User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 440 von 1839 ErsteErste ... 340 390 430 436 437 438 439 440 441 442 443 444 450 490 540 940 1440 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.391 bis 4.400 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von jan2009 Beitrag anzeigen
    Genauso, wie in Deutschland nach 1945.

Alle waren nur Kraftfahrer oder Sanitäter und wenn schon ein Unrecht zum Tragen kam, dann handelten alle nur nach einem Befehl........
    wer würde von wem kopiert haben??? die schauprozessen in der SU hatte es ja schon gegeben
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

Genauso, wie in Deutschland nach 1945.

Alle waren nur Kraftfahrer oder Sanitäter und wenn schon ein Unrecht zum Tragen kam, dann handelten alle nur nach einem Befehl........
    Nur das die Genossen alte Lügen durch neue Lügen ersetzt haben.

Der grösste Knaller war damals ja wir haben vom bevorstehenden Überfall gewusst,ja wir hatten 22tausend Panzer aber die waren alle veraltet.

Die alte Lüge war wir sind unvorbereitet mitten im tiefsten Frieden überfallen worden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    An das gemeinsame Liquidationsabkommen wiederum haben sich meines Wissens beide Länder gehalten. Welche Vereinbarungen und Verträge meinst du noch, an die Polen sich nicht gehalten habe?
    Die Polen haben das Minderheitenschutzabkommen aufgekündigt und nicht nur die deutsche Minderheit in Polen verfolgt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Einsatz 1939 war daher genauso notwendig wie der gegen Serbien in den 90ern.

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Bekannt ist mir nur die Androhung und Sondierung eines evtl. Präventivkrieges Pilsudskis in polnisch-französischen Gesprächen im Jahre 1933 nach dem Interview Hitlers im Feb. 1933 für Sunday Express, dass "das polnische Korridor an Deutschalnd gehen MUSS...." und nach der Unterredung Hitlers mit den Reichswehr-Generälen ( 3. Feb. 1933) die Bestimmungen von Versailles zu untergehen und die Streitkräfte wieder voll aufzurüsten.

1936...?
    So wie es aussieht, bot Polen den Franzosen Hilfe für den Fall an, dass Frankreich zuerst gegen Deutschland mobilisieren würde:
    Poland announced that the Franco-Polish Military Alliance signed in 1921 would be honoured, although the treaty stipulated that Poland would aid France only if France was invaded. Poland did agree to mobilize its forces if France did first, however they abstained from voting against the remilitarization in the Council of the League of Nations.
    Pilsudski war tot, als Hitler 1936 das entmilitarisierte Rheinland besetzte. Pilsudskis Nachfolger boten, wie es scheint aufrichtig, den völlig konsternierten Franzosen wiederum einen Präventivkrieg an, wieder vergebens.
    Die polnische Regierung hatte zwar am26. Januar 1934 einen Nichtangriffsvertrag mit Deutschland geschlossen, aber die Allianz mit Frankreich nicht verlassen, obwohl es den französisch-sowjetischen Vertrag ablehnte. Die Bewertung der polnischen Haltung in dieser Krise ist umstritten. Der polnische Außenminister Oberst Beck ließ am 7. März den französischen Botschafter Léon Noel zu sich kommen und teilte ihm mit, daß Polen sich an die Allianz mit Frankreich halten werde. In seinen Memoiren schrieb er, daß er damit einer französischen Demarche zuvorkommen und selbst die Initiative ergreifen wollte. Er warf dem Außenminister Flandin vor, die Bedeutung dieses polnischen Schrittes nicht erkannt zu haben. Vielmehr habe er diese Information weder an das französische Militär noch an die Öffentlichkeit gelangen lassen, um dann die französische Untätigkeit mit der mangelnden polnischen Unterstützung begründen zu können.

Mitglied

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    oho, die vorgeschichte ist sogar sehr wichtig. nur wollt ihr davon nichts wissen.

je gehört von polnischen teilungen? von bismarcks politik um die polen ihre identität zu nehmen. und nicht nur das, sondern auch ihr land???

