Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ohhh, da hab ich auch was auf Lager... Gefunden in einem Russenblog, klingt für mich plausibel und passt zur Meldung, dass US Spezialeinheiten über Jordanien eingesickert sind, ich glaube 600 Mann.
Ein direkter Angriff Syriens durch NATO-Mitglieder scheint beschlossene Sache zu sein, propagandistisch ist er jedenfalls maximal vorbereitet. Fakt ist aber auch, dass bis vor kurzem die USA diesen Schritt nicht gehen wollten, und dass sich nun alle Aggressoren ein kurzes Bombardement á la Kosovokrieg vorzustellen scheinen. Wozu kann das den Aggressoren so stark nützen, dass die offensichtlichen Risiken eingegangen werden?
Nüchtern betrachtet liegt eines nahe:
Die Aggressoren hatten erhebliche Ressourcen mobilisiert, um den Brückenkopf in Jobar und der Ghouta für eine große Offensive zu stärken. Die SAA ist ihnen offensichtlich zuvorgekommen und hat wesentliche Erfolge erzielt. Der Kessel östlich von Damaskus könnte nun in absehbarer Zeit durch die SAA aufgerieben werden.
Ein Grund für die augenscheinliche Dringlichkeit zu bomben könnte sein, dass in diesem Kessel nicht nur Terroristen, sondern auch militärische Sondereinheiten der Aggressoren festsitzen, und dass für die Aggressoren gefährliche Belege für Kriegsverbrechen in syrische Hand fallen würden. Nicht umsonst wurde am letzten Giftgaseinsatzort um Aleppo eigens eine Großoffensive durchgeführt, um lokale Zeugen des Geschehens zu beseitigen.
Dann wäre ein rationales Ziel für einen begrenzten Angriff gegeben: Unterbrechung der Offensive der SAA; genug Durcheinander, um Beweise zu beseitigen und für die eigenen Truppen einen Rückzug aus dem Kessel nach Jordanien zu organisieren; und eine weitere massive Schwächung der militärischen und zivilen Infrastruktur Syriens zur Entlastung der ausländischen Terroristen auf syrischem Boden.
All das scheint sehr dringend zu sein, und der Angriff wird sich wohl nicht mehr verhindern lassen.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Aktuell gehts konkret darum, daß USrael ohne jegliche Beweise der Absender von Giftgas-Raketen Assad dafür verantwortlich macht, um endlich die bereits in der Schublade liegenden Angriffspläne umsetzen zu können! Richtig ist, daß nach seriösen Quellen (AFP) bereits vor Monaten das Giftgas Sarin von den Freunden Israels (Räuberbanden, Al Kaida-Mörder, Sunniten-Söldner usw.) eingesetzt wurde:
Latest update: 06/05/2013
Syrian rebels 'used sarin gas', says UN’s del Ponte
© AFP
UN human rights investigator Carla del Ponte said on Sunday that evidence has emerged indicating that chemical weapons have been used by Syrian rebels. ....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn die Freunde Israels Giftgas einsetzen, wird für das USraelische Kriegstreiber-Pack keine rote Linie überschritten. Das noch zum Thema USraelischer Moral
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Na das ist doch schon mal eine schöne Zukunft
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.