Na ja, das ägyptische Militär hat britische Traditionen und wird von den USA unterstützt, die ihre Förderung weiter laufen lassen. Unabhängig davon hat es ganz eigenen Gründe, sich ihren Wohlstand und Sonderrechte nicht von Islamisten zerstören zu lassen.
Syrien sieht da völlig anders aus, die FSA und die Muslimbrüder stehen sich sehr nahe. Und was Demokratie an geht, die gibt es weder mit der Hamas noch mit den Muslimbrüdern, da fehlt es an kulturellen Voraussetzungen - da spielt es überhaupt keine Rolle, was du, ich, der Westen oder sonst wer gerne hätte. Und am guten Schluss - mir kommt es immer aufs Ergebnis an und nicht darum, wie viel heiße Luft darum gemacht wird. Es war vom Militär in Ägypten richtig, die Muslimbrüder zu stürzen, so lange es noch die Kraft dazu hatte und es ist in Syrien richtig, die Islamisten zu bekämpfen und die staatliche Ordnung wieder herzustellen um den Zerfall des Landes oder jahrzehntelangen Bürgerkrieg zu beenden (woran die neuen Waffenlieferungen hoffentlich nichts mehr ändern können). Und falls dir eine meiner Positionen irgend wann mal wieder nicht gefällt, versuch es über eine Diskussion zu klären.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)