Ich zumindest ich kenne die Geschichte Polens durchaus gut. Von 450n.Chr an.
    Polnische Teilungen? Wie ging's denn da ab? Erzähl?
    Polen und ihre Identität nehmen? So wie die Polen heute sich in BRD reindrücken ging's auch damals zu Bismarck's Zeiten zu. Der zunehmende Wohlstand lockte viele Polen damals ins Deutsche Reich. Deswegen mussten sie plötzlich Deutsch sprechen. Das ist natürlich Indentitätsvernichtung, klar doch.
    Ihr Land nehmen?

Mitglied

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    willst du damit behaupten, die nazis waren bei sinne????
    Lerne die Finanzgeschichte der USA kennen. Dann werden auch die Kriegsursachen deutlicher. Alle Kriege haben ausschließlich mit Finanzen, sprich Währung, zu tun.

Disce!!!!

Mitglied

Das polnisch-britische Beistandsabkommen enthielt ein geheimes Zusatzprotokoll, in dem ausschließlich eine Aggression Deutschlands als Beistandsfall festgeschrieben wurde. Das polnisch-französische Abkommen beschränkte sich von vornherein auf Deutschland als möglichen Angreifer.
    So,so. Beim geheimen Zusatzprotokoll im Hitler-Stalin Pakt großes Geschrei. Hier, na ja net schlimm. So isses halt. Entweder es ist ernst gemeint mit der Verteidigung Polens. Dann sollte das für alle potentiellen Angreifer gelten. Oder man sucht sich jemanden aus mit dem man Streit herbeiführen will und ist damit der eigentliche Auslöser und Verantwortliche für alles was danach folgt.

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von lenco Beitrag anzeigen
    So,so. Beim geheimen Zusatzprotokoll im Hitler-Stalin Pakt großes Geschrei. Hier, na ja net schlimm. So isses halt. Entweder es ist ernst gemeint mit der Verteidigung Polens. Dann sollte das für alle potentiellen Angreifer gelten. Oder man sucht sich jemanden aus mit dem man Streit herbeiführen will und ist damit der eigentliche Auslöser und Verantwortliche für alles was danach folgt.
    Also ich bewerte weder das eine Geheimabkommen, noch das andere. Mir geht es vor allem um eine wahrheitsgetreue Wiedergabe der damaligen Verhältnisse. Oder hast du irgendwo in meinen Beiträgen eine Passage entdeckt, die darauf hinweist, dass ich die jeweiligen Geheimprotokolle unterschiedlich gewichte?

Mitglied

Ich vermute, es liegt an schlechtem Licht im Bonker, wenn ihr dort nochmals die Welt erfindet...

Lesson 6315.

Grundbegriffe:
    International (von lat. inter, zwischen und natio, Volk oder Volksstamm) bedeutet zwischenstaatlich.

Nein, weil im Zusatzprotokoll nicht die Sowjetunion genannt worden ist......
    Zum 3783 mal....

Erst lesen, bevor man sich über Themen versucht, die einem ganz offensichtlich einfach zu hoch oder unbekannt sind.
    OK...?
    Oh mann

Der lateinische Begriff "International" hat heute eine andere Bedeutung. Mit International meint man heute Verträge zwischen mehreren Staaten. Z.B. UNO. oder G20 usw. Schon Verträge unter EU-Staaten werden nicht mehr als International bezeichnet.

Mitglied

Also ich bewerte weder das eine Geheimabkommen, noch das andere. Mir geht es vor allem um eine wahrheitsgetreue Wiedergabe der damaligen Verhältnisse. Oder hast du irgendwo in meinen Beiträgen eine Passage entdeckt, die darauf hinweist, dass ich die jeweiligen Geheimprotokolle unterschiedlich gewichte?
    Hab noch nicht nachgeguckt.

Wahrheitsgetreu bin ich immer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer