+ Auf Thema antworten
Seite 3536 von 8575 ErsteErste ... 2536 3036 3436 3486 3526 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 3539 3540 3546 3586 3636 4036 4536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.351 bis 35.360 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Nach Berichten über den angeblichen Einsatz von Giftgas bereiten sich die USA auf ein mögliches militärisches Eingreifen im syrischen Bürgerkrieg vor. Laut dem Nachrichtensender CNN aktualisierte das Militär seine Optionen.

Ein hoher Beamter des US-Verteidigungsministeriums erklärte dem Sender am Freitag, die Liste für Ziele von möglichen Luftangriffen sei auf den neusten Stand gebracht worden. Die Planungen würden auch die Verwendung von Marschflugkörpern einschließen.

Auch der US-Sender CBS berichtete von Pentagon-Planungen für einen Cruise-Missile-Angriff auf syrische Regierungstruppen. Es werde erwartet, dass US-Generalstabschef Martin Dempsey am heutigen Samstag Optionen für einen Angriff bei einem Treffen im Weißen Haus vorlegen werde, hieß es bei CBS weiter. Eine Entscheidung von Präsident Barack Obama steht aber noch aus.

Auch sei die Flottenpräsenz der USA im östlichen Mittelmeer verstärkt worden, berichtete CNN. Ein Zerstörer sei zu den drei dort operierenden Schiffen gestoßen. Die Schiffe seien mit Marschflugkörpern bewaffnet.

Obama sagte am Freitag: «Das berührt langsam Kerninteressen der USA.» Zugleich äußerte er «große Sorge». Obama hatte früher mehrfach davon gesprochen, dass der Einsatz von Giftgas durch Assad das Überschreiten einer «roten Linie» bedeute.
    Bei CNN äußerte er sich nun deutlich zurückhaltender. Der Einfluss der USA werde «überschätzt». Bei einem Einsatz ohne UN-Mandat müsse man auch die Frage stellen: «Haben wir eine Koalition, die es machbar machen würde?»

Insbesondere der einflussreiche US-Senator John McCain drängt Obama seit langem zum militärischen Eingreifen. «Wir können die Start- und Landebahnen zerstören und 40 oder 50 Flugzeuge (der syrischen Luftwaffe) zerstören», sagte der ehemalige republikanische Präsidentschaftsbewerber ebenfalls CNN. Die Rebellen könnten mit Raketen versorgt werden, damit sie eine Flugverbotszone einrichten können. Dies würde keinen einzigen US-Soldaten in Gefahr bringen.

Großbritannien geht inzwischen davon aus, dass das Regime von Machthaber Baschar al-Assad hinter dem Angriff steckt. Einen sicheren Beweis dafür gibt es aber weiter nicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Du scheinst hier den Komiker zu geben.

Der angebliche Angriff war 6:30 Ortszeit. Innerhalb von 30 Minuten ist da nie und nimmer auf YT hochgeladen, wie mit Ärzten die Überlebende versorgt werden etc pp.

Das Ganze ist ein Fake, wie üblich.
    Und wieder ein brutales vorgehen der Assad Truppen, er begeht Völkermord am eigenen Volk ...
    Es gab beim ZDF viele Videoschnipsel zu dem Bericht, wo man Leute mit Tüchern und Tränendem Auge durch die Gegend laufen sah.

Ich weis ja nicht aber wenn man Giftgas einsetzt läuft man doch nicht durch die Gegend.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    In Deutschland dürfen auch Idioten wählen!

Wie ist das eigentlich in Israel?

In Israel auch!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    In Israel auch!
    Mir drängt sich oft der Eindruck auf, daß in Deutschland eigentlich nur noch Idioten wählen!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich

Obama hatte nach seiner "roten Linien" - Drohung, jetzt erst mal einen Rückzieher gemacht; die USA sind pleite und diesmal lauern China und Russland, die ihre Interessen in Syrien haben.

