+ Auf Thema antworten
Seite 3474 von 8575 ErsteErste ... 2474 2974 3374 3424 3464 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3476 3477 3478 3484 3524 3574 3974 4474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.731 bis 34.740 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien

Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] sieht man die Panzer

sehr schön, drei voll funktionsfähige Kampfpanzer,
    das sind zwar sehr alte Panzer, aber die werden ihren Dienst tuen und sie stärken die Kurden im Raum Afrin.
    Die müssen die Panzerung aber unbedingt verstärken.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Da ja an anderer Stelle der lächerliche Vorwurf der "Assad-Idolatrie" kam (wie war das noch einmal mit dem Glashaus bzw. den Balken im Auge) möchte ich auch hier noch einmal das eigentliche Kriegsziel unserer freien, demokratischen und überaus westlichen Regierungen einstellen, für das bewußt die Vernichtung Syriens und der Region in Kauf genommen wird. Es geht um die Beseitigung Assads, eines leidlich säkularen, leidlich aufgeklärten Herrschers, der sein Land stabil zwischen den Machtblöcken halten konnte, einen gewissen "3. Weg" des Wirtschaftssystems ging und dafür jetzt die seit 1989 bereits geplante Rache des Weltherren zu spüren bekommt.

The FSA is no band of angels. Some of its weapons will doubtless fall into the wrong hands, possibly including groups of jihadists. Flooding Syria with arms will make the country harder to govern once Mr Assad has gone. But backing the FSA is probably the quickest way to prise Mr Assad from power.

(...)

Syria after Mr Assad will be a danger to its own people and its neighbours. Sectarian bloodletting is one risk, loose chemical weapons another, tides of refugees a third. Syria could become the focus of rivalry between Iran, Turkey and the Arab world. Violence could suck in Israel or spill over into Lebanon.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Für alle schlichten Gemüter hält die Presse dagegen die übliche Mischung aus weinerlicher Mänschänrächtsrhetorik, billigen Lügen und Verdrehungen bereit, damit der Untertan kriegsgeil oder zumindest gleichgültig gemacht wird und mit allerlei differenziertem ja-zwar-aber akzeptiert, daß mal wieder ohne Kriegserklärung ein souveräner Staat zerstört wird, nachdem die Menschenrechtler ja schon dem Irak und Syrien DIE FREIHEIT (>1 Mio. Tote) gebracht haben.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Der Kommandant der FSA Brigade Ghuraba Al Sham die zuletzt 800 Mann verloren hat und aufgelöst wurde war ein Anhänger des Syrischen Geheimdienstes zuletzt wurde mit Assad gesichtet.

GESPERRT

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen

Der Kommandant der FSA Brigade Ghuraba Al Sham die zuletzt 800 Mann verloren hat und aufgelöst wurde war ein Anhänger des Syrischen Geheimdienstes zuletzt wurde mit Assad gesichtet.

?
    hat er ein doppeltes Spiel getrieben ?

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    ?
    Ja Assads Agenten sind überall unterwegs auch in der Türkei.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    [...]
    Wieso ist die Sicherheit der USA betroffen, bisher dachte ich, dass die in Syrien einströmenden Islamisten die größte Bedrohung für Assad sind[B]???

Müssen/wollen die USA jetzt wegen ihrer Sicherheit den Terroristen durch Eintritt in den Krieg gegen Assad helfen,
    oder müssen/wollen sie jetzt Assad gegen die Terroristen helfen, denn die bedrohen ja die USA
    Ach, das ist doch die alte Leier der USA. Die Massenvernichtungswaffen könnten in die Hände der Islamisten geraten - und darum müßten sie schnell intervenieren und diese Waffen sichern. Hätten die USA ein Interesse daran, die Islamisten zu stoppen, würden sie ihre Kettenhunde am Golf (Saudi-Arabien und Katar) zurückpfeifen.

Ein Regimewechsel, d.h. die Pfählung Assads, gehört immer noch zu den erklärten Zielen der US-Außenpolitik.

Es ist auch möglich, dass zwischen dem CIA und dem Außenministerium, das ja weiterhin Assads Sturz will, Meinungsunterschiede bestehen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

?
    Es wird Zeit das wir Kurden die FSA auch infiltrieren und soviel wie möglich über ihre
    Aktionen in Kurdistan in Erfahrung bringen

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Der Kampf der Unkulturen in Syrien lautet: Schia gegen Sunni, und das hat mit uns in Europa nichts zu tun. Der Bürgerkrieg in Syrien interessiert mich also nur insoweit, als er nicht nach Deutschland verlagert wird.

Es ist aus deutscher Sicht einfach absurd, für oder gegen Assad zu sein.
    In Syrien sind etwa 2% Schiiten. Du verwechselst Schiiten mit Alawiten! Diese haben mit den Schiiten im Iran nur wenige Gemeinsamkeiten.

Außenpolitisch sind säkulare und stabile Staaten in der südlichen Nachbarschaft Europas in unserem Interesse. Von Bürgerkrieg und mittelalterlichen Konfessionskonflikten geschüttelte "failed states" sind ganz sicher nicht in unserem Interesse. Aus dem Grunde muss man Assad die Daumen die Drücken, nicht zuletzt wegen der 15% Christen, deren fast 2000jährige Präsenz in Syrien bald zu Ende gehen könnte.

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    In Syrien kämpfen Muslime gegen Muslime. Wenn man selber kein Muslim oder Araber ist, dann ist Syrien eigentlich gar kein Thema. Deutschland sollte nur aufpassen, dass keine Flüchtlinge zu uns kommen, wir haben davon nämlich mehr als genug.
    Andere Frage: warum meldest Du dich so oft zum Thema Iran zu Wort?
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

sehr schön, drei voll funktionsfähige Kampfpanzer,
    Hier sehe ich sogar 4 Panzer, besitzen soll die YPG glaube ich 6

Geändert von EiserneFaust (09.08.2013 um 15:04 Uhr)

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere bekanntlich nicht aus, gerade in Berlin nicht.
    Es ist schon recht auffällig, dass bestimmte Leute hierzuforum, die die Zionisten nicht mögen, gleichzeitig unendlich viel Sympathie für die Musel empfinden. Woran liegt das? Warum ein Deutscher unbedingt die Musel mögen sollte, erschliesst sich mir jedenfalls nicht. Des Rätsels Lösung lautet wohl eher, dass die Herrschaften selbst Araber bzw. Musel sind.
    Mehr sein als scheinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer