+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 50 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 497

Thema: Deutsche Geschichte - gefälscht, verbogen, geglaubt!

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Standard AW: Deutsche Geschichte - gefälscht, verbogen, geglaubt!

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Aus logischen Gründen.
    Wenn ich mich jetzt mal in die BRD-Demokraten hineinversetze, würde es mir auch Kummer bereiten, wie sich die Leute danach organisieren. Kleinere, radikale Untergrundgruppen?
    Bei der NPD hat man sie doch auf einem Haufen. Und nicht jeder der NPD wählt ist ein Nazi. Es ist problematisch was die wirklichen Nazis dann machen, unvorhersehbar und somit nicht zu kontrollieren.
    Die NPD ist aus der Sicht eines NPD-Gegners leichter zu kontrollieren und überschauen. Zudem riecht ein generelles Parteiverbot immer streng in einer offenen Gesellschaft, es mieft einfach.
    Guter Einwand. Aus Sicht der Bürokratie und Gegen-Rechts-Gruppierungen wäre es eigentlich wesentlich schlauer, die NPD so zu belassen, wie sie ist. Denn diesen Gegner kennt man, man kann ihn einschätzen und seine Aktionen bewerten. Außerdem hat sich die NPD ihre eigene Reputation bereits ziemlich gründlich versaut, als dass sie noch jemals größeren Erfolg beim Wähler einfahren könnte. Und dabei sollte man es auch belassen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die SS war 1933 kaum existent. Ein paar Männekes. Und Himmler war 'ne Randfigur. Von "edel" oder so was keine Spur.
    Die Eliten der Wehrmacht hatten mit der SS so wenig am Hut, wie sie es mit der SA hatten. Aus deren Sicht drängten sich rüpelhafte Proleten und Amateure in ihren ureigenen Bereich. Als die Wehrmacht die Zerschlagung der SA - aus der Röhm ja die neue, ideologisch feste Wehrmacht zu machen gedachte - zur Bedingung für ihre weitere Unterstützung machte, war deren Schicksal besiegelt. Hätten die Wehrmachtsspitzen geahnt, wie die SS sich entwickeln würde, hätten sie sich auf diesen Kuhhandel sicher nicht eingelassen...

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Die kamen nach Dachau, soweit ich weiß, ja.
    bist du da sicher? mir steht bei, das oranienburg damals gebaut wurde und die größte menge dahin ging. es ist ja aber lange her, das ich das gelesen habe.
    anti-extrem

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt wie das unsere Bundesregierung handhaben wird. Sollte das NPD-Verbot kommen ... ob da die Mitglieder wegen Mitgliedschaft in einer verbotenen Vereinigung angeklagt werden? Das soll jetzt keine Fangfrage oder sowas sein, sondern eine reelle Überlegung.
    ich denke eher die führung und funktonäre.
    anti-extrem

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Da werden mal wieder die Massenverhaftungen und willkürlichen Erschießungen z.B. der "Münchner Räterepublik" unter dem Juden Eisner geflissentlich ausgeblendet.
    Du hast Recht, die dürfen natürlich auch nicht übersehen werden.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go
    Stimmt nur teilweise. Tatsächlich hat das ab 1933 erstmals in solchem Maßstab in Westeuropa stattgefunden, aus dem zaristischen Russland kennt man aber solche Vorgänge schon wesentlich früher, noch mehr aus der Sowjetunion, und nach 1945 wurden solche Methoden z.B. in Südamrika noch bis in die 1980er hinein angewendet.
    Dir muss ich ebenso Recht geben. Gerade die Verhaftungs- und Vernichtungswellen in der UdSSR gegen politische und vermeintlich politische Gegner haben die des Dritten Reichs sicher noch deutlich übertroffen.

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Außerhalb des normalen Rechtsraums heißt, dass man sie in Lager sperrte, wo für sie nicht die üblichen Regeln galten. Diese Leute waren für die Zeit ihrer Inhaftierung der Willkür von überwiegend SA-Leuten ausgesetzt. Verhaftet wurden sie aufgrund fadenscheiniger Sondererlasse, die die NSDAP direkt nach der Machtergreifung auf den Weg brachte.
    außerdem wurde mitglieder des parlamentes das recht verweigert dort zu kommen und abzustimmen. stattdessen wurden sie sogar »inhaftiert«. dadurch war das quorum des parlamentes nicht zu erreichen. die KPD wurde doch sofort ungesetzlich erklärt? und die SPD einstweilen??? so lange, daß goering dadurch (vorsitzender des parlamentes) behaupten konnte »das quorum sei da«.
    anti-extrem

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Entweder, man will mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder der Stimmenanteil für die NPD ist in Wahrheit viel größer, als uns offiziell vorgegaukelt wird...
    Na, lass es mich mal so sagen: Wenn ich mir betrachte, welche Hysterie beim "Kampf gegen Rächts" herrscht, würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn man - neben anderen Dingen - auch die Wahlgesetze da "großzügig" handhaben würde...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, lass es mich mal so sagen: Wenn ich mir betrachte, welche Hysterie beim "Kampf gegen Rächts" herrscht, würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn man - neben anderen Dingen - auch die Wahlgesetze da "großzügig" handhaben würde...
    Eine nette Umschreibung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    außerdem wurde mitglieder des parlamentes das recht verweigert dort zu kommen und abzustimmen. stattdessen wurden sie sogar »inhaftiert«. dadurch war das quorum des parlamentes nicht zu erreichen. die KPD wurde doch sofort ungesetzlich erklärt? und die SPD einstweilen??? so lange, daß goering dadurch (vorsitzender des parlamentes) behaupten konnte »das quorum sei da«.
    Ja. Die KPD hatte man bereits vor dem 23. März verboten, damit man sicher gehen konnte, die notwendige Zweidrittelmehrheit für das Ermächtigungsgesetz zu erhalten - nur die SPD hatte dagegengestimmt - während man die Sozialdemokraten dann im Juni verbot, angeblich wegen Hochverrats. Danach mussten sich die restlichen Parteien auflösen oder mit der NSDAP verschmelzen, und im November '33 kandidierte ausschließlich die NSDAP-Einheitsliste. Hitler hatte die Demokratie in weniger als einem 3/4 Jahr beseitigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Eine nette Umschreibung...
    Na, wir wollen doch die Form wahren

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer