Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.



Wenn der Vizeaußenminster Russlands einer arabischen Zeitung, die in London erscheint, mitteilt, „Das russische Verteidigungsministerium hat heute keinen einzigen Mann in Syrien“, würde ich das als Informationspolitik beschreiben, die nicht unbedingt viel mit der Wahrheit zu tun haben muss. Denn die Außendarstellung von Russland war schon immer, dass es keine offiziellen Miltärs in Syrien gibt.![]()
Es gibt weder gelenkte noch ungelenkte Demokratien. Das mußt Du Dir erstmal bewußt machen. Die Unabhängigkeit Putins ist weit ausgeprägter als die einer Merkel, eines Cameron oder Hollande und was die Seriosität seiner Aussagen angeht, so schlägt er die westlicher Politiker um Längen. Was sich in Syrien wirklich abspielt und welche Gründe bestimmte Entscheidungen haben wirst Du ebenso wenig wie ich deuten können
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

So wie das sowjetische oder amerikanische Schicksal in Afghanistan? Sei es drum, die Islamisten sind bereits völlig ab gedreht und die Sicherheit im Kaukasus hing maßgeblich von der Anwesenheit der Nato dort ab. Die kommen nur wieder aus ihren Löchern gekrochen - mit pakistanischer Hilfe und neuerdings Liebesgrüßen aus Peking.
Du darfst schon mal raten, wo die Waffen demnächst auftauchen werden:
[Links nur für registrierte Nutzer]Pakistan gehört zu Chinas größten Kunden
Wie erfolgreich die chinesische Industrie beim Nachbauen ist, zeigt sich beim J-31-Jet, der über Stealth-Technik verfügt. Radaranlagen können solche Flieger kaum orten. Ende 2012 testete die chinesische Luftwaffe den J-31. Experten fiel sofort auf, dass die Maschine wie eine Kopie der amerikanischen F-22 aussieht, die von Lockheed Martin gebaut wird. Zudem arbeiten chinesische Entwickler an neuen Kampfhubschraubern, die dem Modell Tiger gleichen sollen, die Eurocopter unter anderem für die Bundeswehr baut.
China kopiert mittlerweile zum Teil aber auch ganz legal. So sind die Harbin-Z-9 Helikopter eine Lizenzfertigung des Eurocopter Modells AS 365 Dauphin. Jüngst hat China zwölf dieser Helikopter an Kambodscha verkauft, vier davon als Angriffsversion mit Anti-Panzer-Raketen.
Der Aufstieg Chinas als Waffenexporteur sei jedoch vor allem auf Verkäufe an Pakistan zurückzuführen, sagt Paul Holtom von Sipri. Rund 55 Prozent der chinesischen Exporte gingen von 2008 bis 2012 dorthin. Die Regierung in Islamabad rüstet seit Jahrzehnten gegen den Nachbarn Indien auf. So kaufte sie in China zuletzt 77 Kampfjets vom Typ JF-17, drei F-22P-Fregatten und 285 MBT-2000-Panzer, die teilweise in Pakistan in Lizenz nachgebaut wurden. Außerdem orderte das pakistanische Militär eine große Anzahl Raketen für den Luftkampf, den Angriff auf Bodenziele, zum Zerstören von Panzern und zur Abwehr feindlicher Bomber.
Russland wird bald ganz andere Sorgen als Syrien haben. Die Waffenlieferungen an die FSA kommen dann noch dazu, aber ich bezweifele, das sie an diese Dimensionen heran reichen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Klare Ansage aus Russland:
Moskau: Saudi-Arabien finanziert Terroristen in Syrien
Das russische Außenministerium hat Saudi-Arabien vorgeworfen, internationale Terroristen in Syrien zu finanzieren. Das geht aus einem Kommentar von Alexander Lukaschewitsch, offizieller Sprecher des russischen Außenamtes, hervor, mit dem er auf die Erklärung des saudischen Außenministers, Saud al Faisal, reagierte, der Russland eine „uneingeschränkte Unterstützung von Massenmorden in Syrien“ vorgeworfen hatte. (...)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Da scheint seit einigen Monaten Uneinigkeit zu herrschen, wie man mit der aktuellen Situation umgehen sollte. Die Meldung wurde von der moskauer Tageszeitung Wedemosti veröffentlicht und wurde laut ihrer Darstellung vom Außenministerium bestätigt, sonst hätte ich ihr auch wenig glauben entgegen gebracht und sonst hütet man sich auch in Moskau, so etwas ungeprüft zu veröffentlichen.



Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 134Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.