+ Auf Thema antworten
Seite 3561 von 8575 ErsteErste ... 2561 3061 3461 3511 3551 3557 3558 3559 3560 3561 3562 3563 3564 3565 3571 3611 3661 4061 4561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.601 bis 35.610 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bitte nicht löschen, es ist ein sehr wichtiges Thema.
    US-Armee könnte in Syrien eingreifen

Die USA erwägen nach den jüngsten Berichten über den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien offenbar einen Militärschlag gegen die Führung in Damaskus. Mehrere Optionen seien für den Fall vorbereitet worden, dass sich US-Präsident Barack Obama zu diesem Schritt entscheiden sollte, sagte Verteidigungsminister Chuck Hagel. Die US-Marine verstärkte ihre Präsenz im Mittelmeer um ein weiteres Kriegsschiff....

Der Pentagonchef machte jedoch deutlich, dass noch keine Entscheidung darüber gefallen sei, ob die USA tatsächlich militärisch gegen Syriens Machthaber Baschar al-Assad vorgehen werden. Unterdessen verstärkte die US-Marine ihre Präsenz im Mittelmeer, wie aus Verteidigungskreisen in Washington verlautete. Der mit Raketen bestückte Zerstörer USS Mahan kehre nicht wie vorgesehen in seinen Heimathafen zurück. Damit verfügen die USA nun über vier mit Raketen bestückte Kriegsschiffe in der Region.

Das Weiße Haus ist nach Berichten über einen möglichen Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Armee in Zugzwang geraten. Die syrische Opposition beschuldigt die Regierungstruppen, am Mittwoch bei einem Großangriff in der Rebellenregion Ghuta nahe Damaskus ein Massaker mit 1300 Toten verübt zu haben. Die Armee bestreitet dies. Obama hatte den Einsatz von Chemiewaffen als "rote Linie" für ein Eingreifen der USA in den syrischen Bürgerkrieg bezeichnet....

Obama nannte die Berichte über den möglichen Giftgasangriff in einem am Freitag ausgestrahlten Interview mit dem Sender CNN "zutiefst beunruhigend". Er warnte jedoch vor militärischen Abenteuern. Die USA sollten sich nicht in "sehr teure und komplizierte" Einsätze ziehen lassen, die die Missgunst gegenüber Amerika in der Region nur noch verstärkten. Zudem würde ein Alleingang der USA ohne Mandat des UN-Sicherheitsrats* womöglich gegen internationales Recht verstoßen.

Obama wies die US-Geheimdienste an, Informationen über den mutmaßlichen Angriff zusammenzutragen. Die Außenminister der USA und Russlands forderten am Freitag zudem eine unabhängige Prüfung der Vorwürfe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    *Der Terrorstaat USA führt wie beim Irakkrieg gesehen Angriffskriege auch gerne ohne UN-Mandat, also gegen das Völkerrecht!
    Es wird in Sachen Syrien beim Konjunktiv (könnte) bleiben, wenn gleich auch der Imperativ und der Indikativ auf das, was die USA mit Syrien veranstalten gleichsam zutreffen könnte. Aber wie ihr seht, bleibt es auch bei dieser Aussage beim Konjunktiv. Fakt ist demnach:

1. Die USA stehen zum Angriff auf Syrien Gewehr bei Fuß.

2. Die USA mischen im Krieg in Syrien mit ihren Hilfswilligen (Al-Qaida etc.) kräftig mit.

3. Der Befehl zum Angriff ist allem Anschein schon festgeschrieben.

Vor diesem Hintergrund bleibt Obama nur die Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Hier geht es nämlich gar nicht mehr nur um Syrien, um Israel oder den NO, sondern um die NWO. Syrien ist eine Zäsur auf dem Weg dorthin.

Je länger das Imperium mit dem Angriff auf Syrien wartet, um so größer wird die Gefahr des Scheiterns. Greifen sie sofort an, wird es etwas länger dauern. Beide Wege sind gleich beschwerlich und führen in eine Sackgasse, aus der es kein zurück mehr gibt.

Und was folgern wir daraus?
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Pro-Assad-Propagandisten sollten sich eine Frage stellen: wenn dieser Giftgasangriff (und andere zuvor) auf das Konto von Rebellengruppen geht, warum verweigert Assad dann die Untersuchung durch unabhängige Ermittlerteams?
    Weil a, das Gebiet von Rebellen kontrolliert wird und b, bei Feststellung von Gaseinsatz- und in Ghouta wurde aller Wahrscheinlichkeit nach welches eingesetzt, das unisono anti- Assad ausgelegt werden würde. Ich habe z.b. gelesen die Rebellen würden sowas nicht gegen Sunniten einsetzen, ich bin 100 pro sicher-sie würden, eiskalt, nicht ein Funken skrupel. Die haben schon sunnitische Geistliche geköpft, die Köpfe aufgespießt und in der Moschee !! also mitten unter Sunniten, in die Luft gesprengt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Pro-Assad-Propagandisten sollten sich eine Frage stellen: wenn dieser Giftgasangriff (und andere zuvor) auf das Konto von Rebellengruppen geht, warum verweigert Assad dann die Untersuchung durch unabhängige Ermittlerteams?
    Gute Frage, die ich mir - ohne Pro Assad zu sein - schon seit vorgestern stelle.
    Vielleicht will er Zeit gewinnen, bis man gewisse Stoffe nicht mehr nachweisen kann?

Macht es überhaupt SINN, dass Assad Giftgas eingesetzt hat?
    FÜR WEN?
    Natürlich kann das auch Kalkül sein, aber nichts ist definitiv bewiesen. Es kann sich auch um Verräter in den eigenen Reihen handeln.
    ICH weiss nicht, wem ich glauben soll!!!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Erstens ist der Strang noch da! Zweitens sollten sich die Gemüter beruhigen! Drittens wird statt das eigene Verhalten zu überdenken, nun Front gegen die Moderatoren und das Forum als Ganzes gemacht! Selbst eine Gefährdung des HPF und seiner Betreiber mittels Anzeigen werden jetzt als Option gehandelt.................und wir sollen dazu die Bühne bieten und wenn's geht auch noch schön dekorieren! Hallo....................
    Ja, völlig krank.Anstatt dankbar zu sein, dass man hier sein Maul aufmachen darf.....Deppen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Die Kommentare dazu sind auch interessant.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habs schon im "anderen" Strang gesagt, dass wir kurz davor sind, dass ein Pulverfass hochgeht.
    Ja, da kommentieren genau die ahnungslosen Propaganda-Tröten deines Schlages. Das ist eher peinlich als interessant.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Gibt es Details über Assad? War er immer ein Saubermann? Bleibt auf alle Fälle, dass er sein Land in einen Bürgerkrieg geführt hat. Diktatoren wollen sich oft nicht von der Macht vertreiben lassen, weil sie dann für ihre Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich darf an Honecker erinnern.
    Mein liebes Schnuckelchen,

Assad hat keinen Buergerkrieg begonnen sondern er verteidigt die
    Mehrheit des saekualaren muslimischen syrischen Volkes nebst den
    dort lebenden Aleviten, Christen, Juden und was auch immer dort
    sonst noch lebt, gegen terroristischen muslimischen Hardliner die sich
    das Tarnkostuem der " friedlicher, islamistischen und demokratischen
    Revolution " zur Taeuschung uebergezogen haben, damit die Welt die
    Terroristen fuer Rebellen mit guten Absichten haelt. Das ist aber nicht
    der Fall. Es sind terroristische Hardliner. Eine elende Mischung aus den
    radikalen Moslembruedern, Al Quida, Al Shabbad und was sonst noch
    fuer terroristischer menschlicher Abschaum im Nahen Osten gerade mal
    wieder Buergerkriege anzettelt oder sich mit Attentaten betaetigt.

Zudem mischen der CIA und Mossad auch bei Attacken gegen ASSAD
    aus dem Hintergrund indirekt mit, indem sie die Terroristen stuetzen.

Assad raeumt dagegen die Terroisten mit seiner Armee ab und schuetzt
    damit das Volk der Syrer gegen Eingriffe von Aussen und gegen subversive
    Volkszersetzer die sich gezielt unter die Syrer gemischt haben. Das macht
    er gut und hat es nicht noetig dort ABC Waffen einzusetzen weil die Rebellen
    ohnehin faktisch besiegt und vom Nachschub abgeschnitten sind, es sei
    den die Amis und Israelis greifen ein und stellen die unterbrochene Wege
    der Nachschubversorgung ueber den Luftweg wieder her.

Die Israelis wollen um jeden Preis Syrien destabilisieren weil das den Iran
    schwaecht und Israel will unter Deckung der USA erst in Syrien militiaerisch
    eingreifen und dann gegen den Iran. Deshalb haben die CIA, der Mossad bzw.
    beide gemeinsam in Absprache Chemiewaffen in Syrien platziert damit das als
    billiger Vorwand bzw. Rechtfertigung fuer das schon langen geplanten offensive
    militaerische Eingreifens seitens der USA und Israel vor der Weltoeffentlichkeit
    gelten soll.

Was nahezu peinlich und beschmaend ist, da wirklich jeder sieht fuer wie dumm
    die Regierung Amerikas, Englands und Israels die Welt haelt.

NEUSTE MELDUNG:

SKANDAL: ISRAEL HAT ILLEGAL MASSENVERNICHUNGSWAFFEN!
    UN-INSPEKTOREN FINDEN ATOM- BIO-, UND CHEMIEWAFFENARSENAL!

DER CHINESISCHE GEHEIMDIENST HAT MASSENVENRICHTUNGSWAFFEN
    IN ISRAEL GEFUNDEN UND DIESE MELDUNG WURDE VOM GEHEIMDIENST
    DER RUSSEN BESTAETIGT. NETANYAHU HAT NICHT DEMENTIERT SONDER
    GESTANDEN UND EINEN NERVENZUSAMMENBURCH ERLITTEN!

DER UN SICHERHEITSRAT HAT UN-INSPEKTOREN IN DEN SCHURKENSTAAT
    GESENDET DIE DORT EIN GIGIANTISCHES MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN
    ARSENAL GEFUNDEN HABEN.
    Geändert von ABAS (24.08.2013 um 18:43 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Denkst du ehrlich, diese Ermittlungen wären wirklich "unabhängig" und würden nur die Wahrheit enthüllen wollen? Kannst du dich nicht mehr an die "Expertenaussagen" zum Thema "irakische Massenvernichtungswaffen" erinnern? Ich bitte dich....
    Der Irak hatte Chemiewaffen, aber das hat nach Halabscha die Amis über 1 Jahrzehnt lang nicht gejuckt. Jetzt hantiert jede Jihadeinheit schon mit Chemiewaffen rum, der westen findet da nix dran.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Da stellt sich aber auch Frage, ob uns momentan überhaupt Informationen/Statements der Assad-Regierung erreichen. Geht man die Leitmedien durch, klingt das alles sehr einseitig.
    Es ist einseitig. Genauso einseitig, wie unsere Medien mittlerweile bei allem "berichten". Wäre ich in Assads Situation, würde ich mich erst mal fragen, ob diese "unabhängigen Ermittlerteams" nicht vielleicht den Auftrag haben, Beweise zu fälschen. Wäre ja nicht das erste Mal:

2003: IRAK-KRISE - Zum ersten Mal haben die UN-Inspekteure Sprengköpfe für chemische Waffen gefunden. Rückt der Krieg damit näher? Der Aufmarsch am Golf geht weiter.

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Standard AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an die Moderation daß soviele Assad-Anhänger im Syrien-Strang gebannt wurden und daß der Kriegshetzer hubert, dem ich die Pest an den Hals wünsche und dazu stehe ich, weiter frei herumhetzen, zum Mord an Assad aufrufen darf u.ä. (kommt bloß nicht damit daß auch dayan gesperrt wurde, der war dort eh nur als nicht ernstzunehmeneder Kaspar unterwegs)
    Langsam beginne ich Verständnis für Alfreds Anzeige zu entwickeln.
    Arschloch, kleines.
    kol-ut-shan

Ali
    Gast

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, da kommentieren genau die ahnungslosen Propaganda-Tröten deines Schlages. Das ist eher peinlich als interessant.
    Gib uns mehr von deiner "Ahnung".
    Die ganze Welt dürfte daran interessiert sein!!!

Ansonsten unterlasse dein ad personam!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer