User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 427 von 1839 ErsteErste ... 327 377 417 423 424 425 426 427 428 429 430 431 437 477 527 927 1427 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.261 bis 4.270 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    verglichen mit den produzierten texten von mehreren usern hier, ist jan überdurchschnittlich begabt.

ich verweise für mich nach commodus, der mich ein intelligenzbestie nannte. ja, ich kanns auch nicht helfen, daß ich nun mal viel intelligenter bin als viel menschen. hier ist das sogar leicht.

was du aber behauptest ist ein armutszeugnis für dich selbst. du redest, aber was konkretes wird nicht genannt. warum sollte jan unrecht haben???

FAKTEN, daran fehlt es bei dir und deinesgleichen.
    Ich gratuliere mijnheer,

ein weiteres Mal verdrehst Du hier die Fakten.
    Das inzwischen mehrfach verlinkte Video zeigt die Hass- und Zerstörungsaufrufe der Nachbarn Deutschland s seit dem späten 19.Jh.
    Es wurde hier im Forum en detail aufgezeigt, wie man das große Schachbrett arrangierte, um dem Friedensbringer Deutschland den Krieg aufzuzwingen.

Der User Jan ist ein verlorenes Licht, welches der armseligen Besatzerpropaganda anheimfiel, ohne je in seinem Leben die Fähigkeit zu entwickeln, auch nur einen Punkt oder ein Komma davon per Faktenabgleich zu hinterfragen.

Unter eine klassischen Diktatur war so eine Hinterfragung des Regimes nur unter Lebensgefahr möglich. Die moderne Diktatur, zumal mit den heutigen Möglichkeiten des nahezu unbegrenzten Wissenszugangs im Internet, erlaubt aber einem vom Inneren demokratisch überzeugten Menschen, diese ausrede nicht mehr, dass das bestehende System nicht hinterfragt werden darf.

Was Ihr beide hier demonstriert, ist eine Systemhörigkeit, wofür Euch Diktatoren wie Stalin, Mao oder Pol Pot mit Orden überhäuft hätten.
    DAS sind die traurigen Fakten.
    Alles was Ihr produziert, ist, das von den Alliierten ins Volk eingeflößte Gift immer und wieder zu verstärken.

Ich habe bisher nicht erkennen können, das ausgerechnet DU Dich den Fakten stellst.
    Wo immer es zur Besprechung der Fakten kommt, drehst Du den Volksempfänger auf.

Von überbordender Intelligenz habe ich bei Dir bisher nichts bemerkt.
    Du kannst gut repetieren. Aber das kann mein Papagei auch.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Rumänien hatte die gleichen brit.Garantien wie Polen,die Sowjets konnten wohl da mit Rechnen das ihr Überfall keine Folgen haben würde.
    Dass es gewisse Inkonsequenzen bezüglich britischer Beistandsverpflichtungen gab, will ich nicht bestreiten. Den zwei (oder drei?) Wochen nach dem deutschen Angriff erfolgten Einmarsch der Sowjets in Ostpolen hat man schließlich auch nicht sanktioniert. Wobei die Sowjets hier vorgaben, die russischen Minderheiten im zerfallenden Staat Polen schützen zu wollen, und man wohl nicht voraussetzen kann, dass den Briten das geheime Zusatzabkommen des Hitler-Stalin-Pakts zu diesem Zeitpunkt bekannt war.

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Dass es gewisse Inkonsequenzen bezüglich britischer Beistandsverpflichtungen gab, will ich nicht bestreiten. Den zwei (oder drei?) Wochen nach dem deutschen Angriff erfolgten Einmarsch der Sowjets in Ostpolen hat man schließlich auch nicht sanktioniert. Wobei die Sowjets hier vorgaben, die russischen Minderheiten im zerfallenden Staat Polen schützen zu wollen, und man wohl nicht voraussetzen kann, dass den Briten das geheime Zusatzabkommen des Hitler-Stalin-Pakts zu diesem Zeitpunkt bekannt war.
    es ist vermutlich nicht wahr. ich habe jedoch mal gelesen, das die britische garantie sich ausschließlich bezog auf beistand gegen deutschland. was evt auch schriftlich übereingekommen wäre.

solche art übereinkünfte sind doch auch bekannt, oder... (italien WK I)
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

War es,die deutsche Botschaft in Moskau spielte der US Botschaft das geheime Zusatzprotokoll nur 1 Tag später zu,vermutlich um so noch den Krieg zu verhindern.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    es ist vermutlich nicht wahr. ich habe jedoch mal gelesen, das die britische garantie sich ausschließlich bezog auf beistand gegen deutschland. was evt auch schriftlich übereingekommen wäre.

solche art übereinkünfte sind doch auch bekannt, oder... (italien WK I)
    Frankreich zumindest hat seine Beistandserklärung von einem möglichen Angriff Deutschlands abhängig gemacht. Und was die Briten betrifft, so findet sich auf Wikipedia folgendes:
    Obwohl der Haupttext des britisch-polnischen Vertrags den Angreifer nicht speziell nennt, wurde in einem geheimen Zusatzprotokoll die „europäische Macht“ als „Deutschland“ definiert. Dies enthob Großbritannien der Verpflichtung, auch bei einem Einmarsch durch die Sowjetunion zu reagieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es sogar einen Link zum Text des Polnisch-Britischen Vertrags.

War es,die deutsche Botschaft in Moskau spielte der US Botschaft das geheime Zusatzprotokoll nur 1 Tag später zu,vermutlich um so noch den Krieg zu verhindern.
    Ah, das ist doch mal eine interessante Information, die auch manches in ein anderes Licht taucht. Du hast nicht zufällig eine Quelle dazu? Würde gerne ein wenig mehr über diese Angelegenheit lesen.

Ah, das ist doch mal eine interessante Information, die auch manches in ein anderes Licht taucht. Du hast nicht zufällig eine Quelle dazu? Würde gerne ein wenig mehr über diese Angelegenheit lesen.
    Nach Hans von Herwarth googeln

Aus WIKI

Von 1931 bis 1939 war er Attaché und Legationssekretär (Zweiter Sekretär) in der deutschen Botschaft in Moskau. In dieser Zeit lernte er die in Moskau ansässigen US-Diplomaten George F. Kennan, Charles E. Bohlen und Charles W. Thayer kennen. An diese Beziehungen konnte er nach 1945 anknüpfen, denn Thayer wurde 1945 zum Leiter des Office of Strategic Services in Wien ernannt. Weiterhin hatte Herwarth in Moskau einen engen Kontakt zu dem britischen Diplomaten Fitzroy MacLean, der ein Agent des MI 6 war. Nach Abschluss des deutsch-sowjetischen Nichtangriffspaktes spielte er den US-Diplomaten geheime Informationen über den Pakt zu

[Links nur für registrierte Nutzer]

So wie es dort steht glaube ich es nicht,ich glaube man wollte den Westmächten das Zusatzprotokoll zu kommen lassen,und die Franz.und Engländer haben auch die Brisanz des Protokolls erkannt.Vom geheimen Zusatzprotokoll wussten die USA GB und Frankreich,aber diese 3 Länder informierten nicht Polen.

Wie könnte man ein deutsch-sowjetisches Bündnis und damit den Zweiten Weltkrieg verhindern? Diese Frage trieb im Frühsommer 1939 den jungen Hans von Herwarth um, der als Botschaftsrat an der Deutschen Botschaft in Moskau zum Zeugen geheimer deutsch-sowjetischer Gespräche geworden war. Getrieben von der Sorge um den Frieden in Europa, entschloss sich Herwarth, die Franzosen und die Briten über die deutschen Pläne und die Geheimverhandlungen zu informieren.

Das war, der Botschaftsrat von Herwarth wusste es, nichts anderes als Verrat - Landesverrat. Das Todesurteil wäre ihm sicher gewesen, wenn die Kontakte, wie er in seinen Erinnerungen ("Zwischen Hitler und Stalin") schrieb, "ans Licht gekommen wären".

Herwarth selbst glaubte im Rückblick, dass weder die französische noch die britische Regierung "die Tragweite der Informationen über die Geheimverhandlungen erkannt" hätten. Für ihn gab es jedoch keinen Zweifel, dass ein Arrangement Hitlers mit Stalin einen deutschen Überfall auf Polen begünstigen und am Ende einen schrecklichen, großen Krieg in ganz Europa auslösen werde. Deshalb wandte sich Herwarth nun an seinen amerikanischen Kollegen Charles Bohlen. Der Amerikaner nahm die Warnungen ernst. Er verstand, dass die USA auf die Briten einwirken und deren Beschwichtigungspolitik gegenüber Hitler bremsen sollten

Nach Hans von Herwarth googeln

Aus WIKI
    Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.

Die Republik Polen betrachtet die Beschiessung der Westernplatte und der zeitgleiche Angriff auf die poln.Post in Danzig als Ausbruch des Krieges und das war am 1.9.1939 um 4 Uhr 40,das müsste selbst Frau Merkel wissen denn sie hat ja dort schliesslich im Jahre 2009 eine Gedenkrede gehalten.

Auch wenn Hitler sagte Polen hat heute Nacht auch mit regulären Truppen die deutsche Grenze verletzt und ab 5 Uhr 45 wird zurück geschossen,dann wäre es falls es gelogen wäre,was ich aber nicht glaube nicht mehr relevant.Deutschland hat auf poln.Millitär auf dem Territorium Danzig geschossen und das war kein poln.Staatsgebiet,aber scheinbar betrachteten die Polen Danzig bereits als ihr Staatsgebiet

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer