AW: Syrien-Diskussion
				Ich halte die Rolle nicht für entscheidend.
Die imperialen Strukturen wurden zur Zeit des Kalten Krieges aufgebaut.
Nach dem Kalten Krieg müssen diese Organisationen (CIA, Militär usw.) weiterbeschäftigt werden,
dazu dienen Vorwände wie "Kampf gegen den Terror" oder "Menschenrechte".
Ich sehe hier ein Imperium, das seit 300 Jahre keine Niederlagen erlebte und
sich internationale Militäreinsätze immer wieder erlauben kann.
---
				Du zeichnest wieder einmal ein Szenario, das deiner Phantasie entspringt. Es ist ein begrenzter Luftschlag geplant und kein Bombardement. Außerdem bin ich gegen jegliches militärisches Eingreifen in Syrien. Ob Assad oder die Rebellen siegen ist mir völlig einerlei. Bestenfalls bin ich dafür, dass man den Millionen Flüchtlingen in Jordanien, Libanon und Türkei internationale Hilfe gewährt. Vor allem den Kindern.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
				Sehr gut.
Man sollte diese Leute vorwiegend in Israel aufnehmen, liegt ja räumlich auch nahe.
Millionen von Flüchtlingen sicherlich nicht, aber ein paar Hunderttausend Menschen. Das sollte durchaus möglich sein.
Das wäre zudem die perfekte Gelegenheit für Israel, der Welt zu zeigen, was für ein humanes und großherziges Volk die Israelis doch sind.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Wo waren die USA eigentlich 2008 als Israel C-Waffen gegen den Gaza-Streifen eingesetzt hat?Wo war die UN?

Krieg funktioniert nicht so wie du denkst. begrenzt heißt wohl sie versuchen Assad binnen 48 Stunden zu töten, bzw. zu treffen. Kaum einer weiß heute noch, dass der 3. Irakkrieg mit einem Enthauptungsschlag auf Saddam begann der schiefging und dann hat man später eiskalt noch ein Restaurant bombardiert in dem er kurz zuvor gesehen wurde.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
				Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß gewisse Kreise Interesse haben im Nahen Osten die Vorherrschaft zu erringen und auch verdeckte Agenten , Spione installert haben , um die ganzen Bürgerkriege anzufachen. Wissen kann man es aber nicht, da keinerle Beweise ans Tagellicht kommen.
Aber warum läßst nicht jedes Land das andere in Ruhe mit seinen Konflikten und Problemen , selbst wenn dort Giftgas eingesetzt wird, wurde im 1 WK auch lange genug eingesetzt . Landesproblem.
Im Namen der Demokratie und Menschenrechtsvorwand dürfen keine Kriege (Weltkrieg) entfacht werden.
Ein jeder kehre vor seinen eigenen Hof , es ist genug Dreck darauf!!!!!!!!!
Also raushalten und nicht die Weltpolizie spielen.
Politisch gibt es genug andere Mittel , um seine Abneigung gegen gewisse Regierungen zu zeigen.
Kriege bringen immer noch mehr Tod , Leid, Elend.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home

Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
				Ach, die zigmillionenfache Blutspur der Amis läßt dich doch auch nicht an diesem Moloch zweifeln. Übrigens der Kommentar aus Spon zeigt ja um was sich dreht
2. Assad muss weg
seans gestern, 20:18 Uhr
Wenn man jetzt wieder zögert und zaudert, kann Assad in Ruhe seinen Völkermord beenden. Die USA haben die Möglichkeiten und das militärische Equipmet, um den syrischen Diktator aufzuhalten. Syrien ist dabei längst ein Schlachthaus. Obama muss nun entschlossen und stringent reagieren. Assad muss ein Teil der Geschichte werden, aber darf kein Teil von ihr bleiben. Für Syrien und die internationale Gemeinschaft steht zuviel auf dem Spiel.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778