"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Was sagst du eigentlich dazu; dient das auch der Menschheit?
"Kurz vor der Fortsetzung der Friedensgespräche mit den Palästinensern hat Israel den Siedlungsbau im Westjordanland abermals vorangetrieben und am Sonntag 1200 neue Wohnungen ausgeschrieben. Der palästinensische Chef-Unterhändler sagte, das solle die Friedensgespräche zum Scheitern bringen."
Die tun doch wirklich alles, damit in Nahost niemals Frieden einkehrt.
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich bin alles andere als ein Befürworter des Siedlungsbaus. Es gibt übrigens - wie in jedem freien und demokratischen (pardon, demokrattisch oder wie ihr das nennt) Rechtsstaat auch in Israel eine politische Opposition (auch ich würde, lebte ich in Israel der politischen Linken angehören):
- erinnere dich an Jitzchak Rabin.
zum Nachlesen, Peace now
leider aber gibt es unter den Hamashissbollahfatah Terroristen keine politische Opposition die tragfähige Friedensangebote unterbreitet und Verhandlungen führen will. Eine der Grundvorraussetzungen für Verhandlungen ist der Verzicht auf Gewalt und die Anerkennung Israels.
Übrigens, kein Vertreter der Fatah fordert die Änderung der palästinensischen Nationalcharta, wie auch ? Sie würde eine weitere Zusammenarbeit mit Hamas und Hisbollah verhindern ... hierzu:
" ... fand eine eindeutige offizielle direkte Änderung der Palästinensischen Nationalcharta gemäß dem Oslo-I-Vertrag bis heute nicht statt. Die Anerkennung Israels durch die Palästinensische Autonomiebehörde erfolgte de facto indirekt "
aus:
Warum gibt es eigentlich keine palestinensische Friedensbewegung ?
Geändert von blues (11.08.2013 um 23:01 Uhr)
Der guten Ordnung halber (auch wenn die Nazibarbaren hier nicht Thema sind):
Die Nazibarbaren wussten - wenn sie Polen angreifen bedeutet das Krieg mit Großbritannien und Frankreich - oder glaubte der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenmörderbande das es nach dem Bruch des Münchener Abkommens irgendwo noch einen Appeasement Politiker geben würde, oder meinte der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenmörderbande Großbritannien und Frankreich würden mit ihrer Garantieerklärung scherzen ?
Hätte der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenmörderbande Frieden gewollt, hätten sie nicht das Münchener Abkommen gebrochen und nicht Polen überfallen.
Und, lass das Persönliche mal beiseite.
Naja, vielleicht dachten die Westalliierten nicht nur von heute auf morgen (so wie die Nazibarbaren ) sondern planten bereits längerfristig.
Zudem waren die Pläne der Nazibarbaren Lebensraum im Osten zu erobern kein großes Geheimnis ... und es war auch kein großes Geheimnis zu erkennen was da im Osten wohl war ...