"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974
Bettmaen, wessen False Flag-Aktion sollte es sein. Die der Amis, die der Israelis oder sonst einer Nation?
Die amerikanische Bevölkerung ist kriegsmüde, ihnen steckt die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen Husseins im Kopf, sie kennen die Erfahrungen mit dem Irak und Afghanistan. Obama steckt zwar in seiner letzten Amtsperiode, aber das ist eine der wenigen Sachen, die er nicht gegen den Willen der Bevölkerung machen kann. Hinzukommt, dass sich das Bild der FSA und anderer syrischer Rebellen in der Öffentlichkeit geändert hat, es sind eben nicht die ehrenwerten Freiheitskämpfer ohne Makel, sondern keinen Deut besser als Assad und Co..
Bedingt durch den Faktor Chemiewaffen, ist eine Intervention ohne Bodentruppen sinnlos. Wie gesagt, das gleiche Abenteuer wie Irak oder Afghanistan ist die amerikanische Bevölkerung nicht bereit noch einmal einzugehen. Das Problem Islamisten ist den Amis auch aus Afghanistan bekannt.
Blieben nur die Verbündeten, Frankreich kocht eh sein eigenes Süppchen und würde ohne Zustimmung und Unterstützung aus der EU nicht handeln. Die Briten sind auch kriegsmüde. In Deutschland stehen Wahlen an und die Bundeswehr steht durch Afghanistan, fehlende Wehrpflicht etc. so oder so an den Grenzen des für sie machbaren. Sorry, es ist eher unwahrscheinlich, das die Amis sich ein solches Ei selber legen.
Obama hat im Vertrauen darauf, dass die bloße amerikanische Drohung reicht die Parteien in Syrien am Einsatz von Chemiewaffen zu hindern, seine Gerede von der roten Linie in die Welt gesetzt, um den Schein zu wahren.
Ob die Israelis eine False-Flag-Aktion durchgeführt haben, ist auch zu bezweifeln. Eine solche Aktion hätte nur den Zweck andere Nationen zum intervenieren zu bringen, jedoch kennen sie selber oben genannte Situation und dass das Verhältnis Obama - Israel ein anderes ist als Bush sen., Bush jun. - Israel dürfte bekannt sein.
Im Grunde genommen hätte eine False-Flag-Aktion nur für islamistische Gruppierungen und Staaten wie der Iran einen nutzen, wenn man Amerika und Co. dazu bewegen kann in vollem Umfang zu intervenieren. Einerseits bekämme man die Chance Assad einfacher weg zubekommen, andererseits kann man mit den zu erwartenden Kollateralschäden Stimmung gegen den Westen machen und neu Kräfte rekrutieren.
«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Wir könnten Assad bzw. Syrien unterstützen zB durch:
ABC-Spürpanzer und auch Einheiten für [Links nur für registrierte Nutzer]: ABC-Abwehr-Einheiten entseuchen, entstrahlen, entgiften und entwesen Fahrzeuge (Dekon-G) oder Kampftruppen, Personen (Dekon-P)
Ferner mehr Hilfe für die millionen Flüchtlinge vor Ort.
Auch durch Geld.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.