"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Hier sprengt die FSA ein riesiges Gebäude.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Damit hier kein vollverblödeter Islamistenfreund vergißt, wen er da unterstützt. Die Selbstmordbomben werden immer größer und kommen schon an Atompilze ran. Hier die Zündung eines 4 Tonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sprengsatzes durch einen Selbstmordattentäter.
Gerade zu den Iranern, die Assad unterstützen habe ich die persönliche Erfahrung eines Bekannten aus meine Londoner Zeit. Wenn wir abends in The Ivy einen Happen essen gingen, musste er seine Heavys am Tisch bei der Tür dabei haben, weil gegen ihn eine Fatwah durch den Ayatollah ausgerufen worden war, weil er in einem Buche eine dem Regime ärgerliche Meinung vertreten hatte.
Mein Cousin war in Beirut Consul eine Zeit lang und beobachtete natürlich die Assad Dynastie ziemlich genau. Die Beschreibungen deren Machenschaften haben sie mir etwas unsympathisch scheinen lassen, weil ich zum Machterhalt einer Person es nicht ordentlich finde Massenmord und härteste physische Verhörmethoden einzusetzen bis hin zu Amputationen bei vollem Bewusstsein.
Ich weiß, dass Sie das nicht interessieren wird, weil es nicht gegen die Amis gerichtet ist. Jeder hat seine eigenen Feinde. Klar. Aber rein objektiv betrachtet, ist es nicht gut, Regierungen zu erlauben, die ihre eigenen Bevölkerungen so behandeln.
Mittlerweile scheinen Fatwas für ambitionierte Publizisten zum guten Ton zu gehören. So wie für Rapper ein Gefängnisaufenthalt.
Um zu wissen, dass Hafiz Assad ein Herrscher alter Schule (vor allem in dieser Region) war, muss man kein "Consul" in Beirut sein. Und wenn er Bashar Assad meinte, dann hättest du ihn auch gleich mal zu den Verhörmethoden des Landes befragen sollen, dem Demokratie und Freiheit so wichtig ist, dass es dafür gegen Schurkenstaaten in den Krieg zieht und nicht nur den massenhaften Tod von Menschen in Kauf nimmt (die sie angeblich befreien wollen), sondern - selbstlos und edel wie man nun mal ist - keine Kosten und Mühen scheut, the world a better place zu machen.
Welch geniale Logik. Dann doch lieber andere Bevölkerungen "so behandeln" und das dann humanistisch genug verpacken, damit solche Zeitgenossen wie du auch immer wissen, dass sie zu den Guten gehören.
Das sind natuerlich brutale Terrorregime, die sich jetzt gegenseitig zur Hilfe eilen. Vergessen sollte man aber auch nicht, dass der CIA seine Gefangenen teilweise in Syrien foltern liess. Da gab es in der Vergangenheit Kooperationen mit Assad. Ebenso mit Gadhafi.
Ich halte das Terrorregime in den USA auch nicht fuer besser. Die machen das halt verdeckter. Ausserdem handelt es sich bei den USA um einen brutalen faschistischen Ueberwachungsstaat.
Der Iran soll seine militaerische Praesenz in Syrien weiter ausbauen. Iranische Elite-Kaempfer werden Assad unterstuetzen.
Was, so es stimmen würde, kaum eine Rechtfertigung wäre, Leute wegen ihrer Meinung zu töten, was Sie offensichtlich relativieren und implizit gut heißen mit Ihrem Beitrag. Das erklärt auch Ihre Meinung zu den folgenden Bemerkungen, die sonst einen Mangel an objektiver Intelligenz vermuten lassen würden. So aber scheint es nur eine Frage der Parteilichkeit: