Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Es geht nicht um "Kauft nicht bei Nazis", sondern um ein paar sensible Bereiche wie Kinderbetreuung ... da man davon ausgehen kann, dass die Erzieherin nicht völlig konträr zur Gesinnung ihres Mannes steht, wird wohl ein Mischlingskind oder ein schwarzes Kind in ihren Augen ein minderwertiger Mensch sein. Das ist nun einmal in einem Beruf, der mit Kindern zu tun hat ... völlig inakzeptabel. Ob ich mir von einem Nazi die Schuhabsätze herrichten lasse oder eine Schale Erdbeeren erwerbe ist etwas anderes. Das richtet kaum Schaden an. Ich frage mit Sicherheit einem Handwerker nicht nach seiner Gesinnung. Wer aber mein Kind betreut ... von dem erwarte ich eine gewisse Haltung. Rassistisches Spießrutenlaufen gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.

Servus umananda
Nein!
Es geht darum, Menschen, die einer legalen Partei, die in den Augen unserer jüdischen Freunde keine Gnade findet, angehören, gesellschaftlich zu zerstören!

Liebe umananda, geht so eine Sippenhaftung in Eurem (hoch)gelobten Land nach demselben Rezept? Das könnte mir jedenfalls dabei helfen, meine Grundeinstellung zu Israel komplett zu überdenken.