+ Auf Thema antworten
Seite 3302 von 8575 ErsteErste ... 2302 2802 3202 3252 3292 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 3312 3352 3402 3802 4302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.011 bis 33.020 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich dabei stellt und die noch niemand beantwortet hat: Zu welchem Zweck? Welchen Sinn macht es, Radikale und Terroristen zu bewaffnen und ein stabiles Land zu zerschlagen, deren Volk massakrieren zu lassen und dabei von "Demokratisierung" "Frühling" und "Freunde Syriens" zu schwafeln?
    Wenn wir schon einen Haufen Hochkrimineller hinter der Aktion vermuten - wie kann es sein, dass Presse und Politiker ein solches, perverses Spiel mitspielen?
    Ich habe mir die Frage schon gestellt und beantwortet, schon relativ früh im Strang. Anders als du verzichte ich aber auf moralische Verurteilungen, das ist ein Spiel, jeder der Teil nimmt, sollte sich die Regeln aneignen und sich über mögliche Konsequenzen informieren, bevor er seinen nächsten Zug durch führt. Ich betrachte das ganze Geschehen lieber von außen und sehe zu, möglichst viel Abstand zwischen mir und dem Geschehen zu haben.

Mitglied

Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Wir sind da ziemlich nahe beieinander in den meisten Punkten. Was ich nicht sehe, ist die Notwendigkeit noch den Sinn den Ausdruck von Meinungen zu beschneiden. Wenn man über Argumente nicht weiter kommt und Toleranz unerreichbar bleibt, hat man natürlich schon ein Problem. Aber das hat man immer, wenn man seine eigene Position nicht verkaufen kann. Denn darum geht es in freiheitlichen Demokratien allgemeiner Rechtsanwendung. Dann kann es zu Situationen kommen, die nicht von politischem Gegnertum sondern von Feindschaft gekennzeichnet sind. Dann muss man sich allerding fragen, wieso die eigene Position nicht überzeugte.
    Dann waren wir von Anfang an der gleichen Meinung, ich sehe auch keinen Sinn darin, den Ausdruck von Meinungen zu beschneiden, jedenfalls so lange nicht, wie es keine konkreten Aufrufe zu Straftaten beinhaltet. Aber selbst wenn dies der Fall ist, muss man über die Gründe für den Aufruf offen diskutieren können. Basiert das beabsichtige Verbrechen auf der Grundlage dogmatischer Indoktrination, ist zu aller erst für die Sicherheit des Gemeinwesens zu sorgen und danach kann man den Diskurs fort setzen, falls möglich. Dabei spielt es für mich eine untergeordnete Rolle, warum gut Indoktrinierte Menschen für friedliche Diskurse schwer zugänglich sind. Mann kann einem nur die Hand reichen, wer sie aus schlägt, muss die Konsequenzen seiner eigenen Entscheidung tragen, die bis zu seiner Tötung reichen können. Ohne Sicherheit gibt es keinen freien Diskurs, sondern nur Krieg in verschiedenen Abstufungen. Eine demokratische Gesellschaft sollte selbstverständlich versuchen, diese letzte Konsequenz möglichst durch erfolgreiche Diskurse zu vermeiden und bessere Lösungen zu finden aber wenn dies nicht gelingt, muss sie sich mit aller Härte zur Wehr setzen.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Man kann es nur hoffen. Sonst kämen sie in die Hölle.

Mit den 72 Jungfrauen?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Junge, nimm dir doch endlich mal ein Geschichtsbuch zur Hand, anstatt hier immer Unsinn von dir zu geben. In Libanon und Syrien (zumindest bis vor 2 Jahren) leben die tolerantesten Gesellschaften innerhalb der Arabischen Welt. "Islamismus", Moslems gegen Christen, Moslems gegen Juden, Sunniten gegen Schiiten, usw. usf. wird heute vom Westen in diese Länder getragen und du sitzt hier und schwafelst von "gelebter Intoleranz wie man sie im Nahen Osten vorfindet". Vor 1979 wirst nichts an Islamismus in dieser Region finden. Die Menschen dort sind heute um Welten gebildeter und weltoffener als ihre Väter und Großväter, trotzdem beherrschen Terror, Krieg, Kopfabschneider und Jihadisten das Bild. Woran das liegt, da kommst du Luftnummer nicht mal im Traum drauf, weil du eben mehr labern willst als dich zu informieren.
    Zum Libanon noch eine Sache:
    Obwohl das Christentum im Libanon nicht die Mehrheit stellt, regiert dort ein Katholik als Präsident. So böse sind da die Hisbollah-Typen, dass sie vor lauter Wut über die Tatsache ganz normal weiter leben! Sogar Niederlagen in Wahlen akzeptieren sie in ihrem grenzenlosem Hass.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zum Libanon noch eine Sache:
    Obwohl das Christentum im Libanon nicht die Mehrheit stellt, regiert dort ein Katholik als Präsident. So böse sind da die Hisbollah-Typen, dass sie vor lauter Wut über die Tatsache ganz normal weiter leben! Sogar Niederlagen in Wahlen akzeptieren sie in ihrem grenzenlosem Hass.
    Die Hizbollah ist stärker als die libanesische Armee, sie kann machen was sie will in ihrem Herrschaftsgebiet und so lange sich die anderen Fraktionen nicht ein mischen, dürfen sie auch weiter leben. Überhaupt ist der Libanon ein gutes Vorbild für Deutschland. Da kann man viel über den richtigen Umgang mit dem Islam lernen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Hizbollah ist stärker als die libanesische Armee, sie kann machen was sie will in ihrem Herrschaftsgebiet und so lange sich die anderen Fraktionen nicht ein mischen, dürfen sie auch weiter leben. Überhaupt ist der Libanon ein gutes Vorbild für Deutschland. Da kann man viel über den richtigen Umgang mit dem Islam lernen.
    Hätten die Sunnis in Syrien die Stärke, sie würden alles zerlegen, was sich spalten lässt.

Insofern zeigt das nur ihre Rationalität. Oder glaubst du, ein von al-Qaida beherrschter Libanon würde einen Katholiken Präsident sein lassen?

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hätten die Sunnis in Syrien die Stärke, sie würden alles zerlegen, was sich spalten lässt.
    Insofern zeigt das nur ihre Rationalität. Oder glaubst du, ein von al-Qaida beherrschter Libanon würde einen Katholiken Präsident sein lassen?
    Nein. Und glaubst du, die Schiiten interessiert, was der katholische Präsident entscheidet? Beirut - das Multikulti Vorbild für Berlin! Seht her, wie gut die Schiiten sind! Jetzt würde dir sogar Claudia Roth auf die Schultern klopfen.

Vielleicht sollten wir die Hizbollah beauftragen, auch in Berlin für Ruhe und Ordnung zu sorgen und ihnen als Belohnung 1/3 des Staatsgebietes abtreten?

Mitglied Benutzerbild von joG

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Eine top-geheime Fatwa also. Wird ja immer besser mit dir. Den letzten amateurhaften Lügner, den ich hier habe hochgehen lassen, hieß übrigens Cudi. ;-)
    Bei dem hats etwas länger gedauert. Du lässt ja schon nach ein paar Beiträgen die Hosen runter.
    Besonders geheim wurde das alles nicht geführt. Aber es gibt neugierige Nasen, deren Neugier nicht belohnt werden wird.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Weil die Hisbollah ja so stark ist, hat der Libanon auch gar keine reguläre Armee, weil die Hisbollah so stark ist beendet sie nicht einfach die Kämpfe in Sidon und Tripoli, sondern die reguläre Armee. Kapiers einfach mal- die Hisbollah möchte primus inter pares sein während die westllichen, sunnitischen Sahnetorten mit ihren Massenexekutionen und Kopfabtrennmobs einzig gefürchtet werden wollen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von joG

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Inzwischen muss man sich auf Russen und Chinesen verlassen.
    Sie meinen, weil sie seit Jahren nie mehr als ein paar Tausend Demonstranten ihrer eigenen Bevölkerung auf einen Schlag getötet haben?
    Das hört sich mir an, als wollten Sie eine ziemlich fragwürdige Argumentation führen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer