Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Nein.

Ich kann deine Argumentation nicht im Geringsten verstehen. Gerade Du solltest dich doch gegen diese Sippenhaft verwehren. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen deiner hier vertretenen Meinung und dem "Kauft nicht beim Juden", auch wenn dort nicht unbedingt der Inhaber selbst Jude gewesen sein muss? Unter Diktaturen mag das normal sein, in einer moderne Welt hat das nichts zu suchen.
Es geht nicht um "Kauft nicht bei Nazis", sondern um ein paar sensible Bereiche wie Kinderbetreuung ... da man davon ausgehen kann, dass die Erzieherin nicht völlig konträr zur Gesinnung ihres Mannes steht, wird wohl ein Mischlingskind oder ein schwarzes Kind in ihren Augen ein minderwertiger Mensch sein. Das ist nun einmal in einem Beruf, der mit Kindern zu tun hat ... völlig inakzeptabel. Ob ich mir von einem Nazi die Schuhabsätze herrichten lasse oder eine Schale Erdbeeren erwerbe ist etwas anderes. Das richtet kaum Schaden an. Ich frage mit Sicherheit einem Handwerker nicht nach seiner Gesinnung. Wer aber mein Kind betreut ... von dem erwarte ich eine gewisse Haltung. Rassistisches Spießrutenlaufen gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.

Servus umananda