User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 1683 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 536 1036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 16825

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Für Studenten der Islamwissenschaften in Deutschland […]
    Wäre ich nicht mit Ernst bei der Sache, dann könnte ich mich totlachen. „Islamwissenschaften“ …

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Islam oder Islamismus, Islam oder Islamismus..., ich kann´s nicht mehr hören. Heute ist alles Islamismus, denn der Islam befindet sich weltweit in der Offensive!

Die Vorfälle in Syrien, Irak (2x), Afghanistan, Ägypten, Pakistan, Iran, Mali, Lybien, Sudan, Somalia etc....sind uA westlicher Unterstützung geschuldet....
    ...tlws sogar Anfriffskriege dererseits....

Behaltet doch mal das Gesamtbild im Kopf...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du kannst nicht anders, aus mir wird auch nie ein Zionisten-Fan, aber die Ereignisse der letzten Monate, gerade in Ägypten, halb Nordafrika und Syrien haben mich einfach davon überzeugt, dass Israel nicht Ursache sondern nur ein Schauplatz der unvermeidlichen Konfrontation zwischen dem Islam und jeder anderen Weltanschauung ist.

Vielleicht hat das reichlich lang gedauert, das mag sein...
    Nichts anderes habe ich schon vor Jahren geschrieben. Israel wird in der islamischen Welt als westlicher Brückenkopf empfunden. Nicht mehr und nicht weniger. Die sogenannten Palästinenser sind den arabischen Staaten letztlich völlig einerlei.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Die Vorfälle in Syrien, Irak (2x), Afghanistan, Ägypten, Pakistan, Iran, Mali, Lybien, Sudan, Somalia etc....sind uA westlicher Unterstützung geschuldet....
    ...tlws sogar Anfriffskriege dererseits....

Behaltet doch mal das Gesamtbild im Kopf...
    Man bekämpft immer auch den Islam, wenn man gegen Islamisten militärisch vorgeht. Aber man bekämpft das islamische Extrem und möchte die Muslime weltweit keineswegs einer Zwangstaufe unterziehen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man bekämpft immer auch den Islam, wenn man gegen Islamisten militärisch vorgeht. Aber man bekämpft das islamische Extrem und möchte die Muslime weltweit keineswegs einer Zwangstaufe unterziehen.

Servus umananda
    Du hast die Vorgehensweise in zB Syrien oder Lybien nicht so ganz verstanden, oder?.....naja.... ich habe dbzgl keine Erwartungen an dich...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    aber genau darin liegt der Denkfehrer. Der Islamismus ist vom Islam weder zu trennen noch kann er da irgendwie gesondert bekämpft werden. Der Islamismus hat nunmal eben seine Grundlagen seine Dogmen seine ansichten aus dem Islam heraus basierend auf dem Koran. Spricht man mit den Menschen gibt es Ideologisch kaum unterschiede zwischen Islamist und "normalen Moslem" bezüglich der ansichten und ideologische Grundsätze. Der einzige Unterschied ist der Umgang damit, extremisten sind eben bereit für diese ansichten zu töten und zu sterben, der normale Moslem der in vielen Dingen ähnlicher Ansicht ist ist zu diesem militanten Schritt eben nicht bereit. Ideologisch unterscheiden sie sich aber kaum.
    Ansichten kann doch jeder haben, wie er will. Es ist die Frage, ob er seine Ansichten auch punktgetreu umzusetzen gedenkt. Außerdem ist kaum eine Religion so auslegbar wie der Islam, obwohl die Worte Mohammeds eigentlich nicht verfälscht werden dürfen. Moderatere Gelehrte deuten den Koran ähnlich, wie das heute mit der Bibel geschieht, gleichnishaft. Während die Fundamentalisten auf dem exakten Wortlaut bestehen oder diesen durch entsprechende Auslegung sogar noch verschärfen bzw. aktualisieren, wenn er einer fanatisch-religiösen Sache dienen soll. Ganz wesentlich scheint mir der Islam/Koran in dem Zusammenhang, dass er sich wunderbar für Macht- und Ränkespielchen missbrauchen lässt, und der Gläubige wird dabei dabei willfährig vor den Karren der Agitatoren gespannt. Deshalb sehe ich sehr wohl große Erfolgschancen darin, die treibenden Kräfte des Islamismus auszuschalten oder wenigstens zu isolieren, sodass moderatere Auslegungen der Lehre eine Gelegenheit haben zu gedeihen.

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung, die hohle Nuss erklärt das Auftreten des Islam mit Existenz und Vorgehen Israels, und du kommst jetzt mit der Haltung des Westens im 18. Jahrhundert? Außerdem war die islamische Welt noch vor 60 Jahren deutlich liberaler und toleranter als heute, und hat sich ganz allein dazu entschieden, sich in eine mittelalterliche Terrorideologie zu verwandeln...
    Seit dem 18 Jahrhundert bis heute kann man sagen hat der Westen jegliche Art Modernisierungsversuche in der islamischen Welt verhindert und nun hält man ihr vor das sie nicht modern genug. Dies habe ich gemeint....

GESPERRT

Israel kann sich leisten gegen ISLAM zu sein. Das Land kämpft auch nicht -wie manche Schwachmaten glauben- neben die Westen gegen ISLAM, sondern ISLAM wird je nach Ereignis für eigene Interessen ausgenutzt, wie von westlichen Ländern auch. Daher ist es kein Wunder wenn einige muslimischen Länder Israel als ein künstliche Staat Brückenkopf der Westen betrachten.

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Du hast die Vorgehensweise in zB Syrien oder Lybien nicht so ganz verstanden, oder?.....naja.... ich habe dbzgl keine Erwartungen an dich...
    Syrien und Libyen sind zwei unterschiedliche Dinge. In Libyen hat man (der Westen) eingegriffen und in Syrien nicht. Und Mali ist wiederum eine andere Geschichte. Ob sich die Araber untereinander massakrieren und keine wirtschaftlichen Interessen des Westens in Gefahr sind, sollte doch in der Hand der Einheimischen liegen ... ob und wie intensiv man sich gegenseitig massakriert oder Frieden schließt und auf dumme Glaubensgrundsätze verzichtet.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Seit dem 18 Jahrhundert bis heute kann man sagen hat der Westen jegliche Art Modernisierungsversuche in der islamischen Welt verhindert und nun hält man ihr vor das sie nicht modern genug. Dies habe ich gemeint....
    Darüber kann man diskutieren, aber es hat mit der ideologischen Grundlage nichts zu tun, und es hat nicht mit dem zu tun, was Bubline gesagt hat. Wobei selbst die islamischen Staaten, in denen Wohlstand und Prosperität herrschen, weltanschaulich keinen Deut weiter sind, als die Armutsstaaten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer