Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn es nur das wäre. Da sich Syrien und Israel in einem offenen Kriegszustand befinden, kann Israel die Waffen schon bei der Lieferung angreifen. Das S300 System müsste wohl per Schiff oder Schwerlasttransport geliefert werden. Private Transportunternehmen werden dazu niemals bereit sein, weil sie dadurch Kriegsteilnehmer werden und sich zur Zielscheibe machen, so was zahlt auch keine Versicherung. Es wäre auch nicht geheim zu halten gewesen und hätte eine Transit-Genehmigung der Anrainerstaaten erfordert, die diese selbstverständlich verweigert hätten.
Die einzige sichere Lieferung hätte per Schiff durch russisches Militär erfolgen können, das die Waffen bis zu ihrer Versetzung in Kampfbereitschaft hätte schützen müssen.
Die Tachont Systeme sind wohl kleiner, die kann man schon eher einschmuggeln und dezentral lagern aber bei dezentraler Lagerung steigt die Gefahr, das diese Waffen von Rebellen erobert werden können, da viele Lager schlechter zu beschützen sind als weniger, dafür aber gut bewachte. Außerdem hat die SAA das Problem, sunnitisch-islamistisch unterwandert und korrupt zu sein. Es gibt genug Soldaten, die solche Informationen für Geld oder gegen Asylzusagen an den Feind weiter leiten. Wenn einer von hundert dazu bereit ist, reicht das um über alle Lagerorte informiert zu sein.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
USA Bewaffnen Al-Kaida, nun Offiziell...:
![]()
Es ging um die Zerstörung der russischen Anti-Schiffsraketen. Genau so wenig, wie die Israelis oder Amerikaner einfach russische oder chinesische Transportschiffe versenken, auf denen Waffenlieferungen an Syrien vermutet werden, genau so wenig würden das syrische Militär die russischen Anti-Schiffsraketen auf diese Art gegen Transportschiffe anderer Nationen verwenden. Niemand will eine derartige Eskalation des Konfliktes, sonst würden längst die Nachschubwege außerhalb Syriens angegriffen.
Sollte es Angriffe durch Marinestreitkräfte gegeben haben, kannst du sie gerne Verlinken.
Richtig. Und Israel befindet sich im Krieg mit Syrien und versucht deswegen, die Raketen durch präventive Schläge unschädlich zu machen. Dazu hat es aber nicht seine Marine eingesetzt, sondern seine Luftwaffe - und auch das zeigt wieder ein mal, wie unwirksam solche Waffen sind, wenn sie nicht vor Luftangriffen geschützt werden können. Da könnte Russland noch hunderte von Liefern, außer Geldverschwendung käme dabei nichts heraus.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.