Der Druck auf Obama durch die Republikaner und dem militärindustriellen Komplex der USA, ist aber sehr groß.
    Wenn die USA jetzt doch noch in den Konflickt eingreifen sollten - droht ein Stellvertreterkrieg USA - contra Russland/China - und damit die Gefahr eines 3.Weltkrieges, - den niemand will!
    #
    Der Giftgasangriff kam meiner Meinung nach von den Rebellen, hinter denen der Westen steht. Cui bono? Nur der Westen hat ein Interesse, dass Syrien fällt. Assad würde sich hüten, jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen!

هذه لم تعد بلدي

Mitglied Benutzerbild von Sergen

Der Giftgas Angriff kam entweder von den Rebellen oder direkt von den Israelis. Der gewünschte Effekt ist schon teilweise da.
    Die Propaganda Maschine läuft auf Hochtouren, ich schätze mal in einer Woche wird eine Flugverbotszone über Syrien eingerichtet. Und der Stellvertreter Krieg beginnt so wie es Eridani beschrieben hat.

MfG Sergen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

US-Armee könnte in Syrien eingreifen

Die USA erwägen nach den jüngsten Berichten über den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien offenbar einen Militärschlag gegen die Führung in Damaskus. Mehrere Optionen seien für den Fall vorbereitet worden, dass sich US-Präsident Barack Obama zu diesem Schritt entscheiden sollte, sagte Verteidigungsminister Chuck Hagel. Die US-Marine verstärkte ihre Präsenz im Mittelmeer um ein weiteres Kriegsschiff....

Der Pentagonchef machte jedoch deutlich, dass noch keine Entscheidung darüber gefallen sei, ob die USA tatsächlich militärisch gegen Syriens Machthaber Baschar al-Assad vorgehen werden. Unterdessen verstärkte die US-Marine ihre Präsenz im Mittelmeer, wie aus Verteidigungskreisen in Washington verlautete. Der mit Raketen bestückte Zerstörer USS Mahan kehre nicht wie vorgesehen in seinen Heimathafen zurück. Damit verfügen die USA nun über vier mit Raketen bestückte Kriegsschiffe in der Region.

Das Weiße Haus ist nach Berichten über einen möglichen Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Armee in Zugzwang geraten. Die syrische Opposition beschuldigt die Regierungstruppen, am Mittwoch bei einem Großangriff in der Rebellenregion Ghuta nahe Damaskus ein Massaker mit 1300 Toten verübt zu haben. Die Armee bestreitet dies. Obama hatte den Einsatz von Chemiewaffen als "rote Linie" für ein Eingreifen der USA in den syrischen Bürgerkrieg bezeichnet....

Obama nannte die Berichte über den möglichen Giftgasangriff in einem am Freitag ausgestrahlten Interview mit dem Sender CNN "zutiefst beunruhigend". Er warnte jedoch vor militärischen Abenteuern. Die USA sollten sich nicht in "sehr teure und komplizierte" Einsätze ziehen lassen, die die Missgunst gegenüber Amerika in der Region nur noch verstärkten. Zudem würde ein Alleingang der USA ohne Mandat des UN-Sicherheitsrats* womöglich gegen internationales Recht verstoßen.

Obama wies die US-Geheimdienste an, Informationen über den mutmaßlichen Angriff zusammenzutragen. Die Außenminister der USA und Russlands forderten am Freitag zudem eine unabhängige Prüfung der Vorwürfe.
    *Der Terrorstaat USA führt wie beim Irakkrieg gesehen Angriffskriege auch gerne ohne UN-Mandat, also gegen das Völkerrecht!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    US-Armee könnte in Syrien eingreifen

Die USA erwägen nach den jüngsten Berichten über den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien offenbar einen Militärschlag gegen die Führung in Damaskus. Mehrere Optionen seien für den Fall vorbereitet worden, dass sich US-Präsident Barack Obama zu diesem Schritt entscheiden sollte, sagte Verteidigungsminister Chuck Hagel. Die US-Marine verstärkte ihre Präsenz im Mittelmeer um ein weiteres Kriegsschiff....

