diese Geschosse zunächst an die al-Qaida zugehörige Terrorgruppe Dschabhat al-Nusra (»Unterstützungsfront für das syrische Volk«) geliefert. »Wir fanden diese Waffen sehr merkwürdig. Und unglücklicherweise sind einige Kämpfer mit den Geschossen nicht fachgerecht umgegangen und haben die Explosionen ausgelöst«, erzählte Gavlak ein Kämpfer namens »J«.

Seine Aussage wurde von einer Rebellen-Kämpferin mit Namen »K« bestätigt: »Sie haben uns nicht gesagt, um welche Art Waffen es sich handelt und wie wir mit ihnen umgehen oder sie einsetzen sollen. Wir hatten keine Ahnung, dass es sich um chemische Waffen handelt. Wir haben niemals gedacht, dass es sich um Chemiewaffen handelt.«

Abu Abdel-Moneim, der Vater eines Rebellenkämpfers, berichtete Gavlak: »Vor zwei Wochen kam mein Sohn zu mir und fragte mich, ob ich wisse, um welche Art Waffen es sich handelt, die er zu transportieren aufgefordert worden war.« Seiner Beschreibung nach wiesen einige eine »röhrenförmige Form« auf, während andere die Form »großer Gasflaschen« hatten. Nach Angaben des Vaters wurden die Waffen von einem saudischen Kämpfer namens Abu Ajescha geliefert. Abdel-Moneim schilderte weiter, die Waffen seien in einem Tunnel explodiert. Zwölf Rebellenkämpfer seien dabei ums Leben gekommen. »Mehr als ein Dutzend Rebellen, mit denen ich gesprochen habe, berichteten, ihr Sold werde von der saudischen Regierung bezahlt« , schrieb Gavlak weiter.

...
    In diesem Artikel wird deutlich, wer für den Einsatz von Chemiewaffen verantwortlich ist!

Die westliche Edel-Demokratie Saudi - Arabien liefert das Zeug!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    In diesem Artikel wird deutlich, wer für den Einsatz von Chemiewaffen verantwortlich ist!

Na dann wissen die Amis ja nun, welches Land sie angreifen müssen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat von D_Plainview
    kann mir eigentlich jemand sagen, was die froschfresser eigentlich dort wollen?
    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    sich wichtig machen.
    Kann sein, dass Hollande von seiner katastrophalen Innen- und Finanzpolitik ablenken will. Frankreich steht ja praktisch vor der Pleite. Darum ist die Syrien-Politik der Petite Nation leider mehr als Wichtigtuerei.

Syrien sieht die französische Obrigkeit als ihr Einflussgebiet an, da es zu ihrem Kolonialreich gehörte. Im Zuge der Finanzkrise hat die Obrigkeit wieder ein Auge auf ihren einstigen "persönlichen Besitz" geworfen. Was machen die dummen Araber? Sie schlachten sich gegenseitig ab oder diskutieren, ob nun der Kalif Ali oder Omarr der rechtmäßige Nachfolger Mohammeds sei.

Froschschenkel gelten übrigens nicht als koscher. Der Karrierekonvertit Fabius und andere auserwählte Kriesgtreiber verzichtet sicher auf diese zweifelhafte Delikatesse.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen

:
    Du glaubst anscheinend auch nur einem Geschreibsel, das dich in deiner Meinung bestätigt. Auch eine Form von Kritikunfähigkeit.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Na dann wissen die Amis ja nun, welches Land sie angreifen müssen.
    Normalerweise müßten sie jetzt diesen saudischen Schweinestall ausmisten!

Nur hängen die usa zu tief mit denen in der Scheiße gegen Syrien!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du glaubst anscheinend auch nur einem Geschreibsel, das dich in deiner Meinung bestätigt. Auch eine Form von Kritikunfähigkeit.

Servus umananda
    und du bist blind und taub und dazu faktenresistent! Ideologisiert bis in die Haarspitzen!

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen

Servus umananda

Tja, Fakten können schon sehr störend sein, nicht wahr?
    Soviel zum Thema Kritikunfähigkeit.

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sehr gut.
    Man sollte diese Leute vorwiegend in Israel aufnehmen, liegt ja räumlich auch nahe.
    Millionen von Flüchtlingen sicherlich nicht, aber ein paar Hunderttausend Menschen. Das sollte durchaus möglich sein.
    Das wäre zudem die perfekte Gelegenheit für Israel, der Welt zu zeigen, was für ein humanes und großherziges Volk die Israelis doch sind.
    Hat Israel überhaupt auch nur einen einzigen syrischen Flüchtling aufgenommen?

In einer TV-Doku wurde gestern eine Grafik von den umliegenden Nachbarländern gezeigt, die Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen haben, zusammen mit den Gesamtzahlen, die jeweils in die Hunderttausende gingen.

Israel war nicht dabei. Seltsam, oder?
    .

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hat Israel überhaupt auch nur einen einzigen syrischen Flüchtling aufgenommen?

In einer TV-Doku wurde gestern eine Grafik von den umliegenden Nachbarländern gezeigt, die Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen haben, zusammen mit den Gesamtzahlen, die jeweils in die Hunderttausende gingen.

Israel war nicht dabei. Seltsam, oder?
    Was für eine Überraschung aber auch.

Mal sehen, was Umananda dazu zu sagen hat. Ich bin sehr gespannt.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und du bist blind und taub und dazu faktenresistent! Ideologisiert bis in die Haarspitzen!
    Nein, ich bin im Gegensatz zu den meisten hier absolut nicht ideologisiert. Ich bin nämlich weder für Assad noch für die Rebellen. Es ist mir auch nicht wichtig genug, wenn sich Muslime untereinander einen Glaubenskrieg liefern und sich gegenseitig massakrieren, so lange sie nicht Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen. Und ein Artikel aus einer dubiosen Internetseite hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Fakten zu tun.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer