Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Das wusste Hitler allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht. Was er in "mein Kampf" schreibt, ist eigentlich ziemlich eindeutig ("Lebensraum im Osten"). Mit den Westmächten wollte er aber keinen neuen Krieg. Im Gegenteil.
Es stellt sich noch eine andere Frage: Warum galt die Garantieerklärung nur in Bezug auf Deutschland?
Russland marschierte im Osten in Polen ein: Hatte auch Russland dadurch der ganzen Welt den Krieg erklärt?
Warum galt die Garantieerklärung Frankreichs und GBs nicht auch für den russischen Einmarsch?
Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Du verlangst aber viel von sensiblen Leuten MIT Geschmack!
Nein, diese Schaumschläger schaue ich mir sicher nicht noch einmal an!
Soso, im Mittelalter? Hast DU das errechnet/herausgefunden?Ohne Juden wären wir noch im Mittelalter. Viele wissenschaftliche Erkenntnisse, haben wir diesen findigen Völkchen zu verdanken.
Und selbst wenn dem so wäre: der täglich Gemeuchelten und Gefolterten Anzahl wäre dann geringer! (*)
Wisse: ohne Z.B. findig-Hr. Teller(+Kohnsorten) würden ein paar hunderttausend Japaner lieber nicht "verdanken"
Die Anzahl der Errungenschaften von Nichtgewinnern sind Legion und waren zu allen Zeiten besser und bedeutender, als die der Großredner (eh-schon-wissen-welche?)!Weißt Du, ein Gewinner braucht nicht die Errungenschaften anderer klein zu reden, der versucht einfach besser zu sein.
Es ist nämlich nicht Gewinner zu sein das löbliche Kriterium, sondern dessen Werk /Wirken für die Allgemeinheit, den Fortschritt, oder Kultur.
(*)Deine Antwort darauf sehe ich leider vorher, ..laß´ sie, weil sie zum Thema "blödsinnige Vermehrung/Überbevölkerung" führt, einfach bleiben.
Du kommst mir vor wie ein windelweicher Fußballfanatiker, der die Regeln des Fußballspiels nicht begriffen hat. Sich mit einem verlorenen Krieg abzufinden ist gewiß nicht leicht. Dies gebe ich gerne zu. Aber alles noch so laute Wehklagen darüber und danach bewirkt den Sieg nicht. Um diese bittere Erkenntnis verkraften zu können, braucht es Stärke. Und diese fehlt Dir gänzlich.
„Sein vergeblicher Kampf.“[Bulldog ist gefragt] Aber was ist eigentlich mit meiner Frage. Du hast "Mein Kampf" doch sicher gelesen, oder wolltest du nur dumm quatschen?
Dann sind Dir, Verehrte, die Huldigungen(*) von vornehmlich jüngerer Menschen an sich auf Freiluftbühnen affenartig bewegenden und brüllenden Ungusteln keine unerklärlichen Phänomene? Noch dazu, wo diese Menschenmassen für ihre absehbaren Gehörschädigungen auch noch Eintritt bezahlen?
Dies alles heute, ohne daß deren Gehirne in jahrelange durch Not geschwächten Körpern stecken und ohne "ausgesteuert" zu sein.
(*) da werden eben beide Arme hochgerissen und im Takt geschwenkt.
Soviel ich weisss, sah Polen bei Abschluss dieses Garantiepaktes mit F und GB, der sich im geheimen Zusatzprotokoll tatsächlich wortwörtlich nur auf Deutschland bezog, keine Notwendigkeit,diesen auch auf die SU zu erweitern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Secret Protocol attached to the Agreement of Mutual Assistance between the United Kingdom and Poland signed on the 25th August 1939
The Government of the United Kingdom and Northern Ireland and the Polish Government are agreed upon the following interpretation of the Agreement of Mutual Assistance signed this day as alone authentic and binding.
1. (a) By the expression "a European Power" employed in the Agreement is to be understood Germany. (b) In the event of action within the meaning of Article 1 or 2 of the Agreement by a European Power other than Germany, the Contracting Parties will consult together on the measures to be taken in common.
Zum Zweiten hätten sich F und GB mit einer Kriegserklärung an Russland wohl gewaltig übernommen.
Auch ging man von Seiten F und GBs aus, dass , wenn man Deutschland von einem Angriff Polens abhalten würde, auch von Seiten der SU keinerlei Aktionen zu erwarten waren.
Außerdem griff ja Russlansd danach Finnland an, und die Finnen erhielten trotz Bitte keine Hilfe, genau so die 3 baltischen Staaten, die sich Russland einverleibte.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013