Der Pentagonchef machte jedoch deutlich, dass noch keine Entscheidung darüber gefallen sei, ob die USA tatsächlich militärisch gegen Syriens Machthaber Baschar al-Assad vorgehen werden. Unterdessen verstärkte die US-Marine ihre Präsenz im Mittelmeer, wie aus Verteidigungskreisen in Washington verlautete. Der mit Raketen bestückte Zerstörer USS Mahan kehre nicht wie vorgesehen in seinen Heimathafen zurück. Damit verfügen die USA nun über vier mit Raketen bestückte Kriegsschiffe in der Region.

Das Weiße Haus ist nach Berichten über einen möglichen Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Armee in Zugzwang geraten. Die syrische Opposition beschuldigt die Regierungstruppen, am Mittwoch bei einem Großangriff in der Rebellenregion Ghuta nahe Damaskus ein Massaker mit 1300 Toten verübt zu haben. Die Armee bestreitet dies. Obama hatte den Einsatz von Chemiewaffen als "rote Linie" für ein Eingreifen der USA in den syrischen Bürgerkrieg bezeichnet....

Obama nannte die Berichte über den möglichen Giftgasangriff in einem am Freitag ausgestrahlten Interview mit dem Sender CNN "zutiefst beunruhigend". Er warnte jedoch vor militärischen Abenteuern. Die USA sollten sich nicht in "sehr teure und komplizierte" Einsätze ziehen lassen, die die Missgunst gegenüber Amerika in der Region nur noch verstärkten. Zudem würde ein Alleingang der USA ohne Mandat des UN-Sicherheitsrats* womöglich gegen internationales Recht verstoßen.

Obama wies die US-Geheimdienste an, Informationen über den mutmaßlichen Angriff zusammenzutragen. Die Außenminister der USA und Russlands forderten am Freitag zudem eine unabhängige Prüfung der Vorwürfe.
    *Der Terrorstaat USA führt wie beim Irakkrieg gesehen Angriffskriege auch gerne ohne UN-Mandat, also gegen das Völkerrecht!
    Yes we can!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht könnte Colin Powell noch mal vor die UNO treten und Beweise liefern, wie damals:

[Links nur für registrierte Nutzer] ....
    Mossad und US-Geheimdienste werden gerne wieder erfundene Beweise zur Verfügung stellen!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    damit reihst du dich nun endgültig in die Riege der kleingeistigen, verbiesterten, Falschparkeraufschreiber ein! Was ich von solchen charakterlichen und geistigen Defiziten halte, schreibe ich lieber nicht, sonst müsste ich mich selber sperren!
    Sorry, wenn ich Dich jetzt hier anquatsche, aber mir läufts teilweise zuwider, wie Du immer mit dem Finger auf andere zeigst und selber über jeden Zweifel erhaben zu sein glaubst. Ich bin noch nicht lange hier, bin sicherlich auch zu keiner Rüge berechtigt, doch möchte ich doch meinen Gedanken ein bisschen Öffentlichkeit und freien Lauf geben.

Auch ich hab Dir persönlich schon mal eine Frage gestellt, warum gewisse Leute andere verunglimpfen dürfen und andere werden dann wegen weniger 3 Tage gesperrt? Ich bekam von Dir nie eine Antwort darauf - also hab ich das unter dem Konto "Keine Antwort ist auch eine Antwort" verbucht. Wieso erwartest Du, mit solch einem Verhalten jemals Verständnis oder Nachvollziehbarkeit zu erwarten?

Das Du hier einen auf "Moralapostel" machst und Sprechers Entwicklung des Verständnisses quasi als psychotische Nötigung Deiner selbst auslegt (sonst dürfte und müsste man mir mal erklären, was ein Ausfall der Contenance sonst ist wenn nicht ein psychotischer Schub) gibt mir ein bisschen zu denken ...

Aber ich weiss schon, das ist DEIN Forum, wenns mir nicht passt, kann ich ja gehen ..... Darum bist Du auch niemandem Rechenschaft schuldig und über jeden Zweifel erhaben - Dein Wort scheint nicht nur Gesetz zu sein, sondern schon fast Schöpfungslehre ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer